Ich fürchte, wir drehen uns hier im Kreis Peter. Du siehst die Notwendigkeit acc. AAM und TSM als Erwiesen an. Klar, sollte der Fehler tatsächlich so gewesen sein, gebe ich dir recht. Aber wer gibt dir denn die Gewissheit, dass es wirklich so war? Fehleinschätzungen können jedem mal passieren! Auch den Technikern der Thai!
Tom, nochmal, was denkst du denn, was ein SAFA- inspektor hierzulande mit solch einem Flieger machen würde??
Der würde nen astreinen Class 3 schreiben, der schon wegen weniger verteilt wird.
Und wenn ein Hersteller von nem Flieger sagt, daß man den Ofen bei diesem Defekt- oder Störungsbild wechseln muß, dann gehört er von der Fläche. Seit wann weiss ein Prüfer von AB mehr, als die Leute die das Ding gebaut und zur Zulassung gebracht haben. Und wenn zwei Instanzen sich widersprechen ( AB und Thai) dann hole ich mir doch ne Dritte hinzu. Und im Zweifelsfall wechselt man den Ofen. So soll es sein, und nicht nach operationellen Gesichtspunkten wie Crew- und Flugzeugumläufen.......