Beiträge von The Big Lebowski

    Nun, Recht haben wir erstmal Fragen zu stellen, und darauf auch Antworten zu erhalten.
    Ansonsten:

    24169464.jpg

    Quelle

    Und AB kann ja anhand der Dokumentation des Vorgangs ja sofort darlegen, daß alles mit rechten Dingen zuging.
    Tun sie aber nicht, was wiederum darauf hindeutet, daß die sich selber nicht sicher sind, ob die Vorgehensweise richtig war. Und solange dies nicht geschieht, obwohl ja angeblich alles richtig und vorschriftenkonform ablief, solange erlaube ich mir zu zweifeln. Vetrauensbildend ist das nicht. Und ich male mir nicht mal ne Verschwörung aus, sondern wunder mich nur, warum man das LBA und die BFU bemühen muß, um den Sachverhalt zu klären, und in diesem Zusammenhang ne Quelle demontieren will, die man bei jedem Unglück oder Vorfall mit ner ausländischen Airline ( also kein Carrier bei dem ihr arbeitet :friends: ) hervorholt, diese als ultimative Kristallkugel mit absoluter Wahrheitsgehalt- Garantie benutzt, plötzlich jetzt unglaubwürdig sein soll.

    Das ist argumentativ sehr dünnes Eis.

    Kann er nicht. punkt. Er ist bei der Firma angestellt und sollte sich hier dazu gar nicht aeussern. Auch das bitten um Stellungsname finde ich schon bedenklich, wenn auch nachvollziehbar.


    Warum lässt er sich dann auf ne Diskussion erst mal ein?? Ich schrieb ja auch, daß das Verteidigen seines Brötchengebers mehr als ehrenhaft ist.....

    Ein Mercedes schwitzt immer am hinteren Differenzial und gestern hat er locker 230 geschafft. Kein Problem!


    Wenn du mir jetzt zeigst wo der A330 sein Hinterachsdifferenzial hat.... :ironie: :friends:

    Wem sollen sie denn Rechenschafft verschuldigt sein, in einem laufenden Verfahren? Keinem! Also abwarten und Tee trinken.


    Na den potentiellen Fluggästen?? Oder haben wir als Verbraucher kein Anrecht drauf?? Wenn alles nach Vorschrift abgelaufen ist, gibt es doch keine bessere Werbung, oder etwa nicht??
    Und wenn das so unbedenklich ist, dann können wir ja mal nen AB- Solidaritätsabend starten, und jeder stellt sich nen Gaskocher mit nem Topf Turbo- Öl auf den Tisch, kocht das Öl schön an, und lässt sich die Dämpfe von nem Ventilator um die Nase wedeln. Wer am längsten ohne Kopfschmerzen durchhält, hat gewonnen.

    Nun ich hatte lediglich eine Vermutung aufgestellt und auf Basis des Artikels auf avherald bestimmte Fragen gestellt:

    Und das LBA untersucht jetzt erstmal, ob es mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar war, den Flug freizugeben. Mehr passiert erst mal nicht. Das AOG- Team eurer Firma wird aber mehr als Einiges zu erklären haben.
    Beantworte mir doch mal folgende Fragen, Tom:

    • Wenn zwei unterschiedliche Wartungs- Teams zu nem unterschiedlichen Ergebnis kommen, die Thais sagen, der Defekt ist ein No- Go, der Deutsche sagt "Passt schon"...., dann kann mir keine noch elegant gekleidete und gleichermaßen eloquente Pressesprecherin logisch darstellen, daß vor Ort alle Zweifel über die Funktionstüchtigkeit des Triebwerks ausgeräumt sind. Oder?? Dann hätten die Thais doch gar nicht den Wechsel des Triebwerks vorgeschlagen und sich dabei auf das TSM und das AMM berufen. Oder siehst du das anders?? Lege mir bitte dann mal deinen Standpunkt klar, soweit du es beruflich vertreten kannst.
    • Würdest du mit deinem Auto, daß Öl verliert, 800 KM Vollgas auf der Autobahn geben??
    • Warum lässt AB die Informationen nur häppchenweise raus?? Erst war am 15ten lediglich von nem ungewöhnlichen Geruch in der Kabine die Rede, und jetzt diskutiert man über nen Triebwerkswechsel?? Also mir wäre es als Gastgeber peinlich, wenn es in meiner Bude stinken würde.....
    • Warum spricht Ab bis heute von nem statischen Leck, obwohl die Bilder genau das Gegenteil belegen.......

    Fest steht, daß der Schrauber sein großes Erklärungsbuch mitnehmen sollte, wenn er vorgeladen werden sollte, denn sein Stempel ist im Log und der des Thais.
    Das gibt ne große Kanne Kaffee ohne Kekse
    Und was eine Undichtigkeit ausmachen kann haben wir im Fred über die Qantas A 380 hinreichend dokumentiert...... :sleeping:

    Fest steht, daß der Schrauber sein großes Erklärungsbuch mitnehmen sollte, wenn er vorgeladen werden sollte, denn sein Stempel ist im Log und der des Thais.
    Das gibt ne große Kanne Kaffee ohne Kekse
    Und was eine Undichtigkeit ausmachen kann haben wir im Fred über die Qantas A 380 hinreichend dokumentiert...


    Wenn alles derart unbedenklich ist, frage ich mich weiter, warum AB solch ne Mauertaktik fährt??
    Wenn man sich nix vorzuwerfen hat, kann man doch alles offenlegen, oder??

    Machen wir es doch ganz einfach so:

    Wir versehen nen 20 Liter Blechkanister mit nem Sender einer Black Box, definieren ein Areal von 50 X 50 km, werfen ihn dort ab, und 3 Leute von euch suchen ihn zu Fuß.
    Das ist ungefähr die gleiche Situation, nur daß wir detailiierte karten vom Land haben, aber nicht vom Unterwassergebirge des Atlantiks....
    Aber ich bin mir sicher, wenn der Sender ausgegangen ist, findet ihr den Kanister binnen Stunden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich schmeiss mich gerade weg...... lol33.gif

    Guns N’ Roses/ Patience

    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nun, weil die Indizien einfach gegen AB sprechen. Du wolltest mir ja damals auch nicht glauben, daß AB beim Großteil der Flotte nicht mal Eigentümer, sondern Leasingnehmer ist.....
    Und ich habe als Fluggast als AB ein berechtigtes Interesse, sicher und pünktlich von euch befördert zu werden. Und deswegen interessiere ich mich für das Gebaren eures Konzerns sehr intensiv, und bis jetzt schlägt sich eure PR- Abteilung sehr schlecht. Aber solange das Wetter bei N24 in AB- Uniform angesagt wird, ist ja alles in bester Ordnung........

    Nun die Fakten, die öffentlich bekannt sind, stellen sich wie folgt dar:

    • Der Defekt an dem Triebwerk zieht nach allen Wartungsvorschriften den Austausch nach sich. Ohne Wenn und Aber...without discretion. Das ist hier nicht geschehen!
    • Ein Flug hätte nach dieser Gewichtung von genau diesem Defekt nicht stattfinden dürfen, wenn andernorts Flüge wegen der Nichterfüllung der MEL abgesagt werden.
    • AB hat bis heute nicht erklärt, warum euer Techniker zu nem völlig anderen Ergebnis kommen konnte, als der Thai- Mitarbeiter
    • AB sprach von nem statischen Leck, der Ölgeruch( also das Leck ) tritt aber während des Fluges auf, also wenn die sich bewegt, also sich in einer Phase höchster Dynamik befindet. :D


    Und das sind die Fakten, Tom, und diese sind unwiderruflich...........

    Soll ich dir jetzt allen Ernstes die AMM und TSMs von Airbus raussuchen. :rolleyes: :party: Die Fotos bei avherald wurden in BKK gemacht, und nebenbei ist avherald mehr als zuverlässig als Quelle.
    und zudem startet das LBA nicht umsonst ne Untersuchung, oder willst du da ne weltweite verschwörung gegen AB unterstellen, daß der Thai, der am Bus gearbeitet hat sich dachte, jetzt würge ich AB einen rein....
    Tom, da fängt dann der Punkt an, wo deine Argumentation in der Wirkung eher belustigend wird.

    Nun:

    Zitat
    A local Bangkok maintenance team while conducting the inspection of the aircraft and engines arrived at the Airbus Trouble Shooting Manual's (TSM) task 71-00-61-810-801, subtask 71-00-61-810-050-A fault isolation, identified oil leaking from the inlet cones, anti-ice vent holes, fan blades, 2.5 bleed vent areas of the #2 engine and identified puddles of oil at the bottom of the fan case of engine #2 as well as on the floor underneath engine #2, consistent with the failure of the no. 1 carbon bearing seal of the right engine. Subtask 71-00-61-810-050-A fault isolation clearly states in conclusion a) without granting any discretion: "a) If there was oil wetting in one or more of these areas, do these steps: 1) replace the engine, 2) replace the no #1 bearing carbon seal on the engine that you removed".


    Lies mal, habe ich schon weiter oben gepostet.....ich habs auch noch extra groß rot unterlegt....
    Da steht drin, daß man den Ofen bei ner Ölleckage in den genannten Bereichen und also bei genau bei eurem Flieger festgestellten Bereichen ohne Ausnahme wechseln soll.

    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    br5hr4sydj6yviunq.gif
    (Quelle)