http://www.inquisitivegraphics.com/FSKneeboard.html
Ich habe es nicht wegen Apfelallergie, scheint aber brauchbar, wenn auch sehr USA fixiert
http://www.inquisitivegraphics.com/FSKneeboard.html
Ich habe es nicht wegen Apfelallergie, scheint aber brauchbar, wenn auch sehr USA fixiert
Wozu ich sie brauche ist doch eigentlich egal, da die Frage recht eindeutig formuliert ist. Ich HASSE Antworten wie "nimm doch gelb" wenn jemand Fragt wo er rot herbekommt.
@Felician: Danke für dein Angebot, das ich gern annehme. Ist zeitlich nicht kritisch. Bitmap als Hintergrund muss auch nicht. Hatte schon mal versucht eine XML-Gauge für Radioaltitude umzubauen auf Groundspeed, bin aber grandios gescheitert. XML ist so gar nicht meins...
He, so tolle Tips gibt es im FlightM-Forum auch. Werde mal da fragen. Entschuldigt die Belästigung.
Wie schon im Titel steht suche ich eine Gauge, die den Groundspeed (beim taxeln) digital anzeigt, KEINE Gauge die den Speed einstellt. Evtl. kann das auch ein XML-Profi erstellen? *lieb guck
Ich baue gerade einen 777-Throttle und würde gern die Mastercard von OC dafür nehmen. Allerdings habe ich unter Win7 ja die parallele Schnittstelle nicht mehr. Bin ich zwingend auf die USB-Expansionscard von OC angewiesen, die 30 Eus kostet, oder geht auch ein normaler USB zu Paralleladapter für nen Fünfer?
Hat jemand so eine Lösung zu laufen und kann evtl. sogar einen geeigneten Adapter empfehlen?
Simtimizer klappt. Habe das Problem aber -warum auch immer- jetzt so gelöst, das ich den Samsung als Hauptmonitor in Windows deklariert habe. Nun ist alles schön ![]()
Simtimizer nutze ich um die Rahmen zu entfernen, da hatte ich gar nicht drann gedacht. Danke für die Tips, werde gleich mal probieren ![]()
Ich habe mir einen 22" Samsung SyncMaster für meinen SoftPit gegönnt. Der hat eine empfohlenen Auflösung von 1680x1050, die ich auch gern nutzen möchte. Da ich ja mit 5 bis 7 Monitoren fliege ist der Fenstermodus bei mir Pflicht. Wenn ich jetzt das FS-Hauptfenster mit der Szenerie auf den Moni lege ist rechts ein schwarzer Bereich der nicht gerendert wird. Kann ich da was drehen oder muss ich zwingend eine 4:3 Auflösung wählen, das wäre dann 1280x1024. Damit geht es, würde aber gern höher Auflösen.
Hoffe auf die Erleuchtung
ein trauriger, trauriger Skino ![]()
@overflow: das ist ja nicht unbedingt der erste Tread den du hier zu dem Thema aufgemacht hast sondern bestimmt 5. oder 6., alle mit dem selben Tenor. Aber ich denke das weist du selbst. Wenn ich die "Flight ist doof und wird sterben"- Threads im anderen Forum mitzähle sind es gefühlte 65 oder so *grins .
Solltest du dich aber in irgeneiner Form angegriffen fühlen so war das absolut nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.
[quote='RoyalToto','index.php?page=Thread&postID=308512#post308512']
Wenn ich bedenke wie oft Mycockpit.Org down ist...
Kenne ich nicht
MyCockpit ist DAS Forum für Homcockpitbauer aber auch normale (gibt es sowas?) Flusifanten
Besonders Overflow mit seinem Privatkrieg
Ich habe Overflow nicht angegriffen. Glaub mir, das hätte er deutlich gemerkt :patsch: , ganz im Gegenteil, Overflow ist der Gund warum ich hier bin
Ich habe einfach meine Meinung gesagt und das in einem Thread von ihm weil das mal ein Forum ist und kein Chat.
Ich finde Punkt 3 uebrigens Genial!
Ich habe noch 2 Lizenzen frei und wenn du gleich bestellt gibt es ein lebenslanges Abo der Flight dazu ![]()
Mann, ihr mit eurem Verschwörungswahn. Ich seid auch nicht besser als die bei Flight. Besonders Overflow mit seinem Privatkrieg. Das der Server nach einem Umzug crashen kann ist wirklich nicht neu. Wenn ich bedenke wie oft Mycockpit.Org down ist...
Macht doch ein neues Unterforum "Wir hassen die Flight"
Ich habe wirklich gedacht das es hier erwachsener zugeht aber offenbar nicht. Mann kann ja mal ein wenig spötteln aber dann ist auch wieder gut.
Also bitte nicht immer jeden Pups aus dem Flightforum irgendwie "mystifizieren". Das ist doch immer noch ein FLUGSIMULATOR-Forum und kein Brigitte-Forum ![]()
Danke
Angekündigte Serverwartung an 2 Tagen
Damit käme aber schon wieder zufiel Schnickschnak in FSRGW rein. Dann noch eigene Texture und wir sind bei ASE und co. Ich finde toll, das das alles eben nicht drinn ist sondern das Programm schlank und übersichtlich ist.
Da warte ich schon ewig drauf. Habe noch den PS1.3a, das Vorgängermodel. Aber ob der PSX wirklich fertig wird steht in den Sternen.
Das ist aber ein reiner Systemsimulator für Hardcore-Simulanten. Keine realen Flugplätze , keine kleinen Autos und Männeken die rumflitzen.
Allerdings gibt es für den alten PS ein Koppelmodul, um FS9 oder FSX als Szenerie zu nutzen. PSX auf einen PC und FSX auf einem anderen sollte in punkto Systemtiefe und Grafikqualität das NonPlusUltra für 747-Flieger sein. Ich wünschte er hätte eine 777 gemacht.
Wie es aussieht wieder nur 3D-Cockpit *rummaul
Also bei mir ist das "große Warten" vorbei. Der Bogen ist einfach überspannt über die vielen Wochen. Wenn das Ding kommt schaue ich sie mir an, aber der nervöse Nägelkau-Faktor ist weg. Da freue ich mich im Moment viel mehr auf die FS9-Version FS Global Real Weather.
Hat ein bisschen was von Steampunk.
Heist ja auch Devon Tread 1 Steampunk ![]()
"Dieser Artikel wird am 15. Juli 2013 erscheinen"
Die sind wohl wahnsinnig *Nägel abkau
Das ist ja wie bei PMDG