Beiträge von The Big Lebowski

    Nun gut, Etihad will und muss expandieren. Geld scheint genügend da zu sein und due Frage sind wahrscheinlich nur die Konditionen und ob es aus sicht der Airline Sinn macht, was ich mir aber vorstellen kann, da AB mit dem Nahen Osten nicht all zuviel zu tun hat.

    Mal sehen, ob wir heute was diesbezüglich hören.


    Und das Expandieren geht auch nur, wenn profunde Reserven an Geld da sind. Und Etihad ist ja auch nicht soo aufgebaut, wie jetzt meinetwegen die LH. Da gibt es den Scheich Ahmed Bin Saif Al Nahyan und seinen Geschäftsführer. Das Ding gehört dem Scheich seiner Familie, wenn man es ganz vereinfacht sagt. Und ist dieser Carrier überhaupt schon mal in die schwarzen Zahlen gekommen?? Bis jetzt hat die Scheich- Familie nur Geld reingesteckt.....

    man hat den CB gefunden, angehoben, und DANN rein gedrückt


    Unter Post #47 ist der vorläufige offizielle Report zu finden. Und dort ist es fotografisch dokumentiert, das der CB gepoppt war, aber noch an Ort und Stelle war und nirgends im Cockpit rumrollte. ...

    Zitat

    Members of the State Commission on Aircraft Accident Investigation arrived at the aerodrome about 15-20 minutes after the evacuation of passengers and crew. They carried out the initial inspection of the aircraft and found that in the cockpit, on P6 panel, the circuit breaker C829 BAT BUS DISTR (on A1 position) was in the position „Off”, while the circuit breaker C4248 LANDING GEAR - ALTN EXT MOTOR (on F6 position) was in the position „On”. Records of on-board recorders (CVR - Cockpit Voice Recorder, FDR - Flight Data
    Recorder and QAR - Quick Access Recorder) were protected and photographic documentation was made.


    Auf Seite 6 ist das Foto, welches den CB zeigt zu sehen.

    Flieger auf Beinen wegrollen is einfacher als aufn LKW zu laden


    Ehrlich?? 8| :zunge: :aetsch: :ironie: :friends:

    Auch bei Cessna-Unfällen wird immer zuerst dokumentiert, wie das Cockpit verlassen wurde, jeder CB und jeder Schalter mit Position festgehalten


    Bei jedem Lfz- Unfall, da hast du Recht

    Genau... und in diesem Fall ist es ja Verhältnissmässig glimpflich ausgegangen. Stell dir vor, es hätte tote gegeben, und den Angehörigen hätte man sagen müssen es war nur eine Sicherung!


    Da gebe ich dir natürlich Recht, Markus, hier in diesem Fall ist es nur Blech, daß verbogen wurde....
    Aber es ist schon komisch, daß die Untersuchungs- Beamten ins Cockpit marschieren, sich umschauen, den gepoppten CB reindrücken, und schon beim Flieger hochheben den alternate gear extend ausprobieren, und schon funktioniert wieder alles....und man schleppt den Flieger weg als ob nix gewesen ist.

    Das was mich persönlich wundert, sind folgende Tatsachen:

    • Ein Check- Kapitän mit 13 307 hrs auf dem Flieger
    • Ein Co mit 1981 hrs on type
    • Die komplette Technik über ACARS, HF, VHF usw
    • Die F 16 Kutscher ( die sind auch Piloten und wissen was CBs sind)

    waren zusammen nicht in der Lage das festzustellen, was nem Untersuchungsbeamten sofort auffällt, wenn er nach vorn geht. Im Bericht stehts...

    Insofern war es mit Sicherheit keine Sternstunde der zivilen Luftfahrt, aber einer der glücklichsten Stunden, weil niemand verletzt wurde...

    Ich frage mich wirklich ob diese Sicherung nicht bei der Landung noch ganz , bzw überhaupt erst rausgesprungen ist.Aber, auch wenn die Sicherung am Boden ist, hinschauen und kontrollieren musste man doch.


    Es gibt im Jahr hunderte Fälle, in denen ein Defekt eines Bordsystems bemängelt wird. Die Kutscher schimpfen auf den Flieger, die Angehörigen der Technik. Der Techniker schlägt dann bei der Maschine auf, schaut sich kurz um, drückt den CB wieder rein und alles funzt wieder. Und vorne sitzen vier verlegene rote Ohren......
    Und nach dem offiziellen Bericht verhindert genau diese Sicherung die Funktion des Motors, der die gear door uplocks und die gear uplocks auffährt.....

    Ich denke, daß da die Psychologie ne große Rolle gespielt hat. In nem anderen Forum schreibt einer, daß die Crew von dem bevorstehenden Szenario der Bauchlandung sehr eingenommen war. Und da kann ich mir hier und da Reaktionen vorstellen, so daß man unbewusst drauf hinarbeitet.
    Ähnlich wie damals auf Teneriffa, als die beiden Jumbos ineinander gekracht sind. Und die KLM- Crew unbedingt und schnell nach Hause wollte.

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    Brüller in Breitwand: Da zahlen die jahrelang Leasinggebühren für Vögel, die ebenso lange in der Wüste geparkt sind. 8|8| :pillepalle: :eek: Wenn man sich diesen Thread bei airliners.net durchliest, muß man den Unterkiefer von der Schreibtischkante wuchten. Das denen noch keiner ein Schild vorbeigebracht hat: "Wegen Reichtum geschlossen".....aber hohe Spritpreise und die Konkurrenz als Grund für die Misere angeben. Da scheinen Einige um Teer und Federn zu betteln.... :wall: :patsch:
    Und die gleichen Entscheider und Harvard- School- Type- Absolventen können jetzt an die Pensionskasse von AA greifen und Leute kicken und zu schlechteren Bedingungen wieder einstellen. Ungeheuerlich. Und die retten sich unters Chapter 11. Und hierzulande gehen die Gesellschaften drauf. :thumbdown:

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    Ja , da hat es zwischen den Kopfhörern halt gemenschelt. Gott sei Dank wurde dies nicht mit Menschenleben bezahlt.
    Mein Vater hat zu F 104 Zeiten nen Freund fast verloren, als der nicht rechzeitig bemerkt hatte, daß sich ein Tiptank nicht ordnungsgemäß leerte. Normal zieht man da die Sicherung und drückt sie wieder hinein, und es loopte wieder. Und die Sprituhr war recht direkt vor ihm. Die Karre fing an, sich ganz komisch zu verhalten, die Imbalance wurde zu groß und als vorletzte Möglichkeit blieb nur, den gelb-schwarzen Panic Button zu drücken, und alles was an Fläche und Rumpf hing wegzuschmeissen. Kaum war der Flieger clean, war wieder alles easy.....
    2 Tanks, ein Übungsbombenbehälter und ein LAU 7 Raketenbehälter waren halt futsch......aber man lebte weiter und machte diesen Fehler nicht mehr.

    Zitat

    On 8th November, there was a fatal accident involving the Red Arrows Hawk aircraft XX177 following the ejection of a Mk10B seat.
    We have had the opportunity to examine the seat and, while not wishing to pre-empt the outcome of the investigation currently underway, are satisfied that neither a mechanical nor a design fault were to blame for the fatality.
    We welcome the opportunity to assist the Lincolnshire Police and the Military Air Accident Investigation Board in identifying the causes of this tragic accident
    In the meantime, our thoughts and prayers are with the family and friends of Flight Lieutenant Sean Cunningham who lost his life in this accident.

    Pressemitteilung von Martin Baker

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