Jetzt ist es amtlich, Lewis Hamilton wechselt zu Mercedes, die den Vertrag mit Schumi nicht verlängert haben. Perez ersetzt Lewis bei Mclaren. Mal sehen wer den Platz bei Sauber bekommt, vielleicht einer mit ordentlich Sponsorengeld aus der GP2? Wird bestimmt die nächsten Tage bekannt gegeben ![]()
Beiträge von gumballer
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Ich hatte noch nie Probleme mit REX, nutze es allerdings auch im FSX, vielleicht gibts da im FS9 irgend ein Update was du nicht hattest oder so, kA.
>Flusifix: Klick
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Klingt ja mal sehr gut, werd mir das morgen mal genauer ansehen.
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Procedures und mehr Airports
Naja, mehr Airports ist jetzt nicht wirklich ein Argument, ich war noch nie an nem Airport an dem es keine Abdeckung von Navigraph gab. Meinst du mit Procedures die verschiedenen Approach-Arten? (also ILS, NDB, VOR...) Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie's bei Navigraph ist, da es an den meisten Flughäfen ja eh mindestens einen ILS-APP gibt, und die sind bei Navigraph alle drin. Den VOR- oder NDB-Approach an den jeweiligen Flughäfen flieg ich eh nur wenn das ILS entweder nicht vorhanden ist oder u/s ist, und in solchen Fällen waren noch immer alle anderen Instrument Approaches bei Navigraph drin.
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Naja je nachdem wie lang die Rotorblätter sind, könnte es doch sein dass die Kabine des Helikopters ganz knapp hinter der APU vorbeiflog während die Rotorblätter das Tail abrasierten.
Wie auch immer, krasse Sache
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1. ja, nur für FS9 soweit ich weiß
aber
2. wirklich neu ist das VC nicht, es sind nur neue HD-Texturen, das VC ansich ist ja das Gleiche
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Gute Frage, ich glaub ich nicht, aber bin die gute alte 76er eh schon etwas länger nicht mehr geflogen (NGX sei Dank :D) und wenn, dann nur im 2D weil mir das VC wirklich absolut nicht gefällt. Im VC merkt man wirklich, wie alt die LVD eigentlich ist. Wenn du also auf gar keinen Fall auf ein VC verzichten willst, dann ist die LVD glaub ich wirklich nix für dich.
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Ich weiß zwar, dass das nicht wirklich ne Antwort auf deine Frage ist, aber trotz des Alters würde ich mich, auch wenn ich jetzt erst eine 767 kaufen würde, für die LVD entscheiden. Ich habe die CS zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie was die Systemtiefe angeht, an die LVD herankommt. Wenn dir jetzt wirklich nur das FMC wichtig ist, schneidet die CS vielleicht gar nicht so schlecht im Vergleich ab, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Was die Frames angeht, das kann man meiner Meinung nach nicht so allgemein sagen, das hängt wirklich immer sehr vom PC ab, siehe auch den CS 777 Thread, wo der eine im mit der 777 ne bessere Performance hat, der andere wiederum in der 757. Was die Optik angeht, da ist die NGX einfach das Beste was es gibt im Moment, da wird wohl die 2009er CS767 kaum mithalten können. Ich hab jetzt auf die Schnelle mal ein paar VC-Shots und ein Video gegoogelt, und die unterstützen meinen Eindruck.
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Alter Schwede... -
Wenn ich mich in jedem Thread aufregen würde, in dem Mal ne kleine Off-Topic Diskussion los geht, würde ich das wohl hauptberuflich tun...
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Na ganz ehrlich, dann schaut halt net in diesen Thread hier rein?! Es zwingt euch ja keiner. Die, die diskutieren oder für das eine oder andere Lager argumentieren wollen, können das ja machen, die die's nervt, lesen halt nicht mit...
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Solange Apple so gehyped wird wie es im Moment noch immer der Fall ist, müssen die sich keine Sorgen machen. Ich habe eh den Eindruck dass viele da gar nicht so sehr auf die Technik und Ausstattung achten, es ist vielmehr ein Status-Symbol...
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Jetairfly mit neuer Lacke, wie Thomson auf der einen 76er
Extrem hässlich wenn ihr mich fragt...
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Der FD, der zuerst eingeschaltet wird, ist der Master FD. Wenn also der rechte Master ist, beide ausschalten, dann zuerst den linken, dann den rechten wieder an.
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Es spricht ja nix dagegen, dass beide FD an waren, was ich meinte ich dass der rechte FD auf Master geschaltet war, was nur der Fall ist, wenn der F/O der PF ist, da du als PF aber auf dem linken Sitz warst, hätte der linke FD auf Master geschaltet sein müssen.
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Warum "springt" denn dein Wind so komisch rauf und runter, immer ein kt hoch, dann wieder runter, und mit der Windrichtung das Gleiche?
Was den Anflug angeht sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
1) Du stellst den Speed nicht nicht auf den Flaps-Bug auf dem Speedtape (also z.B. bei Flaps 5 hast du den Speed auf 180 und nicht aufm 5er Bug im PFD)
2) Flaps 15 und Gear Down werden glaub ich immer gleich nacheinander ausgerufen, um eben die bei dir im Video kurz ertönende Warnung zu verhindern (denn mit dem Setzen von F15 setzt man ja normalerweise auch den Speed runter, die Triebwerke gehe auf Idle und das Gear ist noch up, also kommt die Warnung)
3) Der rechte FD-Master ist an, aber du steuerst das Flugzeug vom linken Sitz.
4) Die ILS-Frequenzen hätte ich persönlich gesetzt, bevor ich auf manual flight gehe, einfach um den Workload zu verringern.
5) In den after-landing Items werden die FDs ausgeschaltet und die Speed auf 100 gesetzt.Aber trotzdem ein wie ich finde sehr schönes Video

PS: Hast du immer noch nicht rausbekommen warum beim Idle-Reverse die ENG Master Caution angeht? Das Problem hab ich nämlich auch immer noch

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