Ich denke das Peter und ich ein gutes Verhältnis zu einander pflegen
Eine Schliessung ist nicht nötig
:beer:
Ich denke das Peter und ich ein gutes Verhältnis zu einander pflegen
Eine Schliessung ist nicht nötig
:beer:
So, ich denke hier ist nun genug gesagt, bevor es austickt. Ansonsten schliesse ich den Thred.
Wegen? Geht doch grad ziemlich sachlich zu....??
Du sagst " seine Patienten schreien beim Sterben " - da setze ich mal an, wenn ein Patient schreit weil er vor Schmerz nicht mehr kann, holt die Krankenschwester doch den Arzt oder? Das mit dem Zündschlüssel eines Autos zu vergleichen ist auch nicht so richtig, sicherlich ist ein Auto akustisch dem Menschen unterlegen, nur finde ich diesen Vergleich auch sehr abstrakt.
Nun ja, was will der Arzt denn machen, wenn der Patient ein
Pankreaskarzinom hat und gerade die letzten zwei Tage seines Lebens durchlebt?? Da hilft auch teilweise kein Morphium......
Und was will ein junger Assistenzarzt denn dann machen?? Noch mehr Morphium?? Wenn was schiefgehen sollte, betreten wir das Feld der aktiven Sterbehilfe.....
Man lernt die Patienten in der Tagesklinik kennen, frisch nach ihrer Diagnose. Normal aussehend und anscheinend in der Blüte ihres Lebens. Und man ist gezwungen den Verfall des Menschen zu begleiten. Eine Frau, die mit normalen 70 kgs die Therapie anfängt, wird mit knapp über 40 kgs, nach 3 bis 4 Tagen Todeskampf, in den Kühlschrank geschoben.
Zu so einem Beruf, soviel kann ich dir sagen, gehört mehr Kraft und Ausdauer als sich mancher von uns ausmalen kann.
Versicherung bei Krankenpflegepersonal. Gibt es.
Streng genommen, weil das erworbene Wissen und der Grad der Ausbildung beim Piloten höher und somit anspruchsvoller ist.
Aber du hast die Frage falsch gestellt. Ich würde fragen, warum Lokführer anhand ihrer Verantwortung so wenig Geld als Lohn für ihre Arbeit bekommen.....???
Weil es bei nem KFzler ne Versicherung gibt, und der nicht in Schichten 7 Tage die Woche arbeiten muss, seine Patienten nicht schreien beim sterben und die Autos nen Zündschlüssel haben, wo man abstellen kann.
Weil ein KFZler nicht ( wie meine Freundin neulich) eine Leiche versorgen muß, an der später 4 Kinder im Alter von 11 bis 19 stehen und bitterlichst weinen.
Weil bei einer Schwester ein klitzekleiner Fehler den Tod eines Patienten bedeuten kann............beim KFZler bestellt man das dementsprechende Teil.
Deswegen. Ich kann wenn gewünscht noch 4 oder 5 Thread Seiten weitermachen.....
Dazu gehört, in meinen Augen, ein vernünftiger Lohn und eine soziale Absicherung.
:pillepalle: ![]()
Wenn KFZ Mechaniker mehr verdienen wie Krankenschwestern, stimmt irgendwas nicht......
Das hier viele Berufsstände eine nur mangelhafte Wertschätzung erfahren, dem möchte ich gar nicht widersprechen. Allerdings bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass wir nicht alles in den Heldenstatus erheben was eine Uniform trägt. Es gibt so viele Berufszweige die maßgeblich für unser soziales Wohl verantwortlich sind, demnach wären wir ein Land voller Helden.
Stimmt, alles Helden in Uniform, die zu wenig Beachtung und Anerkennung finden....
Die Zivis haben leider keine Uniform, deswegen möchte ich hier meine Anerkennung für jeden sinnvollen Zivildienst aüßern. Für Lehrer und Erzieher auch.
Bei welchen Uniformen würde dich der Heldenstatus denn stören?? :gruebel:
Grade nochmal angeschaut.
Die Einschränkungen durch den Vulkanausbruch sind sehr gut dargestellt. Man sieht auch, wie die Crew mit dem Auto bis in Sichtweite zum Vulkan fährt.....
Nur irgendwie fällt auf das du dich vielfach mit komischen Argumenten in den Mittelpunkt bringen willst.
Nur weil ich mich für ein anderes Forenmitglied einsetze......
Interessante Sichtweise.....
Und Peter in deinem posting Nr.7, Party Ironie??
War nicht auf Georgs Posting bezogen, sondern auf:
ZitatSowas passiert täglich auf deutschen Straßen...nur weil es jetzt bei dir um die Ecke passiert, ist es kein "krasser Feuerwehreinsatz".
Und wenn im ersten Teil des Satzes absolutes Desinteresse signalisiert, um dann im zweiten Teil den Threadersteller quasi belehrt, was für ihn krass zu sein hat, ist bei meinem Posting der Ironie- und Party-Smilie wohl angebracht.......
Aber sowas regt mich auf und das äußere ich hier.
Mit vollstem Recht.
Zudem fällt mir auf, daß bei jedem Post von Georg immer irgendeine Verbesserung oder Einschränkung kommt, oder gar versucht wird jene Posts ins Lächerliche zu ziehen. Und solch ein Gebaren finde ich absolut zum Abkotzen. Jeder selbsternannte Berufsmoralist oder Weltverbesserer, der hier sein Tätigkeitsfeld abgesteckt zu haben scheint, sollte sich mal Gedanken machen, ob jene Äusserungen in Georgs Themen zu ihrem selbstauferlegten moralischen Anspruch passen.
Ich danke hier in diesem Thread insbesondere Toto, der mit seinen Posts den Nagel vollstens auf den Kopf getroffen hat.
Maik:
:beer:
Überlege mal was du mir hier an den kopp wirfst. Das ist ne frechheit.
Das trifft im Grunde den Kern der Sache..... :gruebel:
Nun das Adjektiv in diesem Satz:
Es geht doch nur im die Tatsache, dass die Jungs (Poilzei/Feuerwehr/Rettungsdienst etc.) ihren Job machen.
impliziert aber genau das Gegenteil.....
Hut ab,vor dieser Offenheit, Georg, und danke für deinen Einsatz bei der Feuerwehr! ![]()
Was dann?? :gruebel:
Oder können wir uns drauf einigen, daß es dich nicht interessiert, und Georg dafür umso mehr??
Dann müsste mir jemand erklären, warum man auf ein Thema antwortet, daß einen nicht interessiert...... :gruebel: :party: :ironie:
Nun ja, das kommt wohl auf den Standpunkt an.
Bei ner Massenpanik in Indien oder sonstwo, wo mehr als 100 Menschen zerdrückt werden, juckt es auch niemanden, aber wehe wenn auf der Loveparade jemand umkommt. Da hört dann der Spaß aber wirklich auf. :zunge: :ironie:
Danke Georg für die Nachricht.
ZitatBeim Landeanflug auf den Flugplatz Reichelsheim hat am Sonntagabend ein Zeppelin Feuer gefangen und ist abgestürzt. Der Pilot verbrannte, drei Passagiere konnten sich retten.
Der Zeppelin verunglückte am Sonntagabend nach Angaben eines Polizeisprechers kurz vor der Landung auf dem Flugplatz in Reichelsheim bei
Friedberg. Die drei Passagiere konnten sich kurz vor der Landung durch einen Sprung aus der Kabine in Sicherheit bringen. Der Pilot versuchte noch, den Zeppelin zu landen. Dabei sei das Luftschiff aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und in Flammen aufgegangen, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, der Zeppelin brannte allerdings völlig aus. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.