Bisschen harakiri wa ![]()
Beiträge von gumballer
-
-
-
Sehr schön gemacht!

-
Stellungnahme von AS
ZitatWas ist mit DEX passiert?
Zur Zeit ist es nicht 100% klar, wo die Ursachen für die Probleme liegen, aber es gibt hier ein ernsthaftes Problem, daher stehen wir in sehr engem Kontakt mit dem Entwickler Team von DEX. Aus diesem Grund haben wir den Verkauf vorerst eingestellt. Unsere Geschäftsführung bespricht ihre Meinung mit dem externen Entwicklerteam zu den Reaktionender Kunden und wird anschließend entscheiden, wie es mit DEX weiter geht. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an einer Lösung welche in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Team getroffen wird, allerdings wird es sicherlich bis Mitte nächster Woche dauern, bevor wir hier eine Lösung präsentieren können.
Natürlich werden wir uns um die Kunden kümmern, die mit DEX nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Mängel nicht vorher deutlich genug gefunden wurden.
-
Visual in Bergen, mit NAX137 aus Stavanger
-
Wäre schade, allerdings. Mit NavData hab ich bisher nicht nur jeden Airport gefunden, den ich finden wollte, sondern auch die Procedures sind quasi überall alle da, und auch korrekt programmiert. Seit dem 1301er Rev. 2 AIRAC haben die ja auch nochmal ein paar Updates an den AIRACs durchgeführt, die Datenbank erweitert etc. Außerdem ist es ja nicht so als gäbs in real nicht auch mal Programmierungsfehler in den Navdaten im FMC, wenn also mal nen Fehler findet isses nur AIRAG

-
RYR71B nach AAR
-
ZitatAlles anzeigen
OpusFSX Beta Version 2.84.0 is now available for download on our website.
Remember when installing the OpusFSX_v284_Beta.msi file you must uninstall your current version before installing the new version (do not delete your previous \OpusFSX installation folder). After installing please check the settings in your Configure and Weather dialogues.
After installing please check all the settings in your Configure and Weather dialogues. You can download it from http://www.opussoftware.co.uk/opusfsi/downloads.htm
This beta introduced the new 'Include Wing Flex Data' option within the Weather dialog. This option is disabled by default to prevent the simulator erroneously fluctuating the ASI and VSI when the simulator's turbulence and thermal setting is disabled. This simulator turbulence effect is responsible for providing wing flex and ASI fluctuations. The erroneous fluctuations interfere with and fight against the normal ambient wind target changes within the sim making them undesirable, and problematic in some aircraft sims (e.g. the MD aircraft types).
If you now wish to enable the simulator's turbulence and thermal effects giving you wing flex, you must also tick the 'Include Wing Flex Data' option in Opus. Note, the wing flex option can cause some aircraft simulations to loose A/T or A/P lock.
I have also improved the new surface pressure (QNH) stabilisation and added surface temperatures to the stabilised data. All weather reports will now indicate when a 'Static' QNH is in use. The LWE will recover the surface winds and temperatures separately to the surface pressure. The LWE always attempts to achieve a smooth recovery of the surface pressure.
This beta also corrects the problem that prevented the weather update distance being set to further than 192km. The full range of 16km to 480km should now be available.
Regards
StephenDas Problem mit den 192km wurde also gelöst

-
RYR6MD KRK-STN: 120kts auf die Nase :wacko:
-
Springt bei dir die Live Weather Update Distanz auch immer auf 192 km zurück? Ich hab die 2.83.2er Beta, und da müsste man es ja bis auf 480 km hochsetzen können, oder hab ich da was falsch verstanden? Die Zeit kann ich auf den neuen Höchstwert von 1400 Minuten hochsetzen ohne dass sie zurückspringt, aber bei der Distance klappts nicht so ganz?!
-
Neues vom Opustier!
Einmal ne neue Release-Version 2.83.1, für die, die sich vielleicht keine Betas laden wollen
ZitatOpusFSX Release Version 2.83.1 is now available for download on our website.
Remember when installing the OpusFSX.msi file you must uninstall your current version before installing the new version (do not delete your previous \OpusFSX installation folder). After installing please check the settings in your Configure and Weather
dialogues.After installing please check all the settings in your Configure and Weather dialogues. You can download it from http://www.opussoftware.co.uk/opusfsi/downloads.htm
The defaults for Sim Friendly Winds and Temperatures are now disabled. Further changes carried out to the dynamic theme generation to allow a future option to inject full size weather themes covering an area of 992km x 992km (535nm x 535nm, or 616 x 616 statute miles).
Regards
StephenUnd dann noch die 2.83.2 Beta
ZitatAlles anzeigenOpusFSX Beta Version 2.83.2 is now available for download on our website.
Remember when installing the OpusFSX_v283_Beta.msi file you must uninstall your current version before installing the new version (do not delete your previous \OpusFSX installation folder). After installing please check the settings in your Configure and Weatherdialogues.
After installing please check all the settings in your Configure and Weather dialogues. You can download it from http://www.opussoftware.co.uk/opusfsi/downloads.htm
The Weather Update Period and Distance can now be set to up to a maximum of 1440 minutes (1 day) and/or 480km (300 miles). If you set the distance to greater than 192km the LWE will now inject the full size 992km x 992km (535nm x 535nm, or 616 x 616 statute miles) region into the simulator. Only recommended on long haul flights where users may wish to minimise the weather updates in the cruise.
The surface pressure is once smoothed out to 1mb per 16km (10 miles). Surface wind stabilisation will also now stabilise the surface pressure thus preventing both wind and pressure changes.
Regards
StephenKlingt seeehr gut

-
-
Sieht sehr gut aus

-
Der Crossover ist in Stansted eigentlich nicht unüblich....aber das sieht schon etwas komisch aus, aber in SS sitzen viele Newbies.
Ja, der erste Crossover, aber nach BKY gehts ja dann normalerweise so 200 bis 210 Grad rechtsrum und man bleibt nördlich des Airports um des ILS dann auch von Norden in einer +-150 Grad Linkskurve zu intercepten. Er kam mir schon ein bisschen überfordert vor, erst wollte er mich auch nördlich des Airports halten, dann entschied er sich plötzlich um, und auch danach kam ich nem anderen Traffic nach EGSS ziemlich nahe, und am Ground dann "Stand of your choice, over to Unicom, bye bye". Ganz ehrlich, so viel war nicht los, da hätte er mich auch am Boden noch weiterlotsen können...Aber naja, hatte ja genug Sprit zum Sightseeing dabei

-
Leicht "gewöhnungsbedürftiges" Vectoring auf die 04 in EGSS :D, normalerweise ist man in UK besseres ATC gewohnt...
-
Zitat von Basti
Das grenzt ja an Verkehrsbehinderung


Wird das also von Hand immer geändert, denn bei CI 6 kam das halt raus...
Scheint so, ist mir beim ersten mal Fliegen mit CI6 auch aufgefallen.
-
Schöne Bilder Basti:, nur eine kleine Anmerkung: RYR fliegt den Descent mit 246kts, nicht 250.
-
Ach, die 757 und 767 dürfen se gerne noch machen

-
Sehr speziell und natürlich ungewohnt, aber hat irgendwie auch was

-
Das steht auch nicht unbedingt auf den Charts, sondern eben im Takeoff-Performance-Programm der jeweiligen Airlines. Vielleicht ist es einfach ein Straight out EFP wenn TOPCAT nix mitliefert?