Beiträge von The Big Lebowski

Eine Verjüngungskur in den Vorständen, würde vielen Unternehmen jedoch trotzdem gut tun.

Findest du wirklich?? Mir persönlich wäre es schon genug, wenn überhaupt Manager am Ruder stehen würden, die ein klein wenig vorsichtiger ihre Entscheidungen treffen würden und sich über die Auswirkungen ihrer Entscheidungen im Klaren wären. Und wenn man ein Blick an die Wall Street wirft, sind dort die Top Manager über die Jahre auch jünger geworden.....und ne Verbesserung der unternehmerischen Ethik lässt sich da auch nicht erkennen.
    Am Alter lässt sich die Qualität eines Managers wohl nicht unbedingt festmachen. Erfahrung und geistige Reife sind wohl auch mit bestimmende Faktoren. Entscheidend für mich ist für mich eher das ethische SetUp, mit dem ein Konzernvorstand antritt. Und mit den heutigen Aktiengesellschaften lässt sich nachhaltiges Wirtschaften nur umso schwerer realisieren. Früher hielten Konzernbosse, ( man nannte sie auch Industriekapitäne) ihre Leute in schlechten Zeiten. Heute entlässt man Mitarbeiter zu Tausenden, wenn der Aktienkurs ncht den Erwartungen entspricht, oder das Jahresergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Der Erfolg eines auf Aktien basierten unternehmens wird nicht durch den erwirtschafteten Gewinn definiert, sondern durch den Wert an der Börse. Weil man zu schnell gewachsen ist und deswegen schnell Kapital braucht, verschachert man Unternehmensanteile in Form von Aktien. Da liegt die Achillesferse von Unternehmen jener Art. Es gab mal eine Zeitlang Unternehmen in der Gen- Technik, die ein paar Verfahren entwickelt hatten, in nem Gebäude in der Größe einer Turnhalle residierten und nen faktischen Verkehrswert ( also Immobilien, Ausstattung und dergleichen) von einigen hunderttausend Dollar hatten. An der Börse jedoch, Milliarden wert waren....
    Klar auf was ich raus will??
    Ich will auch nicht behaupten Steven, daß du Unrecht hast, nur verschiedene Vorraussetzungen sind zu berücksichtigen......

Weil zu einem guten Chef auch eine gewisse Reife gehört.
    Es sind oft die jungen Chefs, die alte Unternehmen mit neuen Ideen ruinieren.

Man kann über die Person Mehdorn sagen was man will, ein Manager der weiß was er will, war er immer. Glaubt eigentlich jemand, das er den Posten für seine guten B_____bs bekommen hat?

Der Mann einer Freundin meiner Frau war früher bei der Bahn (Eisenbahningenieur). Er wechselte aus Frust zu Siemens in die Bahnsparte. Der spricht voller Hochachtung von Mehdorn, einfach weil er einen anderen Blickwinkel hat.
    Und gegen die Bahn ist Air Berlin ja wohl eine einfache Aufgabe :duw:

LG Uwe

Wie immer tolle Beiträge vom Uwe... :friends:

Zitat

Drei Dutzend Schrauben haben Wartungsarbeiter bei der Grundüberholung eines Airbus-Jets in China vergessen – die Maschine der Fluggesellschaft Air France war dennoch tagelang im Einsatz. Der vierstrahlige Airbus A340 wurde nach Entdeckung des Mangels an seinem Standort in Boston mit einem Flugverbot belegt.

Kompletter Text ist hier!

Artikel im Focus

Wo man jetzt überall das Zählen anfängt..... 8|

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Guter und ernstgemeinter Tipp Georg:

Such dir um Himmels Willen die Firma nicht nach dem Fahrzeugfabrikat aus.
    Wichtiger ist meines Erachtens, daß das Geld pünktlich auf dem Konto ist, die Arbeitsbestimmungen ( Lenkzeiten etc) passen, genügend Urlaub gegeben wird und die Fahrzeuge gut gewartet sind.

Geil ist nur, wenn Du mit EPS oder Intelligent über ne Kreuzung fährst und aufeinmal hängt sich der Rechner auf und der Bus bewegt sich net mehr. Ist meinem Fahrlehrer mal passiert.

Du meinst wohl Telligent......da passiert nicht viel, daß Getriebe pfeift auf Leerlauf und man muß den Gang manuell einlegen. kritisch ist dann nur wenn ein Fehlercode angezeigt wird.....Dann kann man bei Daimlers nen Getriebe- Ersatzbetrieb freischalten über den Bordcomputer. Riesenhickhack....meistens genügt es aber das Getriebe neu einzulernen.....

Viel interessanter sind aber die 10-12 Liter Hubraum

Naja, die Doppeldecker haben mehr Dampf. Und 10 bis 12 Liter hubraum sind nicht viel ( ordentlich wohl schon) wenn man in den Alpen unterwegs ist, oder überhaupt im Gebirge. Und viel Leistung wird durch die heutigen langen Achsübersetzungen geschluckt, die auf Spritsparen auf der Ebene ausgelegt sind, anstatt auf Zugkraft....

Naja in richtig dicker Suppe, bringt dir das Abblendlicht abgesehen von einer weißen Leinwand wenig. Ich rede jetzt von stärkstem Nebel. 50m Sichtweite ist echt wenig. Da macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.

Nun, da dann eh langsam fahren angesagt ist ( max 50 km/h, eher weniger) und das Abblendlicht Anderen hilft dich früher zu sehen, erschliesst sich mir der Nutzen deines Ansatzes nicht unbedingt.

Standlicht und Nebelscheinwerfer ist bei Nebel definitiv besser als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.

Sagt wer??
    Wenn es tatsächlich besser wäre, dann würden alle Autos ab Werk die Abblendlichtlichter ausmachen wenn du die Nebelscheinwerfer anmachst, und mit Standlicht und Nebellampen zu fahren kann gefährlich werden, weil du die Ausleuchtung in der Tiefe gar nicht hast. Da wäre ein guter Kompromiss die Leuchtweitenregulierung ein wenig runter zu drehen.

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]