Alles Gute, mein Lieber!
Beiträge von The Big Lebowski
-
-
-
So siehts aus....real life bekommst du draussen!
Und von einem 14 Jährigen kannst du sicherlich keine DFS Ausbildung vorraussetzen. Dann ist eher dein Kumpel schlimm, der sich als was besseres fühlt.
Und sich auch gegen die 14 jährigen in ner Forumsdiskussion wehren muß, wenn er von denen erklärt bekommt, wie er seinen Flieger zu fliegen hat......
und DFS Ausbildung setze ich auch nicht vorraus. Ich empfehle das BZF oder das AZF, wenn man detail und realitätsgetreu ATC betreiben will. Kostet um die 300 bis 500 €..... -
-
Falcon 7X To Resume Flight Operations Following Approval from EASA - 2011-06-17
ZitatAlles anzeigen(Saint-Cloud, June 17, 2011) Dassault Aviation announced today that the first Falcon 7X with an “approved” modification to its pitch trim system has returned to operational status. This follows an intensive effort by Dassault to create a solution that addresses a pitch trim incident experienced by a Falcon 7X on May 25th.
Dassault Aviation has developed a modification kit that, when installed, adds additional layers of protection to the Falcon 7X horizontal stabilizer pitch trim system. After a series of rigorous tests assured Dassault that it met all requirements, the kits went into production and shipped to approved service facilities. In parallel, the modification was being reviewed with aviation authorities.
On Wednesday, June 15th, EASA approved the modification. Yesterday it released a new Airworthiness Directive (AD) which allows the aircraft to resume flights with passengers. The FAA is expected to follow the decision shortly.
Dassault Aviation has been in almost daily contact with Falcon 7X operators providing step by step progress reports on the situation since the company initiated the suspension of flying by EASA and the FAA May 26th. Since that time, every available resource was directed toward finding the cause of the pitch trim event and developing a solution. Dassault’s target is to have the whole fleet operational no later than early July.
Background
On Wednesday, May 25, 2011, a Falcon 7X experienced a pitch trim event during descent. The crew successfully recovered the aircraft to a stable flight profile and performed an uneventful landing.
At Dassault’s request, the EASA issued an Emergency Airworthiness Directive to prohibit Falcon 7X Operations on May 26 and the FAA followed on May 27. The request to stop flight operations immediately was the result of a conservative assessment by Dassault.
Dassault's investigation has confirmed that the Falcon 7X control laws operated normally which has allowed development of a safe ferry procedure using Digital Flight Control System in normal mode.
The Falcon 7X fleet is comprised of 112 aircraft which have accumulated over 75,000 flight hours. This is the first event of this nature that’s been reported since the aircraft entered service in 2007. -
Aber hier die ober coolen IVAO Nerds sind ja eh Profis vorm Schirm
Wie sagte mein Kumpel als er bei mir war und mal auf IVAO mithörte: "Da habe ich schon Katzen f****en hören, das hat sich besser angehört......."Und mir gegenüber haben sich schon ein paar Kutscher wehmütig geaüssert, daß die Zeiten wohl vorbei sind, in denen man als CPT den Sprit selber festlegte, und sich deswegen nicht rechzufertigen brauchte.
Und bevor irgendjemand fragt: Das war 2001 und bei ner gewissen Airline die ich jetzt nicht nennen will.
Auf der anderen Seite kam es oft vor, wenn der Hapag 310er ferry nach Sharm el Sheikh ging, bis zum Stehkragen vollgetankt wurde. Witzigerweise war es aufgrund der Vertragssituation und den damit verbundenen Kontigenten billiger in STR vollzutanken.......billiger als in dem Land, wo die Brühe aus der Erde kommt....
-
Aha, dann ist die Schöpfungshöhe auch nicht bei Spotterbildern gegeben??
-
Man hat aber als Verfasser eines Beitrages nach wie vor das Urheberrecht......
-
-
Einfach alles, was nicht ins eigene Weltbild passt, ausblenden! Das nenne ich kritikfähig und erwachsen.... Aber nun ja, sei es drum.

-
Ist man ja anscheinend nicht gewohnt, daß ich Hilfe anbiete....
-
bei Europcar und Sixt ist es meines Wissens nach so, daß man ab der Golf-Klasse ne CC braucht. Drunter geht das Hinterlegen einer Kaution in Höhe des Mietpreises. Ist dein Bekannter ADAC- Mitglied?? Dann kann er dort auch an nen Mietwagen kommen.....
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ZitatAlles anzeigen
Computerabsturz bei United Airlines
Tausende Fluggäste bleiben am Boden
Chicago (RPO). Wegen eines Computerabsturzes bei der US-Fluggesellschaft United Airlines haben tausende Passagiere auf amerikanischen Flughäfen lange Wartezeiten hinnehmen müssen.
Das Unternehmen erklärte, ein Netzwerkproblem habe zu dem fünfstündigen Ausfall der Systeme geführt. Am Samstagmorgen (Ortszeit) waren die Probleme behoben, allerdings könnte es bei der Abfertigung noch den Rest des Wochenendes zu Verzögerungen kommen.
Betroffen waren nach Angaben der Fluggesellschaft die Abflüge, die Abfertigung and das Reservierungssystem, darunter auch die Website von United Airlines. Der Ausfall führte unter anderem an den Flughäfen in San Francisco, Los Angeles, Denver und Chicago zu langen Schlangen an den Abfertigungsschaltern.
Einige Passagiere verbrachten die Nacht auf den Flughäfen, andere suchten sich Hotelzimmer in der Nähe. United Airlines entschuldigte sich bei seinen Kunden und erklärte, man werde so schnell wie möglich zum normalen Betrieb zurückkehren.
Zur Zahl der betroffenen Passagiere äußerte sich das Unternehmen nicht. Eine Sprecherin des Internationalen Flughafen von Los Angeles, Nancy Castles, erklärte jedoch, allein dort hätten 2.500 Passagiere gewartet. An einem United-Terminal am Flughafen von San Francisco standen mehr als 1.000 Menschen an, als sich die Schlange schließlich langsam in Bewegung setzte. -
Und das Beste war, daß der Typ ein Shirt mit Che Guevara an hatte.....

-
-
Über den Gutmenschen, der mich gerade beim Einkaufen belehren wollte, was ich für ein T- Shirt zu tragen habe.......
-
Ich verabschiede mich aus diesem Thema mit :
ZitatDie größte Offenbarung ist die Stille. - Laotse
-
Uiuiui, da ist wohl ein Spaziergang um den Block das richtige Mittel.......
-
Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken: Warum setzt man wegen ein paar Minuten länger irgendwo an der Ampel stehen, oder hinter dem nächsten Wagen hängen, seine Gesundheit aufs Spiel?? :gruebel: