"Ein Hinweis, ein Hinweis! "
Du klingst wie ein Justin Bieber Fan *dreckig grins
"Ein Hinweis, ein Hinweis! "
Du klingst wie ein Justin Bieber Fan *dreckig grins
Da liegst du völlig falsch. Die Daten sind sehr akkurat und aktuell.
Ich war Betatester und habe es auch im Einsatz. Meiner Meinung nach ein tolles Programm, eine Demo ist vorhanden. Im Flightforum leistet der Programmierer Direktsupport und reagiert sehr kurzfristig auf Anfragen/Wünsche/Fehler.
Ist ein reines Wetterprogramm ohne eigene Texturen und im Moment leider nur für FSX/P3D. Soll auch für den 9ner kommen. Bin eher zufällig darauf gekommen, weil er die selben Wetterdaten nutzt wie ich in meinem EFB. Passt perfekt zusammen.
Hier ist einiges zu lesen http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=52379&highlight=
Oder mal FSUIPC deaktivieren. Daher kommen teilweise auch Microruckler.
Doch, deswegen lernen Eskimokinder als erstes, keinen gelben Schnee zu essen. *harmlos guck
Kann sein das ich morgens noch nicht ganz wach bin aber ich sehe nix auffälliges. Evtl. ein Monitorproblem wenn bei dir was komisch aussieht?
Ich habe es zwar aber es gefällt mir nicht wirklich. Ich nutze im Moment Vector FSX von Taburet, welches mir deutlich besser gefällt. http://secure.simmarket.com/taburet-fsx-vector-europe.phtml FSX fliege ich im Moment aber nur VFR da es keine vernünftige 777 gibt und auch die PMDG mangels 2D-Panele für mich wohl nicht von Interesse ist.
Äh, war wohl auf dem falschen Dampfer
du meinst nicht UTX sondern Global Ultimate? Na ja, ich installiere es und es sieht toll aus, ohne das ich mich groß drum kümmere. Habe keine Fehler bemerkt bisher, rundet des Flusi deutlich ab. Verlängert -bei mir- aber auch die Startzeit des FSX deutlich (über einen Minute mehr seid FS Global). Die Gebirge sehen natürlich spektakulär aus, bei den ostfriesischen Inseln ist der Effekt eher gering ![]()
Ich habe FS Global im 9ner und Xer und es ist ein absolutes Muss für mich. Sieht einfach deutlich besser aus, sowohl VFR als auch IFR. Nutze es seid der 2005er Version und bin im X jetzt bei der Ultimate.
Ich investiere meine karges Taschengeld eher in Addons, die eine grosse Region oder die gesamte Welt abdecken als in einzelne Airports. Obwohl ich da mittlerweile natürlich auch schon etliche habe. ![]()
Ja bitte, bin auch interessiert *lieb guck
FSC zeigt auch nur wilde Sprünge, kein erkennbares Muster
Arcaze ist einfach ein riesiger Joystick und wird wie ein normaler Joystick über die Bezahlversion von FSUIPC oder das Flus-Menü belegt. Der Nachteil ist -auch wie bei normalen Sticks- das die Belegung vom Flusi gern mal ohne Nachfrage geändert wird, besonders wenn das USB-Kabel mal abgezogen wird.
Die Arcaze scheinen die preiswertesten zu sein. Ansonsten halt die Karte, die dir am besten gefällt. Ich baue im Moment auch mal wieder einige MCP auf Bestellung und werde da den Arcaze-Controler verbauen.
Das mit den Wettbewerben ist toll aber meine Segelflugkenntnisse begrenzen sich auf einen Mitflug im Duo Diskus vor 2 Jahren. War aber ein absolut tolles Erlebnis. Zum Selber fliegen bin ich leider zu fett *grins
Aber hier im Harz gibt es eine MoSi Schule, da will ich mal hin. Habe vor einiger Zeit einen MotorSchirm-Sim für den behinderten Sohn einer Bekannten gebaut (Spielplatzschaukel mit Einkaufswagen unten dran, eine Videobrille mit Headtracker und 4 Seile an einem Überkopf montierten Joystick) und habe dabei Blut geleckt. Die Dinger bringen auch mich in die Luft.
Werde mich mal ernsthaft darum kümmern, die Saison beginnt ja gerade. Mal sehen ob ich das gebacken kriege.
Wenn du da im Forum nach Skino suchst wirst du mich finden *grins und in 2 weiteren Condor-Foren.
Condor gefällt mit nicht so, da die Grafik ziemlich altbacken ist. Soll sehr real sein, sieht aber doof aus.
Ich habe einen eigenen Raum in meinem Hexenhaus dafür. Der Rumpf (bisher nur einfacher Holzkasten) hängt mit Ketten von der Decke, so etwa einen Meter über der Erde. Schaukelt bei jeder Bewegung, also Motionsimulator mit Bioantrieb ![]()
Die Decke habe ich mit Wolkentapete tapeziert *grins. Sicht nach vorne geht über einen Eigenbau-HD-Beamer. Was noch fehlt ist von oben auf den Boden zu beamen, das wäre mein Traum. Der erst Schritt zum Holodeck ![]()
Ich habe schon einige Versuche hinter mir, einen brauchbaren Rumpf zu bauen und alle erfolgreich versaut.
Wird wohl doch auf einen ausgemusterten echten Rumpf hinlaufen. Vlt. stelle ich mich mal mit einem Laserbeamer auf den Segelflugplatz *harmlos guck
Original:
FSX-Variante (Glider von FS Glider.Com)
der fertige Instrumentenpilz mit Eigenbau-Anzeigen über Servo und OpenCockpit Servocard
Weiters hier im "andern"-Forum
:
http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&postID=367664&highlight=segelflug#post367664
und eine Anleitung zum Bau eines einfachen USB-Instrumentes für ca. 5 Euro/Stck.:
http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=37611&pageNo=1&highlight=segelflug