Nach allemn was ich im Netz über casey fand, wurde er schon länger aufgezogen, gemobbt und angegriffen.
Und an der Schule, die in Sydney liegt, soll es in der vergangenheit ziemlich rauh zugegangen sein. In diesem Zusammenhang erscheint mir die Suspendierung des eigentlichen Opfers das falsche Signal. Denn wäre der non- violence- code von Anfang an an der Schule durchgesetzt worden, wäre es nie zu diesem Video gekommen.
Derartiges Mobbing ist kein Kavaliersdelikt.
Wenn man das Interview mit dem Vater liest, kann man befürchten, daß die Sache für Casey noch lange nicht ausgestanden ist:
ZitatCasey's father said yesterday his son had been the victim of bullying for several years and feared for his safety if he spoke about the fight.
"There'll be reprisals from other kids in the school and he still has to go to school somewhere," he said.
"He's not a violent kid, it's the first time he's lashed out and I don't want him to be victimised over that.
"He's always been taught never to hit. Apparently other people's parents don't teach their kids that."
Und an der achso friedliebenden Schule soll es richtig gemütlich sein:
ZitatStudents said violence was a daily occurrence with fights often filmed and posted online.
![]()
"The fights I have seen here, it's horrible. It really makes me feel unsafe," one said. A classmate added: "People pick on him every single day, they hit him around and stuff, and he just got sick of it and let out the anger."
Da scheinen die der Schule vorstehenden Pädagogen voll versagt zu haben.
Und jetzt erscheint für mich die Suspendierung eine Art Kapitulation gegenüber der beschriebenen Situation zu sein. Studierte Pädagogen, die bestimmt in Interviews jede Menge Ahnung von der Psyche von Kindern vortäuschen könnten, sind hier unfähig zwischen Täter und Opfer zu unterscheiden. :wall:
Auf der Web- Seite der Schule werden die Prinzipien so dargestellt;
ZitatAnti-bullying
We work hard to keep our school free from bullying and harassment. Our anti-bullying plan outlines strategies for parents, students and teachers to identify, report and deal with bullying behaviour. Any victim or witness of bullying behaviour should report the incident to a teacher or the principal.
Das liest sich unter dem Eindruck des Videos und der Aussagen anderer Schüler wie blanker Hohn :zunge:
Und warum denke ich gerade jetzt an ne Stadt in der Nähe von Stuttgart, die vor zwei Jahren traurige Berühmtheit erlangte........?? ![]()