Komet Die hungrige Meute fragt sich, wo das Essen bleibt... ![]()
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
KURWA und ich kann zur Ausnahme mal wieder nicht.

Aber gutes Ziel. Präsentation mittelmäßig [5,5/10].

-
Beteiligung geil! ATC geil Tobias !
Und hier die Zeiten:
Callsign Zeit (alle in UTC) Remarks ASA1630 19:44:50 Knapp am Kochen vorbei. Scheiß Tailwind boah ey 
DAL941 19:54:45 Der Könich ASA1896 19:55:59 War schön mit dir am E-Pier WGN27 19:57:08 Boris mit der Eulen-Ranzkarre am Sieg geschnuppert! N737CM 20:00:24 RAFI HAT EINE KNUSPRIGE PIZZA GEWONNEN! (Und den KuMi.) SWA2154 20:01:48 Knapp daneben ist auch vorbei. Mehr Penne Arrabiata essen, Vossi! DAL1364 20:06:45 Staatshummer Dispatch mit geiler Headwind Avoidance Route 
UPS310 20:08:38 Tri-Wan-Siro! Das Original! SWA242 20:11:53 Tiptop, Runway getroffen! 
DAL1229 20:16:06 Hättest du mal Headwind avoided... DAL2093 20:17:14 ...aber du erst recht, Komet - kochen, eah? 
-
Komme mit der ASA1630 aus SEA!
-
Ich habe die iniBuilds Config für Frankfurt letztens auch installiert und die Readme führt einen tatsächlich in die Irre, wenn man sie genau befolgt.
Der Clou besteht darin, die EDDF_OBJ-PH/TH.bgl in .OFF umzubenennen bevor man die Dateien aus dem iniBuilds-Paket kopiert. Die in der Readme aufgeführte Reihenfolge macht jedenfalls herzlich wenig Sinn.

Die anderen beiden aufgeführten bgls auch noch in .OFF umbenennen (die eine hieß bei mir auch 07 statt 06), und dann sollte alles tadellos funktionieren - bei mir haut es wunderbar hin.
Die von edvn25 empfohlene Config funktioniert auch, hat aber im Gegensatz zur iniBuilds Config den Nachteil, dass die Static Jetways an den Heavy-Positionen nicht deaktiviert werden. Das gibt dann ein unschönes Mischmasch, was die iniBuilds-Version durch die veränderten bgls besser macht.
-
AMD hält zwar generell länger an seinen Sockeln fest als Intel, aber auch das steht nicht unbedingt in Stein gemeißelt. Von daher dürfte es tatsächlich etwas schwierig werden, ohne Glaskugel Empfehlungen auszusprechen.
Hilft also nur abwarten und Tee trinken.

Bei den angekündigten 3000er Ryzen CPUs bin ich allerdings auch hellhörig geworden, so zum Ende des Jahres wird es bei mir eh mal wieder Zeit für neue Systemkomponenten... Ich denke, da darf man AMD durchaus eine Chance geben. Bin gespannt!
-
Geiler KuMi, best Traffic aaaaaaber der Der Martin muss nicht nur PFPX lernen sonder auch Callgsigns!!!
ICH WAR DIE UNITED Nineteen Eighty-two!!!
Ja gut, ob jetzt eine United, eine Delta, eine LTU, eine German Airlines oder eine Pusemuckel Air Service an der Handbremse zieht ist am Ende doch am Ende auch egal

-
Conga-Line
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Das Leg nach Kai Tak unseres Jahresabschlussflugs 2018 ist hiermit offiziell eröffnet!
-

Das sieht doch schon mal gut aus

-
Rafi steht mit
seinem Scooterseiner schlecht geparkten Mülltonne auf der anderen Seite
FTFY

-
-
Staaaaaark Stefan!
Basti Da hat Flo aber nicht das Copyright erwähnt, dass du auf diesen charakteristischen Ausdruck hast

-
ADD-SIN
Overnighter nach Singapore mit Rafi
Beacon Action beim Push

Beacon Action nach Departure (EY DU MACHST JA NUR VOLL MAX NACH!!!!!!!1!1!1!1!)

Kleiner Zeitsprung zum Überflug von Sumatra, kurz vor dem T/D

Rafi-Gedächtnisshot im Final 02L

El Abal Lack Mertznichaziz Technical Addis Abeba hat das HUD ein wenig getweakt, der aiming point schaltet bei 500'AGL auf die PAPIs neben der Bahn

Rafi's Scooter ist auch schon da

Mutter Teresa und Rafis Ranztonne nebeneinander

-
Dazu passend folgender kurzer Artikel von FSElite.
Die Scenery ist also auf der Zielgeraden und sieht wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich sensationell gut aus.

Was für ein geiler Jahresabschluss für Flusianten ist denn bitte 2018?

-
Miguel und ich sind wohlbehalten in Mauritius angekommen. Chrize kommt später nach

-
Guten Morgen aus Nosy Be! Kann dann gleich auch losgehen.

-
Die Config auf deinem letzten Bild entspricht Fuel Tank/Eng, warum er da die Caution wirft, weiß ich nicht. Möglicherweise stört er sich an den leicht unterschiedlichen Fuel Quantities, du hättest die äußeren Crossfeeds jedenfalls noch offen und die inneren Override Pumps noch eingeschaltet lassen können (oder gar sollen) bis 1-2 sowie 3-4 tatsächlich auf dem gleichen Stand sind.
Was die Bremsproblematik angeht: Nach der Landung in Frankfurt war bei mir alles absolut normal. Landing weight 287t, autobrake 2, idle reverse.
-
Tippe auf nen Overweight Landing.
Da muss man sich in der 747-8i aber schon gut für anstrengen. Selbst bei MZFW von 295,2t sind bis zum MLW (312072 kg) noch Luft für fast 17t Sprit.
-
Hm, Goof hat mir gestern nach seiner Landung auch von exzessiven Brake Temps erzählt nachdem er normal mit Autobrake 2 gelandet ist. Vielleicht ist in dieser Richtung doch irgendwo ein Bug vergraben, ich glaub nämlich nicht, dass auf einmal alle nicht mehr mit den Bremsen ihrer Flugzeuge umgehen können

Auf einem kurzen Testflug gestern lief bei mir nach der Landung zwar alles normal, aber da habe ich nur Quick & Dirty am Paine Field eine Runde gedreht. Ich komme in zwei Stunden in FRA an, dann berichte ich nochmal... Vielleicht ja sogar eine Panelstate-Geschichte. Wäre nicht das erste Mal, dass ein PMDG-Panelstate lustige Fehler hervorruft.