Das tut mir sehr leid für dich.
Braucht es nicht, wir wollten es ja alle so. Wir schenken uns zu Weihnachten nix. Erst wenn der Nachwuchs auf der Erde ist......
Ich finde das gehört dazu.
Warum?? Weihnachten ist im Grunde ne Geburtstagsparty für Jesus Christus, bei der sich die Gäste beschenken....
Man darf aber nicht vergessen, warum man feiert.
Wie viele wissen es denn noch?Ansonsten siehe oben...
Jemand, der nicht an Gott glaubt und Christ ist, braucht in meinen Augen auch kein Weihnachten feiern, die können sich an jedem anderem Tag beschenken.
Das kann ich als praktizierender Fan von Thomas H. Huxley und Protagoras auch, wenn nicht sogar besser. Ich kann es ohne Schuldgefühle.... :hurra:
Wenn du zu diesen Menschen gehörst, es nur konsequent, nicht zu feiern
Zu Weihnachten gehört jedoch genauso das Gebet, der Kirchenbesuch und das Familiäre, wie die Geschenke.
Ich habe doch gefeiert. Ich genoss die Gesellschaft meiner Schwiegereltern, meiner Freundin und ihrer Großeltern sowie meinem Schwager nebst Freundin. Am Heiligabend Würstchen , verschiedene Salate, und danach ein paar Stunden Rommé spielen.
Ich persönlich brauch nicht mehr. Für Manche ist die Art und die Anzahl der Geschenke anscheinend ein Gradmesser geworden, an dem man misst, wie sehr man geliebt wird. Und da ist der Zweck von Weihnachten verfehlt....