Hab den Thread mal oben angepinnt, da es das aktuelle Eulen-Event ist und allzu lange ist es dann auch nicht mehr hin!
Ich freu mich schon sehr drauf, der Routenverlauf ist wirklich genial. ![]()
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
-
Schöne Stimmung nach dem Departure in Kangerlussuaq. Voll toll und so.
Und noch so ein redundantes Bild zu @Rafis Perspektiven
-
JAL772 - SYD-NRT
Es regnet Hunde und Katzen - bei dem Wetter will man keine Sau vor die Haustür treiben...
Eine kleine Studie zu V-Speeds und Routenverlauf
Nach fixem Pushback ("Da haben wir den Ricciardo der Qantas erwischt!" hätte Joe Moser an der Stelle wahrscheinlich angebracht) und kurzer Taxizeit vom Terminal 1 geht es auf die 16R drauf
Und kurz darauf ziehen wir beherzt 310 Tonnen in den grauen Himmel...
Ein verzweifelter Versuch des F/O, irgendwie noch einen Blick auf die Stadt zu erhaschen...
Daraufhin gab es noch einen viel verzweifelteren Versuch des Kapitäns Knöpfchendrücker
- keine Chance heute!
Ein kleiner Zeitsprung von lediglich 9 Stunden zur Studie der Landedaten
Narita-Gear down-Ops bei 15DME, damit den Leuten an der Küste auch ja keine Eisbrocken auf den Kopf fallen!
Zum Abschluss noch ein Bild dem Hühnerbauern zum Gruß.
-
FPL-N712MZ-IN
-CON/M-SDFGR/C
-KEGE1820
-N0256F180 DCT DBL J80 MLF J58 ILC V244 OAL DCT BIH DCT
-KBIH0235 KLAX
-PBN/D2 DOF/160120 REG/HBRSC EET/KZLC0042 KZOA0212 RMK/TCAS RMK/KUMIUi, eine Krümmung im Raum-Zeit-Kontinuum!

*duw* -
Nein, der 1601-Airac für PFPX ist in der Tat kaputt - da hilft momentan nur, auf ein älteres Exemplar zurück zu wechseln.
Wie Florian unten schreibt, gibt es ein Update. Mit der Revision müsste wieder alles funktionieren
-
22Std.1min. Ich glaube es gibt noch kein Gerät das Nonstop schafft, sonnst wäre es eine Überlegung wert
Mit der 777-200LR müsste das tatsächlich klappen.
Im Zulassungsverfahren ist die Karre mal nonstop von Hong Kong aus eastbound (!) nach Heathrow geflogen, hat dabei fast 12.000nm zurückgelegt und ist 22h und 42min unterwegs gewesen - guggst du hier!
Wenn man die Zusatztanks einbaut, dann sollte das tatsächlich hinhauen.Das wäre doch mal ein Vorhaben, welches ich irgendwann Mitte Februar nach meinen Klausuren in die Tat umsetzen könnte... Längster KuMi aller Zeiten. Wer kommt mit?

-
Ich würde an deiner Stelle zuschlagen, Günter - wenn Rafi solch einen Freundschaftspreis anbietet, dann zeigt er damit dass er dich wirklich mag. Das Angebot läuft wahrscheinlich auch recht bald ab!

-
Glückwunsch Schörlchen! Such wat schönes aus
Und sorry nochmal @Frank 12P, dass ich dann so plötzlich abgetaucht bin - ich war an dem Abend danach nicht mehr zu Hause und habe gestern dann noch den ganzen Tag bis Abends um 9 bei einem Umzug mitgeholfen. Deshalb konnte ich leider auch nicht mitfliegen.
Aber Eik hat ja tatkräftig augeholfen
Freut mich, dass alles wieder klappt. -
lass das lieber, die alte Version lief super mit der IVAO MTL. Mich ärgert es heute noch das ich die neue habe, die funktioniert nämlich nicht mehr mit IVAO
Du hast nicht zufällig den alten Installer der vPilot rumschlummern und kannst ihn mir senden?Ich wollte Dir gerade eine PM mit dem Link zukommen lassen, was aber leider nicht funktioniert wenn Du die entsprechende Funktion für Dich blockiert hast.

-
Okay, ich muss zugeben: Die aktuellste vPilot-Version habe ich bisher noch nicht installiert. Den Vatsim-Account nutze ich dann halt doch nicht in der gleichen Regelmäßigkeit wie meinen IVAO-Account.
Dementsprechend kann es gut sein, dass auch mir der vPilot mit der neuesten Version abstürzen würde, wenn man nach wie vor versucht, die MTL-Datenbank als Model Set zu benutzen. Ich probiere das vielleicht demnächst mal spaßeshalber aus, wenn ich die Zeit dazu finde - aber das wird vermutlich bis 2016 warten müssen
-
Na ja, Miguel @CFG712 meinte jetzt sicherlich keine gleichzeitige Connection auf beiden Netzwerken während des KuMi. Zum KuMi fliegt jeder auf IVAO, und zwar nur dort. Viel eher meinte Miguel wahrscheinlich, dass hier relativ viele als Mitglied in beiden Netzwerken vertreten sind und auch beide Netzwerke nutzen. Allerdings muss man schon konstatieren, dass das Fliegen auf IVAO bei den Eulen doch meist populärer ist - nicht zuletzt durch KuMi und Gruppenflüge, die wir, wie bereits erwähnt, eigentlich ausschließlich auf IVAO durchführen.
Trotz allem nutzen hier viele sowohl Vatsim als auch IVAO (nur halt meistens nicht gleichzeitig
) und haben entsprechend, mich eingeschlossen, beide Pilot Clients parallel installiert. Und zumindest kann ich für mich sprechen, wenn ich sage, dass das Konstrukt bei mir problemlos läuft. 
Was natürlich die ATC-Abdeckung angeht, hast Du natürlich absolut Recht, Frank - die ist gerade im nordamerikanischen Sektor auf Vatsim bei Zeiten deutlich besser ausgeprägt als IVAO. Unter anderem ist genau das ein Grund, warum hier so viele auch einen Vatsim-Account nutzen

-
Kuhl. Ich versuch dabei zu sein, aber wie zum heutigen KuMi kann ich noch nichts versprechen

-
Hui! Hab ich nen Brummkreisel!
Aber geile Beteiligung. Hat mir echt Spaß gemacht zur passenden Weihnachtsdestination zu fliegen!
Glückwunsch an Jupp - Niko, koch unseren ATC nicht zu heiß

-
Yay, ich schaffe es heute!

(FPL-GEC8124-IS
-B77L/H-SDE2E3FGHIJ3J4J5M1RWXYZ/SB1D1
-EDDF1820
-N0482F340 MARUN5N MARUN Y150 TOLGI/N0484F330 UM864 AMALI/N0482F340 UN851
MAKEL/N0481F350 N851 TRS M607 RESNA P609 SIPRI N5 BAKLA P609 DIVEG T89 RERBU
Y370 RUBSI T95 NEPIX
-EFRO0223 EFOU
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/SVM DOF/151223 REG/DALFA
EET/EDUU0013 EDVV0018 EDWW0035 EDUU0040 EDVV0040 EKDK0041 ESAA0050
EFIN0135 RVR/125 OPR/GEC
RMK/TCAS KUMI MORGEN KOMMT DER WEIHNACHTSMANN) -
-
Im wahrsten Sinne des Wortes eine coole Desti, die perfekt zum Zeitpunkt direkt vor Weihnachten passt!
Ob ich aber unmittelbar vor den Festtagen dabei sein kann, weiß ich noch nicht. -
patch 0.59 ist raus. Sieht insgesamt recht vernünftig aus, jetzt bis zu 75 Spieler pro Server, viele neue Waffeln und ne Menge neues Zeug zum austesten. Wollen wir demnächst mal wieder?

Jo, wäre dabei

-
-
Drölfter.
Schickes Ziel!