Da muss ich mich allerdings auch für anmelden. Altkleidersammlung für Chrize und mich, bitte ![]()
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
Heute würde ich wohl auch mal mitspielen. Könnte wahrscheinlich frühestens ab 18:30.
-
Dann habe ich natürlich niemals etwas gesagt

-
Heute nicht.
-
@MaxM Viermal Weiß, fliegst du in den Mais.
Geile Bilder am Platz hier!
-
Ist mir gar nicht aufgefallen - interessanter Verschreiber
Aber in der Tat, wer nicht dabei war, hat echt was passiert! Das muss man schon sagen. Demnächst bitte nur eine Vorwarnung unter das Video für alle Nutzer von Kopfhörern, dass man prinzipiell mit spontanem Herumgebrülle rechnen muss!

-
Wo bleibt denn unser Hirsegericht?

-
Park Tower-Zeiten:
MAU108 - 21:49 - Afrikanische Mahlzeit bitte, danke :beer:
CAW445 - 21:53
GAF209 - 21:55
GLJ294 - 22:02:20 - Schörlchen hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!
GAF310 - 22:05
PAA712 - 22:09 -
Das wär ja echt zu schön. Und wenn das Ding dann noch Multicrew-tauglich wäre...
(Man darf ja noch träumen
) -
Keine Sorge Jupp, wir machen eh nur Spaß. Besetzt werden von uns vermutlich lediglich der Approach und der Tower, eventuell auch noch die Center-Position. Mehr nicht, es fallen also nur drei Leute weg - und da ich nächste Woche eh nicht fliegen kann, weil mein Vater Geburtstag hat, bin ich für die Besetzung einer ATC-Position grundsätzlich offen

-
Aus gegebenem, aktuellem Anlass musste eine Destination in Zimbabwe her.
In der Hauptstadt Harare sind wir aber schon Anfang 2011 gewesen, deswegen habe ich nach einer vernünftigen Alternative gesucht - und sie tatsächlich auch gefunden!The Harare Controller Crew proudly presents the next KuMi destination:
FVWN (HWN) - Hwange National Park Airport
Kommen wir zunächst mal zu den knallharten Fakten, die besonders alle geneigten Dickblech-Magenta-Line-LNAV/VNAV-Schönwetter-Flieger (also so Leute wie mich) betreffen. Was hat der Airport nicht?- Es gibt kein ILS - weder in die eine, noch in die andere Richtung.
- Es gibt keine veröffentlichten RNAV-Verfahren - weder in die eine, noch in die andere Richtung!
- Es gibt generell für die Runway 26 kein veröffentlichtes Anflugverfahren
- Es gibt keinen parallelen Taxiway, das Apron liegt leider direkt an der Schwelle der 08 (welche allerdings die einzige Runway mit Published Approaches ist, wenn wir mal einen Punkt weiter nach oben gehen
) - Da die offiziellen Betriebszeiten des Airports Mo-Fr von 6 bis 15 Uhr Lokalzeit liegen, verfügt der Airport über keinerlei Beleuchtung. Weder auf der Runway, noch abseits davon.
- Natürlich hat der Airport auch keine PAPIs.
- Unfälle dürfen wir möglichst auch keine bauen: Die Karten begrüßen uns mit der Information "Rescue fire fighting not available." In der Scenery stehen zumindest aber mal ein Löschfahrzeug sowie ein Krankenwagen bereit.
- Achtung, eine ganz traurige Nachricht für alle Liebhaber der Golf-Carrier: Emirates fliegt dort nicht hin. Nicht einmal mit dem A330.
Hab ich die ersten Mitflieger schon abgeschreckt? :zunge:
Na ja, der Airport hat auch seine guten Seiten. Was also hat der Flughafen?- Er hat ein Apron, das von der Größe her ungefähr dem auf Skiathos gleicht
- Er hat eine befestigte, asphaltierte Runway!
- Besagte Runway hat eine Länge von 4600m!
- Am Airport stehen sowohl ein VOR als auch ein NDB stets zu euren Navigationsdiensten!
Dementsprechend ist der Wahl eures Fluggeräts fast keine Grenze gesetzt.
Gerne so......oder auch so...
...aber dem Stellplatz zuliebe bitte nicht unbedingt so
Noch ein wichtiger Fakt zum Abschluss der Hauptpräsentation: Wir beehren diesen Flughafen in der langen Historie des KuMi zum ersten Mal mit unserer Anwesenheit!
Jetzt zu den Dingen, die für den Flusi relevant sind.Szenerie
...gibt es dieses Mal leider wirklich nur für die FSX-Flieger.
Und heruntergeladen kann diese unter diesem Link bei Avsim!ATC
Auf diesen Abschnitt habe ich mich von Anfang an gefreut. Die Harare Controller Crew darf stolz verkünden, euch am nächsten Mittwoch zu eurer vollsten Zufriedenheit mit ATC zu versorgen! Getränke und Häppchen nach der Landung gibt es natürlich auch.
Wir freuen uns daher auf zahlreiche Beteiligung! Und nun dürft ihr euch total auf nächsten Mittwoch freuen, denn wir freuen uns auch auf euch.Eure
-
Next Desti kommt dann heute Abend!
Ich zitiere mich diesbezüglich auch gerne selbst.
Sorry, aber ich komme vorher echt nicht dazu. -
Heimsieg gestern, Auswärtssieg am Sonntag. Die Welt ist schön
Next Desti kommt dann heute Abend!PS: Das Schönste an Hamburg ist die Autobahn nach Bremen.
-
Yes! Beschte Desti evur!!!

Or nä. Nicht zu den Fischköppen.
Ruhe auf den billigen Plätzen!
:zunge: -
-
Einmal rechts heranfliegen, bitte!

-
QTR68
FRA-DOH
Die letzten Container werden an Position B48 eingeladen
Huch, wo kommt denn der Cargo-Kollege her?
"Qatari 068 heavy, proceed direct SULUS, climb FL310" - die beiden GE90 schieben uns der Reiseflughöhe entgegen, während wir Würzburg nördlich passieren
Knappe 40 Minuten nach dem Start dämmert es draußen. Danke an @MaxM für die dezente Bildbearbeitung

Finale Grande auf die fast 5km lange 34R
Der Blick auf den Feierabend ist vielleicht nicht ganz so schön wie auf den Sonnenuntergang auf 35.000ft, aber für die Crew trotz allem verlockender
-
Ein paar Bilderchen von der Ankunft in IAH nach dem überaus kurzweiligen Flug aus DOH
Kollege @Matthias aus den Emiratenstaaten kurz nach seinem elegant-betonten Touchdown -

Alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag, Toto!
-
Währenddessen habe ich mich mal der Klopperei um das korrekte Callsign für den letzten Flug enthalten und mit dem vorletzten Flug Vorlieb genommen - so schippere ich jetzt gemütlich die KL692 aus Toronto nach Hause