Beiträge von Knöpfchendrücker

Dieser Moment, in dem man realisiert, dass Rennrad fahren nur bei Windstille so richtig Spaß macht - und diese Situation im norddeutschen Flachland quasi niemals gegeben ist :D
    Die Realität lässt sich zwar eigentlich ganz einfach mit der kurzen und knackigen Analyse "Zu viel Bacon auf den Rippen, zu wenig Luft in der Lunge" beschreiben, aber... Ja, da gehen mir die Gegenargumente auch schon aus. :rolleyes:

Gut, da habt ihr allerdings Recht.
    Bevor ich hier als Paradebeispiel für die faule Junggeneration von heute in die Geschichte eingehe (was aber wahrscheinlich schon längst geschehen ist ;( ), versuche ich noch, meinen Fauxpas zumindest einigermaßen auszubügeln. Es gibt da ein mexikanisches Nationalgericht, das hierzulande allerdings nicht ganz so bekannt ist wie Weizentortillas und Enchiladas, zum Nachkochen. Dabei handelt es sich um...

Pollo con Mole Poblano

Mole.jpg

Die wichtigsten Zutaten für dieses Gericht sind verschiedene getrocknete Chili-Sorten. Man kann sie durchaus in Deutschland bekommen, z.B. hier.
    Der Geschmack der mole poblano ist durch die vielen Zutaten sehr komplex, exotisch, leicht bitter und scharf. Durch die Schokolade kommt eine leichte Süße hinzu.

Zutaten:
    4 Hühnerbrüste am Knochen
    2 große Zwiebeln
    1 Lorbeerblatt
    4 Pfefferkörner
    Salz
    4 getr. Ancho-Chilis
    4 getr. Mulato-Chilis
    2 Chipotle-Chilis
    6 El Maisöl
    1 Liter Hühnerfond
    2 Knoblauchzehen
    1 kleine Tomate, geschält
    2 El Masa
    2 El geschälte Mandeln
    2 El gerösteten Sesam
    2 El Korinthen, in Wasser eingeweicht
    2 Nelken
    1/4 Tl Anissamen
    1/4 Tl Zimt
    40 gr. Zartbitterschokolade
    1 El Zucker
    Salz, Pfeffer

Zubereitung:
    Die Hühnerbrüste in gesalzenem Wasser, dem das Lorbeerblatt und die Pfefferkörner zugegeben werden, für etwa 1 Stunde simmern lassen. Die Chilis werden gewaschen und trockengetupft. In einem Topf 3 El Öl erhitzen und die Chilis darin 5 Minuten anbraten, dabei ständig rühren. Herausnehmen und trockentupfen und zusammen mit 0,2 Liter der Hühnerbrühe kleinhäckseln.

Durch ein Sieb treiben, um die Schalen zu trennen. Die Zwiebel wird mit dem Knoblauch und der Tomate ebenfalls kleingehäckselt. In einem zusätzlichen Topf 1 El erhitzen und die Mandeln mit dem Masa leicht anbräunen. Anschließend die Masa-Mischung mit dem Sesam, den Korinthen, Nelken, 3 Pfefferkörner, Anissamen und dem Zimt zu der Zwiebelmixtur geben und alles zusammen nochmal mit dem Zauberstab pürieren. 2 El Öl in einem Topf erhitzen und das Püree für 10 Minuten erhitzen. Dann das Chili-Püree zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Dann die restliche Hühnerbrühe, die Schokolade und den Zucker einrühren und mit Salz abschmecken. Das ganze sollte nun rund 2 Stunden leise simmern. In der Zwischenzeit die Hühnerbrüste von den Knochen lösen und nochmals für 30 Minuten in der Mole ziehen lassen.
    Dazu passen hervorragend selbstgemachte Tortillas und kaltes Bier. (<= Reissdorf? :D )

Hier klicken zur Rezeptquelle

Lasst es euch schmecken! :)

Es gibt Rückmeldung aus Mexico!

Zitat

Hello Christian,

We are happy to know you coming from you countries, we will try to offer you a full service to your competition, date scheduled Wednesday April 23 at 19:30z to the end.

In Advance....
    Kinds Regards.

Anwar Robles
    MX-AOC

Sieht also gut aus mit original mexikanischem ATC! :thumbup:

Kurzes Vorwort
    Für alle gestern bei der After-KuMi-Party auf dem TS anwesenden Personen dürfte diese neue Destination keine Überraschung darstellen - viel mehr überraschte es uns alle, dass wir noch nie in der seit 2002 fortwährenden KuMi-Geschichte diesen Flughafen besucht haben. Da es also die ATC-Künste von @Matthias mal wieder gut mit mir gemeint haben ( :whistling: ), darf ich euch zum 620.KuMi dieses Ziel präsentieren! Mit durch 5 teilbaren Zahlen scheine ich es übrigens zu haben, zum 590.KuMi nach KIAD und zum 610.KuMi nach UKLL durfte ich auch schon ran :D

Es geht nach...

MMMX/MEX - Aeropuerto Internacional de la Ciudad de México (Benito Juárez) - Mexico City, Mexico

1024px-Arial_View_of_Mexico_City_Airport_on_3.21.11.jpeg

1024px-Aeropuerto_Internacional_de_la_Ciudad_de_M%C3%A9xico_-_Terminal_2_-_Hangar.jpg

Aeromexico_new_livery.JPG
    Quelle (wie so oft): Wikipedia

Zum Flughafen
    Wikipedia sagt dazu:

Zitat

Der Internationale Flughafen von Mexiko-Stadt (span: Aeropuerto Internacional de la Ciudad de México, AICM) ist ein internationaler Verkehrsflughafen in Mexikos Landeshauptstadt Mexiko-Stadt. Obwohl er keinen offiziellen Namen hat, wird er umgangssprachlich nach dem Staatsmann Benito Juárez benannt. Der Flughafen ist Mexikos Verkehrsknotenpunkt für nationale und internationale Flüge und bietet Direktflüge zu mehr als 300 weltweiten Zielen an.

Der Flughafen ist der geschäftigste in Lateinamerika und zählt weltweit zu den 30 bedeutendsten nach Flugbewegungen und Frachtumsatz. In Bezug auf den Passagierdurchsatz belegt er weltweit Platz 42.

2004 fanden 325.332 Flugbewegungen statt (Platz 39 weltweit).

Vollständiger Wikipedia-Artikel (DE)
    Vollständiger Wikipedia-Artikel (EN)

Wir haben zwei Bahnen mit jeweils knapp 4.000 Metern Länge. Zur Landung ist das halbwegs unproblematisch, aber wer nach dem KuMi sein Flugzeug auch wieder vom Flughafen entfernen möchte, dem sei gesagt, dass wir eine Elevation von 7.316 ft (also ca. 2.200 m) Höhe vorliegen haben und das mit Heavy Jets ein lustiges Unterfangen werden kann - nicht wahr, @Goof ? :D

Szenerie
    Payware FSX ist die neue Taxi2Gate-Szenerie, die wirklich stark aussieht: Link zu Simmarket
    Payware FS9 ist ebenfalls eine Taxi2Gate-Szenerie, die allerdings schon etwas älter ist: Link zu Simmarket

Freeware FSX
    ist ein Update des Default-Flughafens, mit welchem das neue Terminal 2 hinzugefügt wird: Link zu Avsim
    Freeware FS9 findet man bei flightsim.com unter dem Dateinamen mexicov2.zip

ATC
    Für Nachos und Tequila müsst ihr zwar selber sorgen, aber ATC spendiere ich euch gerne! Dazu schreibe ich in Kürze die mexikanische Division an und gebe Rückmeldungen, wie gehabt, in diesem Thread weiter.

In diesem Sinne: Frohe Ostern, viel Spaß beim Planen, und wie bei jedem KuMi: Möge der Pünktlichste gewinnen! :thumbup:

@Goof Mh, ich finde die Farbe im Bezug auf fehlerhaftes Software-/Hardwareverhalten meines PCs jetzt nicht so geil, aber gestern hat es immerhin geholfen, nicht vom Zombie zur Unkenntlichkeit verprügelt zu werden ^^

Die heutige Session mit Basti war zwar nicht gerade actiongeladen, aber wir stehen jetzt mehr oder minder direkt vor den Toren des Northwest Airfields. Vielleicht findet man dort endlich mal eine M4, auf die wir unsere Suche schon so lange abzielen? Dazu muss man dann aber auch sagen, dass wir beide nun mit einer SKS durch die Gegend laufen und dadurch auch ohne M4 nicht gerade ungefährlich sind!

Nach den Osterfeiertagen geht es dann wahrscheinlich am Dienstag weiter - alle, die dann Zeit haben und die DayZ Standalone besitzen (oder vorhaben, sie in naher Zukunft noch zu erwerben ;) ) sind natürlich herzlich eingeladen, zu unserer Gruppe zu stoßen. Wir sind nahrungstechnisch problemlos so gut ausgestattet, dass wir einen Freshspawn ohne jegliche Gegenstände gut durchfüttern können 8o
    Und mit mehr Leuten macht es natürlich auch mehr Spaß! Dienstag suchen wir uns dann einen rappelvollen Server, denn man will schließlich auch mal was erleben. Wir freuen uns schon!

Gute Beteiligung heute beim KuMi! Vielen Dank an Matthias und Samy für das super ATC - der Dank geht natürlich auch an unsere Follow Me-Raser Magnus und Felician, habt ihr gut gemacht :D
    Das neue Ziel (welches sowieso schon alle kennen, die heute auf dem TS aufmerksam zugehört haben ^^ ) kommt dann im weiteren Verlauf des Tages.

Und aus der heutigen Session mit @Basti lernen wir:

• Gut ausgerüstet sein ist kein Hexenwerk, dauert aber Ewigkeiten (die einem wie fünf Minuten vorkommen, wenn man immer wieder mal Looterfolge erzielt)
    • Abgegebene Schüsse in der Nähe eines Airfields lassen den Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen schnellen
    • Die SKS ist auch ohne Scope eine präzise Waffe
    • WIR WOLLEN WEITERMACHEN!!! :thumbup:

ETH602
    ADD-DXB

Dickschiffbeladung in Addis
    1204001mdofa.jpg

Der Schlepperfahrer entfernt sein Gefährt mit afrikanischer Gemütlichkeit :D
    1204002shoa6.jpg

Wir fahren dem Tower entgegen
    1204003idodd.jpg

GE90-Power trägt uns heraus
    1204004xoqfp.jpg

Gut 3 Stunden später fahren wir in Dubai am Tower vorbei - allerdings hat der Lotse uns irgendwie nicht so ganz zentriert getroffen ^^
    12040056oqvw.jpg

Die Platzhirsche sind natürlich auch da
    12040060sr6c.jpg

Und Aus die Maus!
    12040078irly.jpg

@Goof nach Rechnercrash und ich dann später auch aus HKG:

(FPL-CPA755-IS
    -B77L/H-SDE3GHIJ2J3J5M1RWXY/LB1D1
    -VHHH1705
    -N0481F400 PECA1A PECAN V10 SIKOU/N0480S1160 A202 SAMAS/N0478S1220 A202
    DABUB/N0477F400 A202 ASSAD/K0883F400 A202 DONGI/N0477F400 A202 SAV B460 KRT
    CARO1B
    -VTBS0214 VTBU
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNP4 RNP5 RNAV1 RNAV5 RNVD1E2A1 DAT/SV DOF/140409
    REG/BKPL
    EET/ZGZU0031 ZJSA0039 VVVV0105 VLVT0119 VTBB0130
    SEL/JRBM CODE/78022B PER/D
    RMK/ADSB ACAS II KUMI
    -E/0310)

Es musste einfach irgendwann so kommen. Im Eulenterritorium bin ich nun gemeinhin unter Decknamen wie dem T-Haifisch oder dem Callsign Thaiforce One bekannt - das habt ihr nun davon! :thumbup: Macht eure Bumsbomber bereit und bringt den KuMi nach fast 8 Jahren wieder nach ท่าอากาศยานสุวรรณภูมิ!

Wie, das sagt Niemandem etwas? Ach so, bin ich hier schon wieder der einzige, der Thai übersetzen kann :ugly: :D
    Na gut, also nochmal für jedermann verständlich:

VTBS/BKK - Suvarnabhumi International Airport - Bangkok, Thailand

640px-Suvarnabhumi_Airport%2C_Bangkok%2C_Thailand_2.jpg

640px-Suvarnabhumi_Airport_Bangkok_Inner_Courtyard.jpg

640px-Bangkok_Suvarnabhumi_4.jpg

Quelle: Wikipedia

Zuletzt beglückte die KuMi-Gemeinde VTBS mit ihrer Anwesenheit am 02.08.2006, noch vor der offiziellen Eröffnung des Flughafens. Für den nächsten KuMi an diese Destination hat sich seitdem so einiges verändert, es gibt beispielsweise eine wunderbare, lohnenswerte Scenery für beide Flusis und auch vielerlei vernünftige Departures in der Umgebung für Short, Medium und Long Haul.

Ich wäre bei der Auswahl der Destination gerne etwas kreativer gewesen. Zu meiner Verteidigung möchte ich dazu aber sagen, dass meine Liste neuer KuMi-Ziele, die für beide Sims eine einigermaßen anfliegbare Scenery parat halten, genau 0 (in Worten: null) Flughäfen umfasst :D Und das trotz stundenlanger (*hust*) gewissenhafter (*husthust*) Recherche.

Noch einige Informationen zum Flughafen:

Zitat

Der Suvarnabhumi International Airport (Thai: ท่าอากาศยานสุวรรณภูมิ, Aussprache: Tha-Akatsayan Suwannaphum), auch New Bangkok International Airport (NBIA) bzw. Second Bangkok International Airport (SBIA), ist ein internationaler Großflughafen bei Bang Phli in der Provinz Samut Prakan in Thailand. Suvarnabhumi bedeutet das Goldene Land.

Er liegt etwa 30 Kilometer östlich der Hauptstadt Bangkok. Mit 42,78 Millionen Passagieren im Jahr 2010 gehörte er zu den größten Flughäfen in Asien und belegte im weltweiten Ranking Platz 17. Bei einem Güterumschlag von 1,3 Millionen Tonnen lag er 2010 auf Platz 20. Außerdem zählt der Flughafen laut Skytrax zu den besten Flughäfen der Welt: 2010 belegte er Platz 10. Weitere Auszeichnungen bekam er 2010 von ACI, Smarttravelasia.com, Centre for Asia Pacific Aviation (CAPA).

Nachzulesen auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel.

Szenerie

Diesmal ohne Baufahrzeuge auf den Runways, im Gegensatz zu meiner letzten Auswahl - versprochen! :D

Payware
    Payware FS9 von A_A Sceneries
    Payware FSX von A_A Sceneries

Freeware
    Freeware FS9
    Freeware FSX bei AVSIM (Achtung: Nur AFCAD!)

ATC
    Nun ja. Ich hab mich da mal ein bisschen erkundigt. Thailand scheint zwar irgendwie so etwas wie eine IVAO Division zu unterhalten, leider ist nur deren Website total kaputt. Viel weiter als die Startseite komme ich nämlich nicht ^^
    Dann gibt es da noch die Fanpages bei Facebook, aber ob ich da weiterkomme, bezweifle ich auch so ein bisschen. Ich schau nochmal, was sich da machen lässt, und erstatte Rückmeldung. Vielleicht müssen wir im Endeffekt doch auf hauseigenes ATC zurückgreifen. 8o

Zum Abschluss noch etwas: Es hat ja bei diesem KuMi bereits gut geklappt, aber vielleicht sind aber nächste Woche noch einige dabei, die es diese Woche nicht geschafft haben. Deshalb nochmal zur Erinnerung für eure KuMi-Planung: Dank Sommerzeit ist unser Landezeitpunkt 20:00Z!