Juhu, dann kann ich dich ja endlich auch in der Triple herumkommandieren ![]()
![]()
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
Geiles Holding am Platz!
-
Gestern Abend ist mir das Fahrrad gestohlen worden. Gibt bessere Möglichkeiten, in die Freimarktszeit zu starten...

-
Für den kleinen Hunger:
Halver HahnZutaten
- 2 Röggelchen
- 4 große Scheiben mittelalter Holländer/Gouda
- Butter
- 2 große Zwiebeln
- Scharfer Senf
So wird's gemacht:
Die Röggelchen in der Mitte durchbrechen und die 4 Stücke längs durchschneiden.
Jede Hälfte mit Butter bestreichen.
Die Rinde von dem Gouda entfernen, die Käsescheiben halbieren und auf die 8 Röggelchenteile legen.
Die Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und ebenfalls auf die Röggelchen legen. Je 2 Teile auf einem Teller mit scharfem Senf servieren.Für den etwas größeren Hunger:
Rheinischer SauerbratenZutaten:
- 2 Pfund Rindfleisch
- 3 EL Öl
- Salz
- Pfeffer
- Zucker
- 1 große Zwiebel
- 1 Lorbeerblatt
- Nelken
- 1/2 Liter Wasser
- 1/4 Liter Essig
- 3 EL Rosinen
- Mehl
- Etwas Rübenkraut für die Soße
So wird's gemacht:
Das Rindfleisch nicht kürzer als 3 Tage einlegen in: Essig, Wasser, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Lorbeerblatt, Nelke.
Dann herausnehmen, abtrocknen und in einem Brattopf mit heißem Fett geben.
Von allen Seiten gut anbraten und von der Essigbrühe dazugeben (immer wieder etwas Brühe nachschütten).
Nach eineinhalb Stunden die Rosinen dazugeben und noch einmal eine halbe Stunde köcheln lassen. Den Braten herausnehmen und gut warm stellen.
Etwas Mehl mit Wasser anrühren, mit dem Essig zu einer Soße verkochen und mit Rübenkraut lecker süßsauer abschmecken.Eine echt kölsche Spezialität ist der Sauerbraten vom Pferd. Das wird genauso gemacht, nur eben von Pferdefleisch, was von Natur aus etwas süßlich schmeckt.
Und für Jupp gibt es dazu dann natürlich
Was denn auch sonst?

-
Erster
Diesmal nicht den Tab geschlossen, schön gemacht!
Tolle Destination und eine nette Präsentation. Schade, dass ich Mittwochs keine längeren Strecken fliegen kann, aber ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein! -
Au Backe, Kochen auf 4711-Art... Das wird eine Gaudi
Das Rezept wird allerdings bis morgen warten müssen 
Auf jeden Fall war das ATC grandios gut! Vielen herzlichen Dank dafür! Und herzlichen Glückwunsch an die GWI2S (Basti?) - auf eine schöne, neue, kurzstreckentaugliche Destination!

-
Vielleicht komme ich aus Istanbul mit, ansonsten wird es ein anderer, kurzer Flug.
KuMi-Langstrecken werden in diesem Semester nichts, da ich am Mittwoch meinen langen Tag habe.Tante Edit sagt:
Istanbul habe ich leider zeitlich nicht gepackt. Ich komme aus Rom
-
Dat is die Carenado E50P Phenom

Für Carenado-Verhältnisse eigentlich ein super Flieger. Wir hatten keinen Grund zur Beschwerde - obwohl wir uns hier und da etwas blöd angestellt haben, aber es sei uns an dieser Stelle mal verziehen: Wir sind auf der richtigen Runway aus MUC raus und haben die Runway in Dortmund getroffen
-
Also für das doppelte Handicap A/THR nicht disarmbar und Landung aus dem rechten Sitz war es zumindest mal eine überlebensfähige Landung

-
Ob das nicht ohne vorherige Ankündigung der Ereignisse im Video als versuchte Körperverletzung zu ahnden ist...?

-
Also Jupp - wenn du das am Mittwoch bringst, dann müssen wir dich wahrscheinlich schon aus Prinzip kochen lassen

-
Erster
Schönes Ziel und Glückwunsch zum Sieg! -
Quick-'n-Dirty-PFPX-Rechnung aus Amsterdam mit der MD-11 sagt heute:
(FPL-KLM631-IS
-MD11/H-SDE2E3FGHIRWXYZ/LB1
-EHAM1215
-N0482F320 AMGOD UL602 SUPUR UP1 ROLUM UP13 ASKAM UP59 BALIX/M082F330 NATB
62N040W/M082F340 NATB SAVRY N586A 59N060W N592A MT/N0476F360 DCT SSM DCT
-CYAM0739 CYYZ
-PBN/A1B1D1O2S1 DAT/CPDLCX DOF/141001 REG/PHKCD
EET/EGTT0016 EGPX0030 EGGX0136 BIRD0222 CZQX0317 BGGL0340 CZQX0426 CZUL0502
CZQX0510 CZUL0521 CZYZ0659
SEL/AFHR CODE/484062 RVR/075 OPR/KLM
RMK/TCAS KUMI)Knapp 07:40h dank der ungünstigen Windverhältnisse. Take-off sollte also mit etwas KuMi-Zuschlag spätestens um 1215z stattfinden

-
Klappt die Bürgersteige ein, am morgigen Mittag bin ich wieder im Lande!

-
Juhu, da kann ich auch wieder mit!
Schön gemacht, Herr König. Und MD-11 + KLM klingt so gut, dass ich da direkt mal Ansprüche anmelde, aus AMS mitzukommen!
-
Herzlichen Glückwunsch und beste Wünsche an die frischgebackenen Eltern Yvonne und Frank!
-
<p>Alles Gute, Jupp! Lass dich schön feiern!</p>

-
Ich hau dann auch mal ab, der reguläre Familienbesuch in Sri Lanka steht wieder an!
Wer bei FR24mich stalkeneinen Blick riskieren oder einen der Flüge nachfliegen möchte, der sollte sein Augenmerk heute auf die folgenden Flüge legen:EK46
Frankfurt - Dubai
STD 1320z
STA 1935zEK650
Dubai - Colombo
STD 2335z
STA 0315z+1Am 29.09. schlagen wir wieder in Deutschland auf, nachdem wir bereits am Vortag Colombo verlassen:
EK653
Colombo - Dubai via Malé
STD 1505z
STA 2200zEK43
Dubai - Frankfurt
STD 2355z
STA 0650z+1Die Wettervorhersage sieht leider nicht besonders positiv aus, da Sri Lanka geradewegs auf die Monsunzeit zusteuert, aber wir lassen uns überraschen. Und viel schlimmer als ein durchschnittlicher norddeutscher Regenguss ist es dann
auch nicht...eigentlich schon.
-
Next Desti ist doch schon lange da, Flitsche...?

-
Danke! So lange ihr am 8.September nicht streikt, ist mir alles recht - wäre halt schön, wenn wir rechtzeitig nach FRA kommen, denn Emirates wird wahrscheinlich nicht streiken

Hoffentlich bekomme ich gleich in Amersfoort meinen Anschluss. Nach Plan habe ich 2 Minuten Umsteigezeit, wir sind mit +15 in Osnabrück los. Und jetzt geht es gerade schön langsam, ich vermute mal BÜ-Störung (Schranke nicht ganz zu und Makro lässt mich als Laien jedenfalls darauf schließen
)