Beiträge von The Big Lebowski

Nun, feiern und Orgien abzuziehen in der Ruhezeit hat auch was mit charakterlicher Eignung zu tun, und mit persönlicher Reife. Daß man sich nach 12 Stunden nicht gleich in die Falle hauen kann, dürfte jedem klar sein.

Ein mir persönlich bekannter Kutscher, der Falcons und Global fliegt, sagte auch zu mir, daß es reizvoll ist, zu exotischen Destinationen zu fliegen. Aber sei es auch schwer tagsüber im Hotel Schlaf zu finden, wenn beispielsweise das Housekeeping mit dem Staubsauger über den Flur schiesst, aber er sagt auch, wenn man in Las Vegas morgens startet, um dann mit Zwischenstopps in TET und Shannon nach Palma zu fliegen, sollte man lieber nachdenken.......
    Zudem haben Business Jets ne niedrige Kabine als Verkehrsflugzeuge.....das hat auch ne Auswirkung auf die Ermüdung......

Zitat

Die europäische Luftsicherheitsbehörde Easa hält Piloten schon nach siebeneinhalb Stunden Ruhezeit wieder für arbeitsfähig. Entsprechend soll nun das Gesetz geändert werden. Die Pilotenvereinigung Cockpit ist empört - und äußert heftige Sicherheitsbedenken.

Die Spitzenbelastung für Piloten soll weiter steigen. So sieht es der Entwurf einer neuen Verordnung der europäischen Luftfahrtbehörde Easa zur Regelung der Flugdienstzeiten vor. Airlines soll nach Informationen des SPIEGEL künftig erlaubt werden, die Mindestruhezeit auf siebeneinhalb Stunden zu reduzieren.

Käme der Pilot nach einem langen Flugtag auf Teneriffa um halb elf Uhr abends an, dürfte er schon um 6.30 Uhr wieder starten. Nach der Neuregelung wäre eine so kurze Pause zweimal pro Woche zulässig. Die Gewerkschaft Cockpit fordert das Bundesverkehrsministerium auf, die EU zu einer Überarbeitung der Regeln zu drängen.

Die Pilotenvereinigung Cockpit ist über das Vorhaben der EU-Behörde entsetzt: "Das wäre in der Geschichte der modernen Luftfahrt der größte Rückschritt in puncto Sicherheit", sagte Lufthansa-Kapitän Jörg Handwerg dem SPIEGEL.

Wissenschaftler haben nach Angaben der Pilotenvereinigung festgestellt, dass bei 20 Prozent der Flugunfälle die Übermüdung der Crew eine Rolle gespielt habe. Ein Beispiel sei das tödliche Unglück einer US-Maschine der Colgan Air, die im Februar 2009 in Buffalo in ein Wohngebiet stürzte. Sämtliche 49 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. Kürzlich ergab eine Studie unter norwegischen Piloten, dass die Hälfte von ihnen schon einmal am Steuerknüppel eingeschlafen sei.

Quelle!
    Wir machen uns Sorgen über Sicherheit, andere um den Profit.........
    Immer noch ein Traumjob??

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ok, so nen Riesenbottich brauche ich nicht. Aber randvoll das Ding sagst du? Morgen früh mal probieren. Da fällt mir ein: Mist, heute morgen hab ich grade den letzten Kaffee verbraucht :wall:

Ist trial & error Verfahren.....
    Wenn zu stark, dann steuer mit mehr Milch dagegen. Wenn zu stark, dann ist eh das c010.gif angesagt.....

KLICK!
    Der Rote sagt mir persönlich nicht zu, und meinen Mädels ist er auch zu kräftig. Deswegen der goldene Mittelweg.....

Der einfache Quirl, der oben bei den Amazonen drin ist, und es in jedem Supwermarkt gibt, tut es dicke, Icke..... ;)
    Alles andere ist Ausrüstungsfetischismus m. E. .......

Muchas Gracias :hail:

Das Problem ist nur, dass ich keine Espressomaschine habe, sondern so nen Kocher hier: abos-mini-Espressokocher-d.jpg

Geht das auch damit? Und womit bekomme ich die Mild geschäumt? Ideas?

Exakt das gleiche Modell, daß ich mein Eigen nenne.
    Das Ganze geht auch mit normalem Kaffee aus der normalen Kaffemaschine, wenn man Fließbandfertigung machen muß, wenn der Besuch nicht warten will.

Milchaufschäumer:

[video]

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

SCHLEUDERSITZE? 8|

Logan, wenn man sich den Flight Report durchliest, kann man ahnen, was für nen Envelope der Flieger hat.......
    Zudem ist er als Militärtrainer angedacht. Wenn ich mir vorstelle, was die Karre für ne robuste Zelle hat, dann reisst man die Schleudersitze raus, zwei, etwas famosere Leder- Fauteuils rein, welche bedeutend leichter sind, den militärischen Krempel raus, dann hat man nen Hobel, der auf der Welt seines Gleichen sucht.
    Die Specs!

cockpit_120TP_INDIA-c56e0de4.jpg

Quelle!

Infos über die Martin- Baker-Sitze

[video]

[/video]

[video]

[/video]

martin_baker_g120tp.jpg

Quelle!

Vollständiger Text bei flighglobal.com

Scheint ja ein richtiger Raketenbesen zu sein, der Flieger...... :dance:

Vorsicht Doppelpost:

Zitat

Auf der neuen Yacht des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch sollen sich versteinerte Bäume, Fossilien, Flusskiesel, Leopardenfelle und Rochenhäute gleich batzenweise finden. So hat es sich Abramowitschs Lieblingsdesigner, Terry Disdale aus Richmond, ausgedacht. Doch jetzt hat Abramowitsch auf all den im Hamburger Hafen schwimmenden Firlefanz offenbar keine Lust mehr. Seit ihrem Stapellauf im Juni 2009 ruht die Eclipse nämlich im Dock der Schiffswerft Blohm und Voss. Laut diversen Medienberichten möchte Abramowitsch einen kleinen Rabatt von 80 Millionen Euro aushandeln.

Vielleicht ist an Bord ein Flusskiesel falsch platziert, vielleicht war Abramowitsch mit dem Wuchs eines versteinerten Baumes nicht ganz einverstanden, vielleicht will er, der während der Finanzkrise einige Milliarden verloren hat, ganz einfach ein bisschen sparen. Kürzlich erst hat er sich für 57 Millionen Euro einen echten Francis Bacon gekauft, bald darauf einen Airbus A340-300. Hinzu kommen sechs Kinder und die Kunstgalerie seiner Freundin Daria. Die Eclipse, wenn sie denn endlich Abramowitsch gehört, würde täglich 80.000 Euro Haushaltsgeld verschlingen.

Quelle!