Au backe. ![]()
Soll jetzt aus den Mitfliegern demokratisch ein Gewinner gewählt werden?
Ich bin für eine Abstimmung! #Bastigefälltdas ![]()
Au backe. ![]()
Soll jetzt aus den Mitfliegern demokratisch ein Gewinner gewählt werden?
Ich bin für eine Abstimmung! #Bastigefälltdas ![]()
Bin unterwegs aus Stansted mit dem B744-Frachter.
Für heute bin ich dann leider doch raus, kurzfristig noch verabredet heute Abend - wünsche euch viel Spaß! ![]()
Danke für die Zeiten, Eik ![]()
Danke für das ATC, Tobi ![]()
Glückwunsch zum Sieg, Basti
(I bless the KuMi down in Africa, hm?
)
Tante Edit sagt: Warum steht bei Jupp plötzlich auf das Wort der gleiche Beitrag wie bei mir, obwohl da vorher ein völlig anderer Post war? ![]()
Noch ein Hinweis für die ILS-Frequenz der 26L: Vor Kurzem wurde diese in der Realität auf 111,50 MHz umgestellt, deshalb findet man diese Angabe auch in den aktuellen Karten.
Im Flusi gilt allerdings noch die alte Frequenz - 111,75 MHz.
Jep, bei Verwendung von FTX SoCal in Verbindung mit FSDreamteam Las Vegas muss man diesen Fix verwenden.
Danke an Basti und RoyalToto für die Anleitung. Ein entsprechender Verweis ist jetzt auch im Eingangspost zu finden.
User von FTX Vector (egal ob mit oder ohne FTX SoCal) müssen bei Verwendung der FSDT-Scenery in jedem Fall die Airport Elevation Correction für KLAS im Vector Config Tool abschalten! (selbst ausprobiert, ich verwende FTX SoCal nicht.)
Ein voriger Test, ob eure Scenery-Konfiguration reibungslos funktioniert, ist definitiv empfehlenswert! Wir wollen ja möglichst keine bösen Überraschungen, sobald wir dann Mittwoch um 20z haben ![]()
Zeitreise ![]()
Muss natürlich 09.05. heißen, hab ich mal fix repariert. ![]()
Erster! So nämlich! ![]()
Liebe Freunde der gepflegten Mittwochabendunterhaltung!
Das Vorwort
Nachdem die Four-times-combo-quadruple-win streak von Eik durchbrochen worden ist (wurde langsam unheimlich), obliegt mir die Wahl der neuen Destination für nächsten Mittwoch.
"Hell" und "warm" ist gewünscht worden. In Kombination mit dem Motto "dreimal ist Bremer Recht" - denn wir werden die nächste Desti mit dem KuMi nach 2003 und 2009 nunmehr zum dritten Mal besuchen - ergibt das dann wohl den folgenden Zielflughafen:

Vegas baby!!!
KLAS / LAS - McCarran International Airport - Las Vegas, NV, US of A
Der Airport
https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen…n_International
https://en.wikipedia.org/wiki/McCarran_International_Airport
Der Flughafen McCarran International (IATA: LAS, ICAO: KLAS, auch Las Vegas-McCarran International) ist der internationale Flughafen der Stadt Las Vegas und des Clark Countys im US-Bundesstaat Nevada. Der südöstlich vom Las Vegas Strip im Vorort Paradise gelegene Flughafen hatte mit 47,4 Millionen Fluggästen (2016, +4,5 % gegenüber 2015) das achtgrößte Passagieraufkommen der USA und liegt weltweit betrachtet auf Platz 26.
Die Scenery
Payware
FS9 / FSX / P3D von FSDreamteam
2017 spendierte Umberto von FSDT dem Airport eine Frischzellenkur. Seitdem verfügt die Scenery über das Terminal 3, den neuen Tower, sowie SODE-jetways!
Hinweis für Nutzer von ORBX SoCal: Bitte befolgt diese Anleitung, damit der Airport reibungslos funktioniert! Vielen Dank dafür an Basti ![]()
Freeware
AFCAD für den FS2004 bei Avsim
Die Charts
https://www.airnav.com/airport/KLAS
Das ATC
Tobias ? ![]()
Das Schlusswort
Ich würde mich freuen wenn sich der Trend der letzten Wochen fortsetzt und wir wieder eine rege Beteiligung haben! ![]()
Das Postscriptum
Dies ist ein aktualisiertes AFCAD für das ILS 26L IRLE.
Einfach das Original deaktivieren, z.B. durch Änderung der Dateiendung auf *.off und die Datei in den Ordner C:\Program Files (x86)\Addon Manager\Fsdreamteam\KLAS\scenery kopieren.
Um zum Download der Datei zu gelangen, bitte auf "McDreamy schrieb" klicken!
#powerof6P - dieses Callsign sollte ich öfter verwenden ![]()
Vielen Dank für das souveräne Zeiten aufschreiben Julius, und Miguel zaubert uns sicherlich einige köstliche Smørrebrød auf den Teller. ![]()
(FPL-SAS6P-IN
-B736/M-SDFGHIRWXY/L
-ESSA1835
-N0461F400 ARS N623 BEDLA N866 NEGIL M852 VADIN DCT GELBA DCT
-EKBI0107 EKCH
-PBN/A1B1D1S2 DOF/180502 REG/LNRRO
EET/EKDK0041
SEL/FLEJ CODE/478396 RVR/200 OPR/SAS PER/C
RMK/KUMI)
Mit Boeingman auf großer Reise ex ARN.
Nönönönönö, ich protestiere! ![]()
Glückwunsch Eik, der kleine subtile Turn in meine APU hat es dann wohl gerichtet ![]()
Danke für die Zeiten Miguel!
Danke für das gute ATC, Tobi & Kollegen! ![]()
(FPL-ACA1664-IS
-A320/M-SDE1FGIRWXY/S
-CYVR1500
-N0446F350 DCT SHUKA J52 GEG DCT HLN J136 BIL J151 RAP DCT OBH DCT
MCI/N0450F370 DCT MAP DCT DCU DCT DUCHY OHDEA1
-KJAX0442 KDAB
-PBN/B1C1D1L1O1S1 DOF/180418 REG/CFTJS
EET/KZSE0007 KZLC0051 KZDV0141 KZMP0226 KZKC0247 KZME0322 KZTL0350 KZJX0422
SEL/FQDE RVR/075 OPR/ACA
RMK/TCAS KUMI)
[...]
Ziel hab ich werde ich dann morgen wenn nichts dazwischen kommt posten, da ich ja frei hab wie immer
Immer diese leeren Versprechungen. Manmanman. ![]()
Danke Markus für die Zeiten!![]()
Glückwunsch Eik, F5F5F5.
Beteiligung hätte echt etwas besser sein können, aber man kann nicht alles haben. War ein gemütlicher KuMi.
Heute wieder dabei! (inkl. gemeiner Europäischer Männergrippe *hust*)
(FPL-JJP20-IS
-A320/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-VHHH1600
-N0452F330 RASSE V3 CONGA V2 ELATO A1 HLG/N0451F350 A1 KEC Y43 ISEBI
Y81 BINKS TYLER
-RJAA0345 RJNS
-PBN/A1B1C1D1O2S1T1 NAV/RNP2 DOF/180411 REG/JA09JJ
EET/RCAA0033 RJJJ0130
SEL/FHMP RVR/75 OPR/JETSTAR JAPAN
RMK/TCAS KUMI CS/ORANGE LINER)
Nachdem Artur und ich etwas zu lange bei Martin herumoxidiert haben, gab es für mich leider keine andere Möglichkeit als offline zu landen da ich sonst die komplette Spitze des Trosses von der Separation her gesprengt hätte... ![]()
Daher, einziges Bild von mir selbst beim Cloudsurfing aus AMS heraus

Wobei - nicht ganz: Gruppenbild mit Tobias und Matthias landing 12R

Schwyzer landing 12L, Christoph rollt ans Apron

König RoyalToto beim Touchdown 12R

Smitty mit seinem etwas delikaten Callsign auch auf der 12R

Schmollmund Rafi schön im Crosswind für die 12L, Miguel im Hintergrund für die 12R

Rafi toucht resolut die Bahn (denn: "Ich lass mich doch nicht verarschen!!")

Nochmal Miguel im Doppelpack...

Artur für die 12L ("Die Bahn ist aber kurz...
")

Ein A320 landet "außer Konkurrenz"

Der Martin mit Wamos in Disguise (meine Schuld, hab das Texture Update für das MTL nicht gefahren)

Und zu guter Letzt die Sensation des Tages: Mainka schafft die Atlantikquerung mit der Laudamotion in Disguise!

Schon mal als Vorgriff für Samstag: Hier dürft ihr gerne eure Bilder zur Schau stellen, die sich so angesammelt haben werden... ![]()