Naja, wenns dich satt macht........aber sich im Backofen ne Pizza aufbl.....aähhh backen, wird auf die Dauer auch langweilig...... ![]()
Beiträge von The Big Lebowski
-
-
Bücher sind ja langweilig. Wenn dann guck ich mir die Kochshows an.
Wenn du meinst daß dir das reicht und du davon satt wirst.....
-
Kurze Frage: Lest ihr auch Kochbücher, wenn ihr Hunger habt??

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Immer noch mit das schönste Flugzeug! Beim Climb lässt man fast alles stehen......

-
ZitatAlles anzeigen
GULFSTREAM G650 COMPLETES SEVERAL TESTING MILESTONES
Aircraft On Track For Certification In 2011, Deliveries in 2012
SAVANNAH, Ga., August 11, 2011 — Gulfstream Aerospace Corp.’s ultra-large-cabin, ultra-long-range G650 recently completed several flight-testing milestones en route to its anticipated type certification later this year by the Federal Aviation Administration (FAA) and European Aviation Safety Agency (EASA).
As of July 16, the four aircraft in the flight-test program had accumulated more than 1,760 hours over more than 535 flights.
"We're on track and moving steadily toward certification later this year," said Pres Henne, senior vice president, Programs, Engineering and Test, Gulfstream. "We've accomplished a great deal in the past two months. The aircraft continue to perform extremely well."
Aircraft Number 6004, the first Gulfstream test aircraft to have a fully outfitted interior, finished certification testing of the aircraft's water and waste systems, its traffic collision avoidance system (TCAS) and its enhanced ground proximity warning system (EGPWS). Aircraft Number 6003 has completed certification dry-air testing for the wing and cowl ice protection systems.
Additionally, the four flight-test aircraft accomplished several rounds of company testing in preparation for the FAA evaluations that are part of the certification process. Aircraft 6004 performed hydraulics overpressure testing and satellite communications testing. It also handled testing of the company's aircraft health and trend monitoring system.
The company tested the aircraft's hydraulics and brakes using Aircraft 6001, the first aircraft to join the flight-test program in 2009. Aircraft 6003 performed company tests of the environmental control system, cabin pressure control system and oxygen system.
The G650 offers the longest range at the fastest speed in its class. Powered by best-in-class Rolls-Royce BR725 engines, the business jet is capable of traveling 7,000 nautical miles (12,964 km) at Mach 0.85 and has a maximum operating speed of Mach 0.925.
Gulfstream announced the G650 program on March 13, 2008. On Sept. 29, 2009, the aircraft rolled out under its own power in front of a crowd of more than 7,000 people. It completed its first flight on Nov. 25, 2009, and remains on schedule for entry-into-service in 2012. -
Nur das die DFS keine Behörde ist.....sondern ein Wirtschaftsunternehmen, daß dem Bund gehört......
-
Sammeln für die Fluglotsen:
http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua-haarige-rueckentattoos-im-trend.php?film_id=45137&player=1&season=0
Ich finde es witzig.
Wahrlich ein Brüller in Breitwand...... -
Wenn man als Gewerkschaft die Schlichtung ruft, dann beschneidet man ja von vornherein seine Erfolgsaussichten, weil man de facto zugibt, mit deinen Forderungen nicht durchzukommen. Und welche Gewerkschaft gibt dies vor ihren Mitgliedern gerne zu??
-
Sie diskredidiert die gesamte Branche
Nun, wenn man auf nem Monopol sitzt...... :ironie: -
Ich wünsche den Lotsen eine schöne Liberalisierung des ATC Markts.....
Mal schauen, ob sie dann immer noch so smart sind, und sich ihre Forderungen erkämpfen können. Die DFS mit ihrer Lizenz zum Geld drucken.....
2 bis 3 neue Flugsicherungsfirmen, die das BAF zulassen könnte. Was wäre da wohl los??
Bei der GDF wundert man sich, daß empörte Bürger bei denen anrufen.....
Wissen die eigentlich, daß die Kunden ( die Airlines) ihr Geld von den Paxen bekommen, die also dann indirekt über die Fees die DFS respektive die Lotsen bezahlen......??
Ganz davon abgesehen sind meiner Meinung nach die Lotsen in diesem Zusammenhang freiberufliche Staatsdiener, die in Ihren Aufgaben den Staat vertreten. Sie sind Anbieter / Durchführender der Deutschen Air Navigation Service. Die vertreten mal locker die hoheitlichen Aufgaben in der Zivilluftfahrt. Mal flächendeckend in Deutschland geschlossenene Notaufnahmen, Feuerwehrwachen und Polizeireviere. Wäre doch auch mal was zur Abwechslung.....Also immer noch Neid??
-
Und allgemein den Job mit Krankenschwestern zu vergleichen, völlig absurd,
Ich hoffe du denkst an deine Worte, wenn du irgendwann mal auf jemanden dieser Berufsgruppe angewiesen sein solltest....
und viele Leute sind in der großen Verdi....Dienstleistung...Und was bringt denn die?? Kann man einfach so ne neue Gewerkschaft gründen??
Wie wärs man steckt die Lotsen , die Piloten und die Flugbegleiter gleich mit da rein. Standardisierung. Ist doch toll. Dann schauen wir mal, wie oft noch gestreikt wird....
Viellleicht jammert ihr ja dann selbst....Und wenn ich dem Teckentrup glauben schenken darf, und der meint, daß an jedem Ticket etwa 5 bis 15 €uro verdient ist ( je nach Airline) , dann kostet jeder Streik richtig Geld.
Und wenn ich die kürzere Arbeitszeit der Lotsen und Piloten anlege, die Beitragsbemessungsgrenze sehe, und mir dann reinziehe, daß sie dann ne Rente kassieren, die hrem Gehalt dann entspricht, könnt ihr euch dann mal wirklich nicht beschweren. Über betriebsinterne Vorsorgemaßnahmen lasse ich mich mal nicht aus. Es ist also ganz bestimmt nicht so, als würdet ihr dann Essensmarken brauchen, oder für ne Kartoffelsuppe anstehen müssen. Und das soziale Prestige, daß sich ergibt, wenn man in der Luftfahrt arbeitet, ist ja anscheinend auch nicht zu verachten, sonst würde es ja hier in keinem Profil stehen.... :ironie: -
Und deswegen sollen alle Berufsgruppen sich auf das niedrigste mögliche Niveau herabbegeben? Nur weil manche Berufsgruppen nicht in der Lage sind, sich höheres zu erkämpfen? Dann sind wir spätestens 2020 alle Hartz-IV-Aspiranten.
Lies bitte meinen Post richtig, Steffen. Ich verlange nix anderes, daß alle etwas von ner Erhöhung haben. Wo habe ich etwas von Hartz IV geschrieben? Ich persönlich kenne Krankenschwestern/ Pfleger, die bei ner Zeitarbeitsfirma angestellt sind, die müssen Wohngeld etc beantragen, um über die Runden zu kommen. Und anstatt auf einer Seite immer mehr immer mehr, wäre für alle ein bißchen mehr besser. Ich persönlich kenne keinen Lotsen, der nen Wohngeldantrag am Laufen hat. Und wenn man bei den oben erwähnten Jahresgehältern schon hier mit der Hartz-IV Flagge wedelt, hat irgendwie den Kontakt zur terra firma verloren oder den Kontakt zur Basis. Nimm da was du willst. Wenn sich irgendwann Alle weniger leisten können, in nen Flieger zu steigen, dann können die Controller meinetwegen 2 Millionen verdienen, da nützt das auch nix mehr.
Und wenn ich bei den gehältern im Zusammenhang an die Beitragsbemessungsgrenze im Rahmen der Rentenversicherung denke, und dann nachher im Verhältnis zu seinen Einzahlungen unverhältnissmäßig mehr rausbekommt, dann ist das prinzipsch soziale Wegelagerei....
Aber dafür können die Lotsen nix, daß hat man der Politk zu verdanken. und sie dürfen sogar länger die Rente geniessen.
Es gibt Leute, die verdienen nicht mal genug um sich über ein Jahr hinweg deine Einstiegsklasse von FlusiPC über zwei Jahre zu finanzieren, aber die haben auch höchst anspruchvollste Berufe.......Nix für ungut......
-
Nun, und mir geht auf den Zeiger, daß gewisse Berufsgruppen eben eine stärkere Lobby haben als manche, die schon seit Jahren am Limit sind.
Der Lotsenstreik hatte sogar in den Nachrichten die hungernden Kinder von Platz 1 verdrängt.
zudem geht mir auf den Zeiger, daß man das Lohnniveau insgesamt nicht periodisch angleicht, sondern irgendwie manche Berufsgruppen eben den Rahm abschöpfen.....
Mit wieviel Jahren geht man nochmal als Lotse in Pension?? -
Nun, wenn ich den Dienstplan meiner Freundin anschaue, und dann Dienstpläne aus Erzählungen mancher Stuttgarter Lotsen vergleiche, wäre meine Freundin manchmal froh über so was.....
-
Haben Zugführer, Krankenschwestern, Ärzte und Rettungssanitäter auch.
Ein junger Assitenzarzt hat weniger. Und ne Krankenschwester hat als Einstiegsgehalt etwa 1400 € netto monatlich. Von den psychischen Belastungen rede ich mal gar nicht. Wenn man nur ne Chemo vertauscht, können da auch Patienten hopps gehen. Und das Geld was in der Luftfahrt manche Gruppen verdienen, spart man anders wieder eben ein.........
Und jede Berufsgruppe kommt irgendwann mal dran. Die hohen Löhne sind von den betriebswirtschaftlichen Zahlen her nicht mehr darstellbar. Im Pflegewesen werden jetzt Hilfskräfte eingesetzt, um weniger Krankenschwestern auf ner Station einsetzen zu können. Stell dir vor: Dort wo früher drei Schwestern waren, ist jetzt Eine unterwegs und hat eine FSJlerin, zwei Helferinnen ausd Osteuropa, die den Minimallohn bekommen.
Deswegen erachte ich das Jammern der Lotsen bis zu nem gewissen Maß berechtigt, aber leider Gottes auf sehr hohem Niveau. Und dieser Standpunkt hält auch ner objektiven Betrachtung stand..... -
Ein Saläar zwischen 80000 und 120000 €usterzen p.a. ist ein hartes Los, da würde ich auch streiken, keine Frage..... :ironie:
-
We know Amy Winehouse died. We know much about her death. But Justin Allen 23, Brett Linley 29, Matthew Weikert 29, Justus Bartett 27, Dave Santos 21, Jesse Reed 26, Matthew Johnson 21, Zachary Fisher 24, Brandon King 23, Christopher Goeke 23 & Sheldon Tate 27 are all Marines who gave their lives for their country this week & there is no media for them, not even a mention of their names.
Das wird auch oft vergessen.....
-
Scheint ein klassischer Fall von Selbsteinschläferung zu sein, die jetzt von den Medien zum Mythos hochstilisiert wird. Dabei war die gute Frau ein armer Tropf, der mit dem Leben nicht mehr klarkam, und sogar jetzt noch im Tod ausgesaugt wird.......
-
Auch wenn man nicht gerne auf die eigene Zunft schießt, es sieht ganz danach aus von dem was man derzeit weiß.
:wacko: Aber der Mensch ist auch nur ein Mensch und macht Fehler. Müdigkeit, Panik, Todesangst....
Irgendwann ist es auch mal gut mit der menschlichen Leistungsfähigkeit. Im Flugzeugforum spricht ein Mitglied vom klassischen Helmbrand, da einfach zu viele Eindrücke und Infos den Kopf in Überlastung brachten..... -
Die Reichweite scheint zu stimmen.....
