Beiträge von Knöpfchendrücker

    2957e55bee646f18a2605yjkag.gif

    Pressemitteilung

    Bremen / Herzchenbrock-Cläranlagenholz, 24. Januar 2021


    Das nächste Team für die GT3-EulenMasters-Rennserie geht an den Start!

    Etwa zwei Wochen vor dem Start der Rennserie beim Spanien-GP stellt das Bentley Motorsport Team KWR (Kann nix, Weiß nix, Reißt nix) sein neues Auto für die Saison 2021 vor.

    „Wir blicken gespannt und mit großer Zuversicht in die kommende Saison“, so der Leiter Motorsport bei KWR, der in der Pilotserie zuvor noch mit dem Team AKRA Racing an den Start ging.

    Schon vor den PreSeason Tests wurde bekannt, dass KWR für 2021 die Fahrer A. Kramer (Vize-Meister der Pilotserie) und C. „Track Limit-Thai“ Waschewski (Ohne Worte. Was für Deppen bei KWR, echt mal, Anm. d. Red.) unter Vertrag nehmen wird. Beide Fahrer bringen namhafte Sponsoren mit ins Team und zeichnen sich neben konstanten Nicht-Leistungen auf der Strecke durch umso konstanteren Calzone-Verzehr aus.

    „Die Saison 2021 wird sicherlich sehr hart umkämpft werden! Bei den Tests in Barcelona zeichnet sich eine sehr ähnliche Pace auf hohem Niveau im Fahrerfeld ab. Wir müssen daher schauen, ob wir uns neben hartem Training auch den hier üblichen unlauteren Mitteln bedienen“, so Waschewski unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung. Teamkollege Kramer fügte hinzu, „Gerade das vordere Feld um Gövert, Pilger und Lieven bereitet uns großes Kopfzerbrechen. Da müssen wir uns definitiv überlegen, wie wir sie in Kurve 1 wegbumsen. Aber mit dem Bentley haben wir das perfekte Kreuzfahrtschiff zum reinyeeten!“

    Zu sehen ist das neue Fahrzeug schon in Kürze bei den PreSeason Tests auf dem Circuit Barcelona-Catalunya in Montmeló. Ob und wie konkurrenzfähig das Team sich zeigen wird, bleibt abzuwarten.

    Wir sind gespannt – und GHYLE.

    ---------------------------------------------------------

    Fahrer

    #212

    Artur Kramer

    Grüne Außenspiegel und LEDs

    #220

    Christian Waschewski

    Gelbe Außenspiegel und LEDs

    #222

    Kramer/Waschewski – für Endurance Events

    Rote Außenspiegel und LEDs

    ---------------------------------------------------------

    Das AUTO

    Mit freundlicher Unterstützung von Volkswagen Financial Services. Jetzt den Bentley Continental GT3 leasen. Wenden Sie sich für Ihr persönliches Angebot an das Team Sparkasse, welches Sie bei Anfrage mit 250 in die nächste Wand drücken wird.

    20210124170555_1_autoscaled.jpg

    20210124170643_1_autoscaled.jpg

    #212 - Dem Kramer seine Karre

    20210124170724_1_autoscaled.jpg

    20210124170809_1_autoscaled.jpg

    Thaischewskis Panzer mit der #220

    Bentley Motorsport Team KWR - Ein Team der GT3-EulenMasters. #wasmachenwirdennjetzt

    Bin dabei!

    (FPL-PLM411-IN
    -A333/H-SDE2FGHIJ3J5P2RWXYZ/EB1D1
    -GMMN1800
    -N0466F380 TOLSI UG5 KORIS UL27 VJF UN10 HIJ UM30 PARKA UN858
    DGO UL176 CNA/N0450F280 UT158 AMB
    -LFPO0227 LFOJ
    -PBN/A1B1C1D1L1O2S1S2 NAV/AGCS COM/AGCS SUR/260B
    RSP180 DOF/201028 REG/ECNHM
    EET/LECM0024 LFFF0129
    SEL/HKBD CODE/3463DA OPR/PLM ORGN/KDENXLDT
    PER/D
    RMK/KUMI TCAS EQUIPPED)

    Mit den Spacken nach Samos

    Selber Spacken 8o

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Landung des ersten Spacken. Es ist kurz mal die Speed im Final Turn abgehauen, der Bank Angle war teils sehr sportlich, vor dem Touchdown dann noch etwas zu enthusiastisch ins Ruder getreten... Also insgesamt eine normale Landung für meine Verhältnisse. :D

    Es gab bereits Antwort aus der ATC-Fraktion, sie werden uns sehr gerne nächsten Mittwoch das ATC stellen!:thumbup:

    Der Flughafen selbst liegt in der Harare FIR in einem Non Radar Environment, es werden also dementsprechende Prozeduren zur Anwendung kommen. Dies schließt größere Staffelungsabstände als üblich ein.

    Stellt also bitte sicher, dass jeder ausreichend Sprit dabei hat, um für jegliche Delays gerüstet zu sein!

    Wer gerne schon mit den Prozeduren dort in Kontakt kommen möchte, jetzt in diesem Augenblick läuft dort ein kleines Event zu dem wir herzlich eingeladen sind:

    Zitat von Berndt Kruse - ACCSAF vACC Director

    We are hosting an event this afternoon between FQMA and FVFA. Should you participate in this event, you will get an idea of how that area is controlled. (You can find the pilot briefing pack for this event at: https://drive.google.com/drive/folders/…8eu?usp=sharing


    Und ja, im FSX oder P3D ist der Airport unter FVHA zu finden, stimmt. Das war der ICAO-Code bis November 2017.

    Wie der Airport im Flusi zu finden ist, ist doch aber eigentlich - wenn überhaupt - nur zu kurzfristigen Testzwecken relevant, um sich anzuschauen ob eine eingefügte Addon Scenery denn auch funktioniert.

    In allen aktuellen AIRACs, sprich in PFPX, Simbrief, sowie den FMCs und Glascockpits der gängigen Flugzeuge ist der Flughafen somit unter dem ICAO-Code FVRG zu finden.

    Freut mich, dass es zwischen Descent-ADHS und Colgan Air-Style-Abstürzen in die Nachbarschaft Queens Park mal wieder mit einem KuMi-Sieg geklappt hat!

    Disclaimer: Die Scenery Connaisseure unter uns, bei denen unterhalb 4K UHD FS2020 + P3Dv5-Kompatibilität die persönliche Würde verletzt wird, erleiden bei diesem KuMi-Ziel vermutlich den Verlust des Augenlichtes.

    Ansonsten darf ich euch zum ersten Afrika-KuMi seit Release von ORBX openLC Afrika einladen. Oder auch zum ersten Afrika-KuMi seit über einem halben Jahr (#898 21.08.2019 GMMN Aéroport international de Mohammed V - Nouasseur / Casablanca / Marokko).

    Wir erleben nicht das Revival der Harare Controller Crew, fliegen aber genau dort hin! Auf nach

    Harare

    zum

    Robert Gabriel Mugabe International Airport

    in

    Harare, Zimbabwe

    FVRG/HRE

    Zuletzt vor knapp 10 Jahren dort mit den Eulen eingefallen, gab es dafür noch nicht diese liebevoll hergerichtete Freeware Scenery, die uns heutzutage zur Verfügung steht.

    fvha2013-1.jpg

    Wie ich schon sagte: Feine Geschmäcker werden bei diesem KuMi eine herbe Enttäuschung erfahren.

    Scenery

    Die ursprüngliche Freeware für den FSX hat durch den Ersteller David Uzzell letztes Jahr eine P3Dv4-taugliche Variante erhalten!

    But wait, there's more!

    Die Besitzer und Nutzer der v2-Expansion des allseits beliebten Allrounders Ground Services X von FSDreamteam können auf eine iniBuilds-Konfiguration für den Flughafen zurückgreifen! Die ersten drei mit GSXv2 ausgerüsteten Arrivals kommen so in den Genuss von GHYLEn SODE-Jetways.

    Falschparker werden abgeschleppt.

    No Parking.jpg

    Service-Hinweis:

    Wer mit Orbx Vector fliegt, deaktiviert vorher bitte FVHA im Vector Config Tool!!!


    ATC

    Wird zeitnah bei der zuständigen Division Vatsim Southern Africa bestellt, die auch die Harare FIR abdecken.

    Damit wäre auch die Netzwerkfrage geklärt, wir fliegen auf Vatsim.

    Vielleicht haben wir ja Glück und das Radar funktioniert an dem Abend ^^

    Charts

    Wer sein Glück bei der zivilen Luftfahrtbehörde Zimbabwes versuchen möchte... Airport-Charts finde ich dort jedenfalls nicht. Dafür ein abgelaufenes Sicherheitszertifikat für die Website. Wer gerne trotzdem mal einen Blick hinter die Kulissen riskiert: Bitte sehr!

    COVID-19 bestimmt zur Zeit ja mehr oder weniger unser aller Leben. Daher würde es mich sehr freuen, wenn wir trotz der nicht ganz so feinen Scenery eine gute Beteiligung sehen!