Beiträge von The Big Lebowski

Quelle!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Dudeeee.gif

...und zwar ein außergewöhnliches Flugzeug:

03Panel1.jpg[/img]

Quelle!

02Ramp14.jpg

Quelle!

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Für die Unterstützung christlicher Missionen und ausgelegt für widrigste Bedingungen, kombiniert mit simpler, aber höchst effiizienter Technik, lassen das Flugzeug mehr als bemerkenswert erscheinen.

Link zur Broschüre mit den Specs!

G650.jpg

Quelle!

Zitat

Gulfstream says its test pilots and engineers invoked a "safe mode" control actuation system on a G650 prototype for more than 2h on 21 December, demonstrating the viability of the electrically powered backup technology.
    Pilots of s/n 6001, one of five flight test aircraft taking part in the G650 ultra long-range business jet certification program, initially used the Parker Hannifin-built electrical backup hydraulic actuators (EBHAs) for primary flight control for single axis control. The test then progressed to full roll, pitch and yaw control through low and high speed conditions at a variety of altitudes and speeds, including five landings during the 3h 33min flight.
    "It flew so well that unless pilots were told they were in backup actuation mode I don't think they would notice," says Gary Freeman, a Gulfstream test pilot taking part in the flight.
    Using EBHAs, Gulfstream was able to design the G650 fly-by-wire (FBW) flight control system with a dual-redundant rather than triple-redundant hydraulic system, saving weight and cost while boosting safety.
    The devices are connected to primary control surfaces (elevator, rudder and aileron) and outboard spoilers in parallel with traditional electro hydraulic servo actuators (EHSAs). While both actuators use pressurized fluid from an aircraft-centric hydraulic system with redundant pumps, the EBHA also contains its own electrically powered internal hydraulic fluid reservoir and motor pump, allowing for full flight control and a "get home" option in the event of a dual hydraulic system failure.

Quelle!

bombardier-cl605-challenger-n605cc.JPG

Quelle

98.jpg

Quelle

Quelle des vollständigen Textes!

[video]

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Wo hast du denn gehört das der Oelwechsel Zeitig gemacht wird?Heute kommt das Oel nach 20.000 km oder einem Jahr aus dem Motor, bei Longlife sinds 25.000 bis 40.000 je nach Viskosität. Die Serviceintervalle werden meines Wissens nicht nach Neu oder Gebrauchtwagen eingestuft.

Das ist von Bauart, Einsatz und Fahrweise abhängig....
    Gerade in der Einlaufphase- die einfach jeder Motor hat- ist es kein Fehler, das Öl früher zu wechseln. Es gibt bei vielen Marken eine vorgeschriebene Einfahrinspektion, in der im vorhandenen Öl nach Spänen und dergleichen gesucht wird. In früheren Zeiten ( bis weit in die 90er) hat man das Öl nach 5 bis 10000 KM rausgeschmissen und durch neues ersetzt. Und was den damaligen Motoren gut tat, wird den heutigen nicht zum Nachteil werden.
    Es kommt auch drauf an, welche Strecken man fährt...
    Im Kurzstreckenbetrieb beipielsweise, bildet sich oft Ölkohle, die sich an Ventilen absetzen kann, und sich auch in der Ölwanne bilden kann, die dann Schmierkreisläufe behindern oder gar unterbrechen kann, was zu nem kapitalen Motorschaden führen kann. Begünstigt wird die Bildung der Ölkohle auch durch fehlende Sorgfalt beim Warmfahren, wenn viele Autofahrer in Deutschland meinen, daß man den kalten Motor bei -10°C gleich bis Ultimo jagen kann.
    Ein Martyrium für die Maschine, die dann ganz bestimmt kein Kandidat für hohe Laufleistung sein wird. Alleine was die Dichtungen dann aushalten müssen... :rolleyes:
    Genauso ist das zu frühe Abstellen von Turbomotoren ein häufiger Grund, warum viele davon über den Jordan gehen.
    Ich lasse meinen Saab immer 30 Sekunden nachlaufen, bevor ich den Motor abstelle. Auf der Autobahn lasse ich die letzten 5 Kilometer ruhig angehen, und fahre nicht schneller wie 100 bis 120 Km/h, was etwa 2000- 2400 U/ min entspricht.
    Hintergrund: Ein Turbo dreht sich wahnsinning schnell, mit zigtausend Umdrehungen. Wenn man den Motor nach Vollast gleich abstellt, dreht die Turbine immer noch, aber der Ölkreislauf ist wegen des stehenden Motors unterbrochen. Die Folgen kann sich jeder ausmalen.
    Nei Saab ist es usus, alle 100000 Km die Ölwanne runter zu nehmen, und die Ölwanne zu spülen, und das darin befindliche Sieb zu säubern, Wenn man das macht, und die Intrervalle für den Ölwechsel penibel einhält ( 10 bis 15000 Kmje nach EInsatzprofil), hat man lange Freude an dem Auto. Nicht umsonst gibt es viele Exemplare, die Laufleistungen von >500000 Km haben, und immer noch zuverlässig laufen.
    Ich kenne wenige Daimler Audis oder Seats die das aushalten..... :aetsch:

Zitat

ATLANTA - Die alten Muster haben langsam ausgedient: Delta Air Lines bereitet einen umfassenden Rollover ihrer Kontinentalflotte vor. Der Konzern habe im Dezember bei "mehreren Flugzeugbauern" Angebote für 100 bis 200 neue Single Aisles mit Optionen für weitere 200 Maschinen angefragt, sagte Delta Vorstandschef Richard Anderson in einem Memo an die Mitarbeiter der Fluggesellschaft. Das neue Fluggerät soll ab 2013 bei Delta in Dienst gehen.

Nach ihrer Fusion mit Northwest Airlines im Jahr 2008 bilden 177 Boeing 757 und 126 teils in die Jahre gekommene Airbus A319 und A320 das Rückgrat im Inlandsverkehr des Airlineriesen. Neben diesen Flugzeuge setzt Delta DC-9-50 und MD-88/90 Flugzeuge im Inland ein. Die DC-9-50 in der Delta-Flotte stammen noch aus den 1970er Jahren.

Die neue Flotte soll es dem Konzern ermöglichen, "altes Fluggerät zu ersetzen und in moderatem Umfang zu wachsen", sagte Anderson. Eine Aufteilung des Auftrags unter mehreren Flugzeugherstellern gilt als wahrscheinlich: Delta kündigte an, Single Aisles mit unterschiedlicher Passagierkapazität zu ordern.

Der Konzern hat 2010 damit begonnen, seine Strategie im Kontinentalverkehr neu auszurichten. Anderson will künftig wieder mehr Zubringerstrecken zu den Delta-Hubs in Minneapolis und Atlanta mit eigenen Flügen bedienen. Im Sommer trennte sich Delta bereits von ihren Regionaltöchtern Mesaba und Compass, die allerdings mit langen Übergangsfristen zunächst weiter für Delta fliegen werden.

aero.de ist die Quelle!

Reuters.com ist die Quelle!

Boeing hat nix Neues auf dem Herd, und Airbus hat den Neo. Ich bin mal gespannt......

[video]

[/video]

auch wenns ein bisschen Spät ist, da hat mal einer einen Top Geschmack... warum haste den W126 verkauft?

Weil mir damals ein nagelneuer Volvo V70 T5 dazwischenkam, und ich den letzten 126er ( 560 SEC) zu nem absoluten Hammerpreis von 44 000 ,- DM verkaufen konnte, und ich hatte den Wagen ( ein Rentnerauto mit nem Traumscheckheft und damals 53000 KM) für 35000 ,- gekauft. Der Typ wollte ihn unbedingt haben, und wir stehen heute noch in Kontakt.

Von mir ermittelte Höchstgeschwindigkeit gemäß GPS 230KM/h,

Mit nem Neuwagen?? Warum quälst du das Auto derart??
    Ob die Motoren eingefahren sind spielt keine Rolle. Getriebe sind gewiss nicht eingefahren, Reifen noch neu ( brauchen manchmal auch ein oder zweihundert Kilometer),......
    Gibt zig Gründe, sowas nicht zu tun. Und wenn man nen Neuwagen so behandelt, wird der keine 17 Jahre alt.
    Alleine was der Turbo mitmachen muß, wenn der Wagen abregeln sollte, und dies nicht tut. :S

Ich weiss nicht aus welcher Welt das ist, STR oder so vielleicht.

Naja, wenn deine eigene Welt nicht größer ist, wie FRA, ist das für mich schon bedauerlich.

In Frankfurt werden täglich hunderte Flieger betankt wenn Paxe drin sind. Ohne Feuerwehr. Meistens is der fueler erst 30min vor Abfahrt fertig, manchmal érst 5min vor push.

Wenn es die Flughafenbenutzungsorder erlaubt ist das kein Problem, die Crew dementsprechend eingewiesen ist auch nicht, versicherungstechnische Fragen geklärt sind auch nicht.
    Einschub: DIe Sprechverbindung war mir noch gar nicht bekannt.....

Tanken stoppen wegen boarding => blödsinn

Danke für diesen sehr sachlichen Kommentar. Zeigt er doch klar auf, daß es hier im Forum Leute gibt, die über Allwissen und unendliche Weisheit sowie Berufserfahrung auf Plätzen weltweit über die letzten 80 Jahre hinweg sammeln konnten..... :rolleyes:
    Zudem werde ich in diesem Thema auch nix mehr posten, da ich gegen dies hier versammelte, geballte Wissen nicht ankommen kann. Zudem möchte ich, nachdem ich versuchte meine Erlebnisse mitzuteilen, euch, die Allwissenden nicht der Mühe aussetzen, meine Beiträge zu hinterfragen oder zu verifizieren. Ich möchte nicht der Gotteslästerung bezichtigt werden, und euch nicht stören, wenn ihr euch in eurem eigenen Glanz sonnt. :chill:

Jetzt bin ich gespannt, wer als Erster bellt........