Beiträge von The Big Lebowski
-
-
Guter und ernstgemeinter Tipp Georg:
Such dir um Himmels Willen die Firma nicht nach dem Fahrzeugfabrikat aus.
Wichtiger ist meines Erachtens, daß das Geld pünktlich auf dem Konto ist, die Arbeitsbestimmungen ( Lenkzeiten etc) passen, genügend Urlaub gegeben wird und die Fahrzeuge gut gewartet sind. -
Setra verbaut ja auch normalerweise Mercedes Motoren und Getriebe.....

-
Geil ist nur, wenn Du mit EPS oder Intelligent über ne Kreuzung fährst und aufeinmal hängt sich der Rechner auf und der Bus bewegt sich net mehr. Ist meinem Fahrlehrer mal passiert.
Du meinst wohl Telligent......da passiert nicht viel, daß Getriebe pfeift auf Leerlauf und man muß den Gang manuell einlegen. kritisch ist dann nur wenn ein Fehlercode angezeigt wird.....Dann kann man bei Daimlers nen Getriebe- Ersatzbetrieb freischalten über den Bordcomputer. Riesenhickhack....meistens genügt es aber das Getriebe neu einzulernen..... -
Viel interessanter sind aber die 10-12 Liter Hubraum
Naja, die Doppeldecker haben mehr Dampf. Und 10 bis 12 Liter hubraum sind nicht viel ( ordentlich wohl schon) wenn man in den Alpen unterwegs ist, oder überhaupt im Gebirge. Und viel Leistung wird durch die heutigen langen Achsübersetzungen geschluckt, die auf Spritsparen auf der Ebene ausgelegt sind, anstatt auf Zugkraft.... -
Je nach Fabrikat rauf bis 550 PS....
-
Da unterscheidet das Gesetz ja nicht. Standlicht ist Begrenzungslicht, so wie ich das verstehe......
-
Ja ist es....
-
Naja in richtig dicker Suppe, bringt dir das Abblendlicht abgesehen von einer weißen Leinwand wenig. Ich rede jetzt von stärkstem Nebel. 50m Sichtweite ist echt wenig. Da macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.
Nun, da dann eh langsam fahren angesagt ist ( max 50 km/h, eher weniger) und das Abblendlicht Anderen hilft dich früher zu sehen, erschliesst sich mir der Nutzen deines Ansatzes nicht unbedingt. -
Standlicht und Nebelscheinwerfer ist bei Nebel definitiv besser als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.
Sagt wer??
Wenn es tatsächlich besser wäre, dann würden alle Autos ab Werk die Abblendlichtlichter ausmachen wenn du die Nebelscheinwerfer anmachst, und mit Standlicht und Nebellampen zu fahren kann gefährlich werden, weil du die Ausleuchtung in der Tiefe gar nicht hast. Da wäre ein guter Kompromiss die Leuchtweitenregulierung ein wenig runter zu drehen. -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Abblendlicht ist doch ok, und sonst halt nie in die Fremdscheinwerfer direkt reinschauen.....
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[video]
Ein guter Freund ( urschwäbischer Türke ) hat heute für uns ein leckeres Tas Kebap aus Kalbfleisch gekocht...... :hail:
-
-
-
Ob es da nicht einfacher und billiger gewesen wäre, auszusteigen und mit easyjet heimzufliegen?? Unglaublich sowas. Da hätte ich beim Aussteigen ein Rad oder den Yoke abgeschraubt. Für 130 Pfund ein tolles Pfand....
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.