Ich glaube Peter, hier liegst du komplett falsch:
Komplett nicht.....
Nur weil du die Steuererklärung noch "per Hand" machst, heißt das noch lange nicht, dass es andere so machen!
Habe ich auch weder erwartet oder behauptet. Ich ging lediglich auf jene Argumente ein, die aufgeführt wurden.
Der Sportschütze bekommt den Besuch aber von einer "Ordnungsmacht", und nicht von einem wildfremden ohne Legitimation!
hehe, logisch. Es wurde ja dafür auchnur teilweise die Unschuldsvermutung ausgehebelt.
Und dein Argument, man hätte nichts zu befürchten, wenn man keine Raubkopien auf dem Rechner hat, ist ja wohl mal völlig haltlos. Es geht hier rein um das Prinzip, dass keiner einfach so und ohne meine Zustimmungin meiner Privatsphäre schnüffeln darf!
Das ist wiederum ne frage, wie du deine Privatsphäre verwaltest. Wenn man sein komplettes Leben auf seinem Spielerechner dokumentiert, und sich dann so ein Programm auf die Platte schmeisst, ist das ein klassischer Fall von "selbst schuld". zudem besteht die Möglichkeit auf Konsole auszuweichen.....
Oder würdest du wollen, dass man während deiner Abwesenheit einfach mal in deine Wohnung geht, sich umsieht und alles, was einem gefällt, mitnimmt und ins Ausland verfrachtet? Zu nichts anderem ermächtigst du EA, wenn du Origin installierst (natürlich auf den PC bezogen).
Siehst du, und ich muß dabei noch anwesend sein, wenn man die Kniften überprüft, obwohl ich die Leute nicht in der Wohnung haben will......
Ach ja, und die FB-Keule kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. Zum einen hat nicht jeder, der BF3 spielen will, überhaupt einen FB-Account. Und zum anderen entscheidet auf FB immmer noch der Nutzer, was er von sich preisgibt. Ich kann FB zum Beispiel sehr gut nutzen, ohne meinen echten Namen, Geburtstag oder Telefonnummer angeben zu müssen und ohne das ich Fotos hochlade und ständig schreibe, was ich wie grade an welchem Ort mache. 
und genauso hat man es in der Hand, ob man das Spiel kauft, nicht kauft, ob Konsole oder nicht....die Auswahl ist ähnlich......