.Manchmal geht Geld halt vor Leben...
Die traurige Wahrheit....
.Manchmal geht Geld halt vor Leben...
Die traurige Wahrheit....
Ich meinte dabei eher die tragbaren Geräte.........
Ein paar Kilo sparen und dann lieber alle paar Jahre nen Flieger wegschmeißen oder auf die letzte halbe Palette verzichten und das "bisschen mehr an Sicherheit" in Kauf nehmen?
War es bisher anders??
Es muß immer erst ein paar Mal knallen, bevor irgendetwas geschiet. Die traurige Wahrheit..... :wall:
Das kommt halt immer auf die transportierten Güter an.
Ich erinnere mich an ne Hercules aus einem nicht näher bezeichneten arabischen Land, welche ein paar Sportwagen aus nem Zuffenhausener Werk von STR gen Süden transportieren sollte. Da machte der CPT wegen dem Restsprit in den Tanks schon fast nen Aufstand.....
Und bei allen Autos leuchtete die Reserveleuchte. Weil solche Autos schaut man sich ja an, wenn der dementsprechende Verantwortliche dabei ist......
Das mit FedEx wusste ich nicht.
Beim Jumbo lässt man doch den Kabinendruck ab, um das Feuer am Ausbreiten zu hindern, oder täusche ich mich da??
Das ist wiederum in nem Frachter ein zweischneidiges Schwert, weil es auf absolut jedes Kilo ankommt, welches man einspart. noch ist nicht jedes Löschmittel für jedes Feuer geeignet.....
In den Frachtern kann man doch an der Seite nach hinten laufen.
Wenn das Feuer an der Seite einer Palette ausbricht, wäre der Durchgang sicherlich ne feine Sache, da gebe ich dir Recht......
Ins Unterdeck kann er nicht, und es gibt ja nicht mal irgendwelche Feuerlöscheinrichtungen, die man in so nem Fall einsetzen kann. Wie klettert man in nem Frachter über die großen Bleche mit den Netzen drüber, über Kartons die beim draufklettern einbrechen, und wie zerrt man dann nen 10 kg- Löscher hinter sich her, während der Vogel vielleicht irgendwelche Kurven oder andere Manöver fliegt.
Und ein 10 KG Feuerlöscher ist auch nicht eine Superwaffe im Feuer. Man kann allenfalls Entstehungsbrände löschen. Das war es dann aber auch.
Sch****
![]()
Sieht man mal wieder, das ein unkontrollierbares Feuer an Bord das schlimmste ist , was einem passieren kann. Und bei 2 Mann Crew ist noch nicht mal Einer da, der einen Löschversuch starten kann. Man sollte mal eirklich auf einem ständigen Frachtbegleiter rumdenken !
Wie schnell könnte man denn ein Feuer in der Ladung lokalisieren, wenn das Oberdeck voll ist??
Und wie käme man ins Unterdeck? Wenn die LDs drin stehen ist da auch kein Vörwartskommen.......
[video]
[video]
Netzteil ist stark genug??
Der Grieche wollte sein SID bestätigt haben und der Lotse sagt, daß es noch 2 Minuten dauern wird und gab ihm die Daten durch. Zudem war kein Line Up und kein Cleared for Take off dabei. Und die Crew der Aegean spricht ein schlechteres Englisch als der Lotse.....
Wieviele Lotsen waren denn im Turm??
Und der Grieche von der Aegean rollt ohne Clearance auf die Bahn. Behind landing Lufthansa line up RWY 08R and wait, behind habe ich seitens des Turms nicht gehört....... Er hat ihm nur gesagt, daß er das RWY HDG nach dem Start beibehalten soll. Und das er so stottert ist wohl verständlich, weil da würde mir auch die Düse gehen.
Und Englisch ist in Rumänien bestimmt nicht derart verbreitet wie bei uns.
[video]
Alles Gute, mein Lieber!