Ne leider nicht, man spricht von Mittwoch oder Donnerstag! ![]()
Beiträge von The Big Lebowski
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch wenn der eine Topf nicht abstellt, Gesundheit aller und ggf. Flugtauglichkeit der Crew zu riskieren ist auch schon eine Hausnummer.
So schauts aus.......
So kann es auch gehandhabt werden:
ZitatA TuiFly Boeing 737-800, registration D-AHFH performing flight X3-2218 from Stuttgart (Germany) to Tenerife Sur Reina Sofia,CI (Spain), was enroute at FL370 about 170nm northeast of Lisbon (Portugal) when both flight crew began to feel unwell (slight breathing anomaly, head ache, lack of concentration). Almost at the same time cabin crew inquired whether the air conditioning was working okay reporting all passengers behaved conspicuously quiet, cabin crew also complained about head ache. The flight crew rearranged air conditioning, descended the aircraft to FL330 in order to improve cabin air however without noticeable improvement, cabin crew reported smelling oil fumes in the cabin. The crew therefore decided to divert to Faro (Portugal), where the aircraft landed safely about 35 minutes later. Flight and cabin crew were taken to a local hospital for blood tests.
A replacement Boeing 737-800 registration D-AHFZ reached Tenerife with a delay of 8 hours.
The airline said the incident was reported to Germany's Civil Aviation Authority (Luftfahrtbundesamt LBA) und Aviation Accident Investigation Bureau (BFU). An Aerotracer Test performed by Lufthansa Technics on Jul 4th ruled out any cabin air contamination. Some members of the crew suffered from minor respiratory problems but recovered quickly, as a precaution the crew was taken to a local hospital. None of the passengers reported problems although asked by crew and medical staff at Faro Airport. Due to the ongoing investigation by the BFU no further details can be provided.
Germany's BFU rated the occurrence a serious incident and confirmed to conduct an investigation, which will also include examination of the cabin air.
Und die hatten nicht mehr so nen weiten Weg vor sich, wie der Airbus von JFK nach Tegel......
-
Zitat
Der griechische Luftverkehr steht vor einem 24-Stunden-Stillstand. Wegen eines Fluglotsenstreiks werde es an diesem Mittwoch keine kommerziellen Flüge von und nach Griechenland geben, teilten die wichtigsten Fluglinien am Dienstag mit. Der Streik solle am Dienstag um 23.00 Uhr beginnen und am Mittwoch 23.00 Uhr enden. Hunderte Flüge müssen demnach ausfallen.
Die Fluglinien erklärten, sie wollten möglichst viele Passagiere auf Flüge nach dem Streik umbuchen. Flüge über Griechenland ohne Zwischenlandung sollten normal stattfinden, erklärte die Gewerkschaft der Fluglotsen. Am Dienstag blockierten Beamte und andere Staatsbedienstete die Eingänge von sieben Ministerien in Athen.
-
Sind ja "schöne" Zahlen, aber glaubst du, dass bei anderen Zwischenfällen, die täglich passieren nichts vorkommt? Der einzige Unterschied ist nur, dass die Airliens dann dicht halten. Zum Beispiel wirst du so einen Zwischenfall nie von einer Lufthansa Maschine lesen, was nicht heißt dass da nichts passiert.
Deswegen finde ich dieses "drauf rum treten" ziemlich daneben.
Vorkommnisse gibt es bei anderen Airlines auch,keine Frage. Von LH liest man ab und an auch etwas. Keine Frage. Auch bei avherald. Nur wenn bei LH oder der Hapag etwas vorkommt, dann kommt die ganze Flotte kurz nacheinander in die Halle und man schaut nach der Ursache. Da hat LH ganz andere Möglichkeiten wie AB....alleine die Abteilung die für Triebwerke zuständig ist, ist in Europa führend. Wenn man aber bei AB schaut, sind solche Vorkommnisse auf die A330 mit PW Triebwerken konzentriert.
Und dies ist das dritte Mal in diesem Jahr. Und das hat mit drauf rumtreten mal rein gar nichts zu tun.
Wenn ich mal daran erinnern darf, wie hier die Wellen hochschlugen als Qantas mit ihrem 380er den hochgehenden Ofen hatte, wegen eines Öllecks. Da wurde sogar die Frage gestellt, ob man gewisse Anzeichen für solche Schäden nicht schon im Ansatz feststellen könnte?? Und das Rumtreten auf Qantas schien da auch niemand zu stören. Also deswegen lieber Schocklage einnehmen, tief durchatmen und den herrlichen Tag geniessen.......

-
Nun, aus rein politischer Sicht, wäre es genauso opportun gewesen , nen Flieger zu kaufen, der aus einem Land kommt, mit dem man im Airbus- Konsortium ist......
Und der Global ist eher der X5 und die Falcon der Panamera. Natürlich kenne ich die Ausschreibungen nicht en detail, sondern kann nur nach Einsatzmöglichkeiten und Performancedaten vergleichen. Und da hat die Falcon in manchen Dingen eben das Näschen ein kleines bißchen weiter vorne......Die Vorteile der 7X sind:
- Leichter ( etwa 11 Tonnen)
- Schneller
- Kommt mit kürzeren Bahnen aus ( LCY zugelassen), braucht 200 Meter weniger Bahn zum Landen
- 3 Triebwerke
- bessere hot& high Leistung
- modernere Avionik
Trotzdem sind es beide schöne Flieger, nur hätte ich euch das Global Vision gegönnt.........
-
Was möchtest du eigentlich damit erreichen? Dass du die Air Berlin nicht magst, okay das wissen wir nun schon länger, aber was soll das Ganze wenn es fertig ist?
Was soll diese Frage?? Zudem reine Interpretation, noch dazu leider falsch und weit hergeholt.........
Hier zählen Fakten, und von denen kennen wir nur wenige.
Fakt ( nach der Quelle avherald) ist:- Ein Crewmitglied musste ins Krankenhaus
- Über Funk wurde versucht, medizinischen Rat einzuholen, dieser wurde aufgrund politischer Gründe aber verweigert.
- Der linke Ofen verlor etwa 3,8 Liter Öl während der ersten 4 Stunden des Fluges
- Es wurde mit einem zweistrahligen Flieger über den Teich geflogen, obwohl es sich abgezeichnet hat, daß der linke Ofen nicht einwandfrei war.
Jetzt meine Fragen:
- Entscheidet der CPT im Einklang mit dem Co alleine, ob man einfach weiter fliegt??
- Wenn man über Funk medizinischen Rat einholt, und sinnübertragend den Finger gezeigt bekommt, könnte man doch immer noch nen technischen Notfall erklären??
- Inwieweit gibt die OPS bei solchen Situationen Hilfestellung??
-
:ironie: an
Hmmm, ja klar. Ich wusste bislang nur noch nicht, daß Öl und Tier- Kadaver bei der Verbrennung den gleichen Geruch haben.
Welche Größe der Kadaver wären denn notwendig, um nen Purser ins Krankenhaus zu schicken und der Cockpitcrew taub werdende Finger zu bescheren?? Maus, Ente, Milchkuh.....??? :ironie: Heisst das, das wenn das nächste Mal der Nachbar sein Roast Beef im Kugelgrill ankokelt, daß man taube Finger bekommen kann?? :ironie: aus
Zudem, wenn Viecher im Flieger sind ist das in manchen Fällen auch ein no-goWas mich wundert, ist die Tatsache, daß kein medical emergency ausgerufen wurde. Interessant wäre auch gewesen, was die AB- Ops gesagt hat, als die ACARS- Meldung bei ihnen eintraf, falls eine geschickt wurde??
-
-
So schön wie die Global ist, wäre die 7er Falcon leistungsfähiger und besser.......
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieder zu Hause! Hast du skype oder TS?? Wenn TS welches TS?? Gib mir mal per PN Bescheid.....
-
Von mir alles Gute!
-
Eben, ich hätte es auch selber editiert......
-

The Spam Force is strong in ths one..... :gruebel:
-
So es ist übrigens gestern der Mini Cooper R56 in Sparkling Silver geworden. Ich bin super zufrieden.

Danke für die Tipps.
Auch gut! Gutes Auto.
Na dann viel Spaß mit dem fahrenden Hartschalenkoffer......
:ironie: -
Klassischer Pilotenfehler......
-
Hmm...hat jemand eine Ahnung, was mit dem Flugzeugforum los ist?
Hardware abgeraucht?? Oder machen die ne Grundüberholung??