Amen, der Lebowski war wieder einmal direkt vor Ort. :hail:
Jaja die harmonische Communitiy. Hier wieder in exemplarisches Beispiel an Toleranz. Sehr gut!
Amen, der Lebowski war wieder einmal direkt vor Ort. :hail:
Jaja die harmonische Communitiy. Hier wieder in exemplarisches Beispiel an Toleranz. Sehr gut!
Ich glaube Peter, hier liegst du komplett falsch:
Komplett nicht.....
Nur weil du die Steuererklärung noch "per Hand" machst, heißt das noch lange nicht, dass es andere so machen!
Habe ich auch weder erwartet oder behauptet. Ich ging lediglich auf jene Argumente ein, die aufgeführt wurden.
Der Sportschütze bekommt den Besuch aber von einer "Ordnungsmacht", und nicht von einem wildfremden ohne Legitimation!
hehe, logisch. Es wurde ja dafür auchnur teilweise die Unschuldsvermutung ausgehebelt.
Und dein Argument, man hätte nichts zu befürchten, wenn man keine Raubkopien auf dem Rechner hat, ist ja wohl mal völlig haltlos. Es geht hier rein um das Prinzip, dass keiner einfach so und ohne meine Zustimmungin meiner Privatsphäre schnüffeln darf!
Das ist wiederum ne frage, wie du deine Privatsphäre verwaltest. Wenn man sein komplettes Leben auf seinem Spielerechner dokumentiert, und sich dann so ein Programm auf die Platte schmeisst, ist das ein klassischer Fall von "selbst schuld". zudem besteht die Möglichkeit auf Konsole auszuweichen.....
Oder würdest du wollen, dass man während deiner Abwesenheit einfach mal in deine Wohnung geht, sich umsieht und alles, was einem gefällt, mitnimmt und ins Ausland verfrachtet? Zu nichts anderem ermächtigst du EA, wenn du Origin installierst (natürlich auf den PC bezogen).
Siehst du, und ich muß dabei noch anwesend sein, wenn man die Kniften überprüft, obwohl ich die Leute nicht in der Wohnung haben will......
Ach ja, und die FB-Keule kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. Zum einen hat nicht jeder, der BF3 spielen will, überhaupt einen FB-Account. Und zum anderen entscheidet auf FB immmer noch der Nutzer, was er von sich preisgibt. Ich kann FB zum Beispiel sehr gut nutzen, ohne meinen echten Namen, Geburtstag oder Telefonnummer angeben zu müssen und ohne das ich Fotos hochlade und ständig schreibe, was ich wie grade an welchem Ort mache.
und genauso hat man es in der Hand, ob man das Spiel kauft, nicht kauft, ob Konsole oder nicht....die Auswahl ist ähnlich......
Weil du hier angemeldet bist.
Ne, das will ich jetzt mal genauer wissen. Die Antwort erklärt vielleicht, warum ich diese Antwort bekomme, nicht aber warum ich diese Antwort bekommen habe. Ich fragte also nach dem Inhalt der Antwort und nicht warum ich eine Antwort bekommen habe.
Zudem denke ich, daß der Kollege mir das sehr wohl alleine erklären kann..... ![]()
War klar das so ein Spruch kommt :wall: :wall:
Warum war das klar. Jetzt erklär mal....... ![]()
Ach du, als Sportschütze bekommt man verdachtsunabhängig Besuch von Ordnungskräften, die den Waffenschrank untersuchen und dafür darf man sogar zahlen.
Und Steuererklärung mache ich noch ganz altmodisch auf die schriftliche Art.
Und die meisten User von Computern und Onlinespielen nutzen Facebook und dergleichen. Da steht teilweise mehr drin, als man mit so nem Trojaner zu finden erhofft.....Das meiste, was man im Netz über Leute herausfindet, geben jene dch selber von sich preis......
Ich glaube übrigens nicht, dass die Täter "großkalibrige" Waffen hatten.
Kleinkalibrige Waffen sind zumeist tödlich, wenn lebenswichtige Organe getroffen werden. Bei nem Halsdurchschuß wäre dies überlebbar. Ich nehme an, daß dies ne großkalibrigre Waffe war. Dafür spricht der schnelle Tod des Polizisten. Er verblutete anscheinend noch vor Eintreffen des Notarztes.....
Na dann hat ja niemand etwas zu befürchten, wenn man nix Raubkopiertes auf dem Rechner hat....... ![]()
Anfangs sah es anscheinend nach ner normalen Kontrolle aus, vor der die Täter flüchteten. Die Polizisten verfolgten die Täter per Streifenwagen, dann erfolgte ein Schußwechsel. Die Polizistin bekam nen Streifschuß an der Hüfte ab, ihr Kollege nen Halsdurchschuß. Ein Indiz dafür, daß der schiessende Täter auf den Kopf zielte. Und da hilft nun wirklich keine Weste.
Derartige Westen unterteilt man in Schutzklassen ( SK).
Polizisten im Streifeneinsatz tragen zumeist ne SK 1 Weste ohne zusätzliche Platten. Diese Westen halten Pistolenmunition mittlerer Kaliber auf. Gewehrmunition geht da locker durch. Diese wurde aber hier nicht verwendet.
Der Kollegin des toten Polizisten wünsche ich gute Besserung und alles erdenklich Gute, um dieses Erlebnis zu verarbeiten.
Mein Beileid und hoffentlich bekommen die Kollegen die ............ bald zu fassen....
@ Dude: Vielen Dank!!!
Klasse, hochinteressante pdf. Da habe ich ja reichlich viel Lesestoff. Dass sie "nur" englischsprachig ist, macht nichts.
Immer wieder gerne, Michi!
[
Ich muss ganz ehrlich sagen... wir hatten bis zu diesem Thread lange Zeit gähnende Langeweile hier im Forum.
Finde ich persönlich nicht ......oder sind die ganzen anderen Beiträge nix?? :gruebel:
Hier im Forum wird niemand öffentlich gedemütigt, beleidigt, oder gemobbt.
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Was du mit jenen Adjektiven nicht verbindest, bringt jemand Anderes sehr schnell damit in Zusammenhang.
Wir sind trotzdem allem immer noch sehr hilfsbereit und eine großartige Gemeinschaft.
Dagegen lässt sich nix sagen, wenn man innerhalb dieser Gemeinschaft ist.
Ich bin mit einer etwas direkteren Art zufriedener als immer dieses hintenrum Geflüster.
Wunderbar, beweist doch diese Aussage, daß ich bislang nicht allzuviel falsch gemacht habe....
Wer damit nicht klarkommt, der wird auch in der Realität seine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt nicht finden. (Um es ein bisschen überspitzt zu formulieren).
Stimmt.
Mit ein bißchen Glück muß man nach nem gründlichen Check nur ein paar Bleche tauschen...der Bodenkontakt des Rumpfes kommt mir sehr sanft vor....
Aber ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass keiner von uns Mods hier gegen jemanden wettern will bzw. wollte oder das wir jamanden zum Buhmann abstempeln wollen/wollten.
Dann ist ja alles gut!
Zum Thema:
Gute Faustregel wie es scheint:
ZitatAlles anzeigenNot the full naswer you are after as I dont fly that route but - ball park figures for the Trent772 A330-300 are:
Climb: 6000kgs (30mins)
Cruise: 5000kgs/hour
Descent/Landing: 500kgPlus:
a. Fuel for an alternate airport
b. contingency fuel (normally 3-5%) *
c. 30 mins holding/reserve fuel (2500kg) *
d. any extra fuel for known problems on that particular route eg: ATC, weather, approach procedures* These figures with vary by company rules/orders.
Rgds Felix
Und hier ist ein gutes PDF. Auf Seite 11 sind die verschiedenen Triebwerksversionen zum Vergleich gegenüber gestellt.
Habe in dieser Ausführlichkeit leider nix deutschsprachiges gefunden.
[video]
Alles gut gegangen!
Dude: Erklärung bitte!
Hat Niko ja schon übernommen. Danke Niko!
Ein Beweis mehr, daß ich nicht auf nem Standpunkt beharre, der für andere nicht nachvollziehbar ist......
:ironie:
Jetzt kann man aber auch fragen was normal ist...
Nun, das ist schwer zu definieren.
Ist es normal sich jedes WE zuzuschütten?? Oder jeden Abend??
In so mancher Klinik liegen Leute, die warten auf ne Spenderleber, weil sie sich ihre eigene kaputt gesoffen haben......
Und dann die ganzen Medikamente, die man einnehmen muß, um die neue Leber zum Bleiben zu überreden......
Insofern ist Amy Winehouse wohl kein Einzelfall. Eher ein exponierter Fall......
Zu Tode gesoffen!
Was für ein Jammer......... ![]()
[video]
Nee, genau umgekehrt. Wenn's nicht so läuft, ist Leasing teurer, weil die Paxe "die Raten" zahlen. Bei "eigenen" Flugzeugen könnte man die zu Geld machen, bzw. als Sicherheit einsetzen.
Danke....
Nun ILFC ist mit der größte Flugzeugvermieter der Welt. Und die Sale&Lease Back Geschichte habe ich nie ganz ausgeschlossen. Zumal es eingangs ja hier um ne Gewinnwarnung der LH ging, und du weisst selber aufgrund von deinem beruflichen Hintergrund, daß man Kredite bilanziell anders unterbringen kann, als Leasingraten........
Und merkwürdig ist diese Bewertungsart nicht.
Wenn jetzt ne weltweite Flaute im Luftverkehr wäre, dann kann ein Carrier wie LH mit nem hohen Anteil an eigenen Fliegern, den Hobel in der Wüste parken, und gut ist ( gut Abstellgebühren u-ä. läuft auch weiter). Bei geleasten Fliegern laufen die Leasingverträge ja weiter und das drückt zusätzlich auf ein Betriebsergebnis.....