Wir versehen nen 20 Liter Blechkanister mit nem Sender einer Black Box, definieren ein Areal von 50 X 50 km, werfen ihn dort ab, und 3 Leute von euch suchen ihn zu Fuß. Das ist ungefähr die gleiche Situation, nur daß wir detailiierte karten vom Land haben, aber nicht vom Unterwassergebirge des Atlantiks.... Aber ich bin mir sicher, wenn der Sender ausgegangen ist, findet ihr den Kanister binnen Stunden...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nun, weil die Indizien einfach gegen AB sprechen. Du wolltest mir ja damals auch nicht glauben, daß AB beim Großteil der Flotte nicht mal Eigentümer, sondern Leasingnehmer ist..... Und ich habe als Fluggast als AB ein berechtigtes Interesse, sicher und pünktlich von euch befördert zu werden. Und deswegen interessiere ich mich für das Gebaren eures Konzerns sehr intensiv, und bis jetzt schlägt sich eure PR- Abteilung sehr schlecht. Aber solange das Wetter bei N24 in AB- Uniform angesagt wird, ist ja alles in bester Ordnung........
Nun die Fakten, die öffentlich bekannt sind, stellen sich wie folgt dar:
Der Defekt an dem Triebwerk zieht nach allen Wartungsvorschriften den Austausch nach sich. Ohne Wenn und Aber...without discretion. Das ist hier nicht geschehen!
Ein Flug hätte nach dieser Gewichtung von genau diesem Defekt nicht stattfinden dürfen, wenn andernorts Flüge wegen der Nichterfüllung der MEL abgesagt werden.
AB hat bis heute nicht erklärt, warum euer Techniker zu nem völlig anderen Ergebnis kommen konnte, als der Thai- Mitarbeiter
AB sprach von nem statischen Leck, der Ölgeruch( also das Leck ) tritt aber während des Fluges auf, also wenn die sich bewegt, also sich in einer Phase höchster Dynamik befindet.
Und das sind die Fakten, Tom, und diese sind unwiderruflich...........
Soll ich dir jetzt allen Ernstes die AMM und TSMs von Airbus raussuchen. :party: Die Fotos bei avherald wurden in BKK gemacht, und nebenbei ist avherald mehr als zuverlässig als Quelle. und zudem startet das LBA nicht umsonst ne Untersuchung, oder willst du da ne weltweite verschwörung gegen AB unterstellen, daß der Thai, der am Bus gearbeitet hat sich dachte, jetzt würge ich AB einen rein.... Tom, da fängt dann der Punkt an, wo deine Argumentation in der Wirkung eher belustigend wird.
Zitat A local Bangkok maintenance team while conducting the inspection of the aircraft and engines arrived at the Airbus Trouble Shooting Manual's (TSM) task 71-00-61-810-801, subtask 71-00-61-810-050-A fault isolation, identified oil leaking from the inlet cones, anti-ice vent holes, fan blades, 2.5 bleed vent areas of the #2 engine and identified puddles of oil at the bottom of the fan case of engine #2 as well as on the floor underneath engine #2, consistent with the failure of the no. 1 carbon bearing seal of the right engine. Subtask 71-00-61-810-050-A fault isolation clearly states in conclusion a) without granting any discretion: "a) If there was oil wetting in one or more of these areas, do these steps: 1) replace the engine, 2) replace the no #1 bearing carbon seal on the engine that you removed".
Lies mal, habe ich schon weiter oben gepostet.....ich habs auch noch extra groß rot unterlegt.... Da steht drin, daß man den Ofen bei ner Ölleckage in den genannten Bereichen und also bei genau bei eurem Flieger festgestellten Bereichen ohne Ausnahme wechseln soll.
Nun wenn es gängige Praxis ist, Herstellerempfehlungen nicht für voll zu nehmen, und wenn man verzichtet, daß Manual in die Hand zu nehmen ( es sei denn eure Mitglieder der Technik haben wirklich alle Buchstaben im Kopf), dann gebe ich dir recht, dann haben wir ein Dilemma. Allerdings selbst fabriziert.
Nun die Crew ist beruflich da, während die Paxe von AB zumeist Urlauber sind. Wenn man nach dem geht, darf man aus Gründen des Strahlenschutzes gar nicht mehr fliegen, Tom.....
Mir gehen die Argumente doch nicht aus, Tom. Ich habe mit dem Facepalm nix anderes zum Ausdruck gebracht, daß aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen die Sicherheit vernachlässigt wird. Ein Ferry nach Hause wäre auch angebracht gewesen. Oder nicht??
Ich kam leider nicht dazu die letzten 25 Posts durchzuschauen. zudem kam ich nicht auf die Idee, daß aktuelle Beiträge zur realen Luftfahrt in der Videoecke versteckt sind......Sorry....