Ich habe die betroffenen Beiträge direkt in den richtigen Thread verschoben und den Rest der Postings, die sonst aus dem Zusammenhang gerissen wären, mal subtil entfernt.
Und damit unsere Radfahrfreaks sofort den richtigen Ort finden, habe ich Peters Hinweis mit dem korrekten Link brav stehen lassen. ![]()
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
Coole Destination, da komme ich auch wieder mit. Aber nach Rafis, na ja, nennen wir es mal "Aha-Erlebnis", traue ich mich ohne vorherigen Testflug nicht dorthin...

-
Neuer Plan von Miami aus:
(FPL-AAL1579-IS
-B77W/H-SDE1E3FGHIJ1J4J5RWXYZ/LD1
-KMIA1835
-N0473F360 WINCO2 WINCO J73 LBV DCT SRQ Q100 LEV LINKK1
-KIAH0207 KAUS
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1T1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160309 REG/N721AN
EET/KZJX0046 KZHU0108
SEL/AKEQ
RMK/KUMI) -
Habe es dann doch vorgezogen, ausgeschlafen zum KuMi zu fliegen, also geht es erst nach der Vorlesung los

Erst muss ich aber noch eine Münze werfen, ob ich von der Ostküste oder von der Westküste komme.

-
Mein Plan für den KuMi:
(FPL-EVA52-IS
-B77W/H-SDE1E2E3FGHIJ2J5M1RWXY/LB1D1
-RCTP0740
-N0494F310 DCT ROBIN R583 LEKOS M750 MADOG B597 SUC DCT CUE Y88 DAIGO Y889
OATIS OTR3 PUTER A590 POXED DCT AGEDI DCT CUTEE G344 CARTO DCT 49N170E 49N172E
49N180E 48N170W/N0483F330 47N160W 45N150W 44N140W/N0484F350 42N130W DCT LATNE
DCT FOT DCT KO51I DCT KU48K DCT KL45M DCT KD39Q/N0476F370 DCT KA27U DCT CME J65
ABI J50 ACT DCT OILLL GUSHR3
-KIAH1302 KAUS
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 DOF/160309 REG/B16725
EET/RJJJ0024 PAZA0409 KZAK0515 KZSE0938 KZOA0955 KZLC1028 KZLA1036 KZDV1058
KZAB1115 KZFW1150 KZHU1242
SEL/GQAF CODE/8990E6 OPR/EVA
RALT/RJAA PASY PANC KSFORMK/TCAS KUMI)
-
Heute bin ich leider doch nicht dabei, ein spontaner Trinkabend zum Bundesliga-Spieltag mit Freunden im Pub steht auf dem Plan. Gut, jetzt könnte man natürlich entgegnen, dass KuMi nichts anderes ist...
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß. -
Sei beides gleichzeitig
Spaß beiseite. Aber wie wir auf dem TS schon desöfteren besprochen haben: Die Spielgeschwindigkeit in BF ist im Vergleich zu R6S einfach eine sehr viel höhere - daran muss man sich erstmal gewöhnen. Natürlich sind die Spiele vom Konzept her ohnehin grundverschieden.
Besonders, wenn man in BF als "frischer" Infanterist unterwegs ist und dann geübten Gegnern über den Weg läuft, scheint es einem fast unmöglich, einen Gunfight für sich zu entscheiden. Auch, wenn die ersten Runden dadurch unglaublich frustrierend sein können, weil man halt glaubt, aus allen Richtungen immer nur auf die Fresse zu bekommen: Die Reflexe sowie die zwingend notwendige Kartenkenntnis (die man aber in jedem Shooter braucht, und in R6 mehr denn je wie ich schon oft gemerkt habe^^) werden mit zunehmender Spielpraxis besser und besser! Erste Erfolge merkt man dann auch recht fix, da auch in BF nicht nur die alten Haudegen unterwegs sind, sondern auch immer wieder neue Spieler dazukommen, mit denen man es dann aufnehmen kann - denen hat man dann eben genau diese gesammelte Spielpraxis schon voraus. Die Kunst des Spiels ist es, nicht in allen Situationen blind draufzubolzen und voll ins Geschehen hereinzulaufen, auch wenn die teils enorm hohe Dynamik in den Runden schnell dazu verleiten mag. Dadurch exponiert man sich oftmals, wodurch der Gegner von der Flanke kommend dann leichtes Spiel hat, dich abzuräumen.Darüber hinaus ist in BF auch nicht zwingend die K/D maßgebend, sondern eher die Bemühungen, im Zusammenspiel mit deinem eigenen Team und insbesondere mit deinem Squad gewinnorientiert zu spielen. Im Conquest-Modus sollte also immer das oberste Ziel sein, mehr Flaggen als der Gegner zu halten, um die Tickets des gegnerischen Teams ausbluten zu lassen. Da ist mitunter eine sehr hohe Laufbereitschaft gefordert. Im Rush-Modus ist für den eigenen Spielstil entscheidend, ob man die Rolle des angreifenden oder des verteidigenden Teams einnimmt - aber ich will an dieser Stelle mal nicht zu weit ausholen, denn in der Theorie klingt immer alles ganz schön und toll, aber die echte Erfahrung sammelt man nur über die Praxis. Und da hilft dann nur: Spielen, spielen, spielen! Anhand von Praxisbeispielen kann man sowieso einige Dinge sehr viel besser erklären als in einem durchschnittlichen Forenbeitrag.
Auf Fahrzeuge bin ich jetzt mal nicht eingegangen, obwohl sie ein großer und wichtiger Bestandteil der BF-Serie sind. Meine persönlichen Stärken sehe ich einfach eher im Infanteriekampf, besonders als Medic. Aber was den Fahrzeugkampf angeht, sind Basti und Artur gute Ansprechpartner!
Ich kann mich an meine Anfangszeit in BF3 noch gut erinnern, und kurz darauf kam dann auch schon BF4 heraus. In beiden Spielen habe ich zu Anfang alles andere als eine gute Figur abgegeben, und auf dem TS ist meine recht niedrige Frusttoleranz ja ganz gut bekannt.
Das hat oft dazu geführt, dass ich das Spiel in die Ecke pfeffern und mit dem Arsch nicht mehr angucken wollte, aber da kann man sich rausarbeiten! Selbst ich hab das irgendwie geschafft und mit einem guten Team/Squad im Rücken fällt das noch leichter. Ich bin trotz mittlerweile fast 600h Spielzeit seit Release weit davon entfernt, ein überragender BF-Spieler zu sein. Aber wir ergänzen uns einfach im Team sehr gut und tragen uns dadurch gegenseitig durch die Runden. So haben wir uns im Eulen-Squad viele Rundengewinne einfach auch erarbeitet, ohne dabei immer großartige K/D-Ratios abgeliefert zu haben. In unserem gemeinsamen, gewinnorientierten Spiel lag der Schlüssel - persönlich in Gunfights besser zu werden, brachte die Zeit dann mit sich.
Worauf ich hinaus möchte: Direkt den Rückschluss zu ziehen, dass einem das Spiel nicht liegt, weil man oft umgekippt ist ohne mindestens gleich viele Leute zu erschießen, ist nach nur wenigen Runden falsch! Wenn es nach einiger Zeit mit regelmäßigen Matches innerhalb eines Eulen-Squads nicht besser wird, dann kannst du dir noch immer Gedanken machen

Das Problem im Moment ist halt, dass über die Zeit hinweg viele von uns dem Spiel irgendwann (vielleicht auch nur temporär) den Rücken gekehrt haben. Das war aber schon lange vor dem R6S-Release der Fall, was man sonst vielleicht als Ursache sehen könnte - wie gesagt, ich finde R6S auch stark und kann den großen Hype auch gut verstehen.
In letzter Zeit waren wir wieder etwas regelmäßiger in BF zu finden, nur ein komplettes Fünfer-Squad haben wir leider schon lange nicht mehr vollbekommen. Deswegen auch mein Aufruf von heute. Du wirst sehen, Rafi: Wenn wir das in der kommenden Woche mal auf die Reihe bekommen und dich dann auch mal richtig einspannen können, dann ist der Spaßfaktor gleich sehr viel höher!
Und gerade ich als kleine Thainutte freue mich doch immer ganz besonders, wenn ich mit meinem Lieblingspolen spielen kann
#penis #kurwanowski #nohomo -
Da ich vergessen wurde (HITZE!!!), spiele ich gerne weiter hin Rainbow Six Siege. Pfff.
Das hat alles seine Richtigkeit, wie Basti schon richtig erkannt hat, da ich in meinem oberen Beitrag von verdienten Mitgliedern des OWL-Platoons geschrieben habe.
*jetztganzschnellwegrenn* -
Bei allem Hype um das wirklich sehr gute Rainbow Six Siege - auch das mittlerweile schon 2 1/2 Jahre alte Battlefield 4 macht noch immer viel Spaß und weckt echte Emotionen. Gerade bei einem dermaßen engen Spiel wie @Basti und ich es gestern am frühen Nachmittag erlebt haben. Aber macht euch gerne selbst ein Bild davon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Nicht vom 21:9-Format irritieren lassen^^)Das lässt mich ein bisschen wehmühtig an vergangene Zeiten mit wirklich epischer Squadaction zurückdenken. Wir waren mit einer geschlossenen Squadleistung auf dem Schlachtfeld oft der rundenentscheidende Faktor! Leider sind unsere regelmäßig dabei gewesenen Krieger von früher wie @Goof, @Mexur, @Matthias, @Christoph, @LeMaestro, @Tobias, @Artur und Co. (bitte nicht hauen, wenn ich ein verdientes Mitglied des OWL-Platoons vergessen habe!) irgendwo auf dem Weg verloren gegangen und beschützen mittlerweile ausschließlich Geiseln, Bomben oder Giftgascontainer bzw. versuchen eben jene zu erobern. Ist ja auch nicht schlimm, aber etwas Abwechslung schadet nie

Währenddessen wird BF4 schließlich weiterhin von Dice gepflegt und mittlerweile sind Netcode und allgemeine Stabilität in einem tollen Zustand. Battlefield 4 kann man also mit Fug und Recht als ausgereift bezeichnen; die noch immer stets hohen Spielerzahlen sprechen für sich. Ich habe jedenfalls über die letzten Tage und Wochen hinweg mit ein paar wenigen Eulen, die das Spiel noch immer schätzen, sehr interessante und anspannende Runden erlebt.
Also Jungs, macht mal das Level 140 voll! Haben wir uns alle verdient! Und wir sind alle nah dran! Aber noch keiner hat es geschafft.
Also gebt euch nen Ruck. Demnächst mal wieder ein paar Runden in Paradebesetzung? Natürlich ist auch jeder weitere Spieler herzlich eingeladen! Ich wäre jedenfalls echt stark dafür
-
Außer den anderen Hawaiianischen Flughäfen ist da aber auch gar nichts um die Ecke.
Ich denke, dass ich nächsten Mittwoch wieder mal dabei sein kann. Von wo es dann losgeht, muss ich noch schauen. -
Ein herrlicher KuMi. Das ATC war allerallerallerallererste Sahne @Rafi! So gerne jede Woche wieder
Glückwunsch Reiner, next Desti ASAP! -
Mit Philipp @Speedbird 2652 schön Winglet an Winglet auf der Außenposition am Stehen tun
-
Sehr schön, Miguel! Down Under ist zum KuMi immer toll - Tageslicht und so. Hat mir gestern schon gut gefallen

-
Schöner KuMi! Vielen Dank an das stets bemühte ATC (
), und wer hat es jetzt gemacht? -
Heute komme ich wohl auch mal wieder mit.

(FPL-TGW676-IS
-A320/M-SDE2E3FGIJ1RWXY/LB1
-YSSY1755
-N0457F340 DCT TESAT H202 RIC H76 NBR H105 HACHI Q165 VOMPA Q499 FISHY DCT
-YBCS0245 YBTL
-PBN/A1B2C2D2O2 DOF/160210 REG/VHVNQ SEL/FKDP RVR/075 OPR/TIGERAIR
AUSTRALIA
RMK/TCAS EQUIPPED KUMI CALLSIGN GO CAT) -
Jetzt bin ich dran Schuld, dass du zu alt bist um bis Mitternacht durchzuhalten

-
@Delta 763 und ich beim Warten in Fortaleza. 767 mit Öhrchen iz luv, 767 mit Öhrchen iz lief
-
Den Start in DUS habe ich zwar galant verschlafen, aber dafür konnte ich immerhin schon das nächste Leg in aller Ruhe durchrechnen.

(FPL-TAM602-IS
-B77W/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ/LB1D1
-LPPT1100
-N0483F330 BUSEN4P BUSEN DCT VERAM DCT MANOX/M084F330 DCT 33N020W 30N025W 25N028W DCT
ULTEM DCT BIKOM/N0496F330 DCT 10N033W/N0497F350 DCT NANIK/N0495F340 UN741 FLZ
DCT
-SBFZ0635 SBPB
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 DAT/SV DOF/160206 REG/PTMUG
EET/LPPO0049 MANOX0049 33N020W0124 30N025W0159 25N028W0237 ULTEM0305 GVSC0307
GOOO0353 SBAO0504 SBRE0606
SEL/CFHR CODE/E48BA9 OPR/TAM
RALT/GVAC SBFZ
RMK/TCAS) -
Ich starte aus Düsseldorf:
(FPL-GWI602-IS
-A320/M-SDE2E3FGIJ1RWXYZ/H
-EDDL0655
-N0441F340 MODRU9T MODRU Z717 GOBNO UZ717 MAS UM617 CIV/N0439F350 UN872 ERIGA UZ218
BAKUP DCT BATAX DCT INBOM
-LPPT0248 LPFR
-PBN/B3B4C4D4O4 DAT/VM DOF/160206 REG/DAIQD
EET/EHAA0011 EBUR0013 LFFF0026 LECM0139 LPPC0204
CODE/3C6624 RVR/075 OPR/GWI
RMK/ACFT CERTIFIED NOISE STAGE 4 TCAS) -
Eigentlich habe ich auch keinen A350 bestellt.