Ist letzteres der Fall, kann es sein dass dein Hund eine sog. Leichenvergiftung bekommt
Der Hund dessen Vorfahren ( Wölfe) Aasfresser sind??
Ist letzteres der Fall, kann es sein dass dein Hund eine sog. Leichenvergiftung bekommt
Der Hund dessen Vorfahren ( Wölfe) Aasfresser sind??
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Alles Anwärter auf die Teilnahme beim Darwin Award....... :pillepalle:
Also wenn du ion der Global drin warst, dann hast du ja ne ziemlich gute Vorstellung.....
Rechts, nach dem Co kommt das Crew-Lav, und da dahinter zwischen dem Topf und der Galley ist ein seperates Abteil...
Wobei es aber natürlich auf den jeweiligen floor-plan ankommt, und ob es ne - oder - Ausführung ist.
Bei Vistajet gibt es die zwei unterschiedliche Ausführungen zu sehen......:
Der untere Plan hat keine Crewrest.....
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Dank
Nein! Gibt es nicht mehr. Da ist jetzt ne Einkaufsmeile. Ich glaube das wurde wegen irgendwelchen Brandschutzauflagen geschlossen.
Danke für die Info!
Das waren Zeiten, abends los in STR, dann bis morgens abgetanzt, dann durch den Frankfuter berufsverkehr nach Hause, um dann um 0900 in STR in der Schule zu sitzen..... ![]()
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Mehr davon:
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Gibt es das Dorian Gray in FRA noch?? ![]()
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Hat hier jemand den ein oder anderen Euro übrig? Ich werde nämlich grade schwch
Nicht nur du.....
Was mich aber mal interessieren würde ist die Frage des Crewfaktors auf nem 8000-NM-Flug.
Wird unterschieden zwischen gewerblicher und privater Operation, bezüglich der Dienstzeiten??
Bei nochmal 3000 NM mehr brauchst du doch mindestens nen dritten "da vorne". Blos, wo ruht sich die Crew dann aus?
Bei GLEX und Gulf gibt es zwischen Cockpit und Galley nen Ruheraum, mit nem großen Sessel, der sich zum Bett umklappen lässt. Hatte das Gerd´s Global nicht drin??
Interessant ist auch die Frage des MTOW des Vogels.....
In Teterboro gibt es ja die berühmt- berüchtigte 100000 lbs Grenze.....
Überhaupt ist die Frage der bahnlängen nicht zu verachten. Mit ner normalen Global kommt man gewerblich nicht nach Northolt ( UK nördlich London nicht rein) mit der 5000er Global schon......
ZitatAlles anzeigenBombardier Grows Its Flagship Global Family with Two New Jets: the Global 7000 and Global 8000 Aircraft
- Comprehensive Global aircraft family transcends the boundaries of the large business jet category
- Category defining Global 7000 aircraft combines a spectacularly spacious cabin with a 7,300 nm* range
- Long-legged Global 8000 jet features a superior cabin and dominant 7,900 nm* range
Corporate aviation leader Bombardier Aerospace today reaffirmed its command of the large business jet category by introducing two new jets, the Global 7000 and Global 8000 aircraft. Bombardier’s flagship Global aircraft family now uniquely covers the large, ultra long-range category with four aircraft models, the Global 5000, Global Express XRS, Global 7000 and Global 8000 jets.“Bombardier’s commitment to innovation, ongoing investment in product development strategy and strength as the industry leader are key contributors to our overall success,” said Steve Ridolfi, President, Bombardier Business Aircraft. “The Global aircraft platform gained instant worldwide recognition for design and performance when it was first introduced in 1996, and Global aircraft have since become renowned as the industry’s most advanced jets. By extending this great aircraft family, we are once again offering a business jet travel experience that is unmatched and ahead of its time.”
“These new aircraft are solid examples of Bombardier’s foresight and visionary thinking. The Global 7000 and Global 8000 jets will give our customers the ability to reach more destinations non-stop than ever before, delivering unprecedented levels of performance, flexibility, and comfort,” continued Mr. Ridolfi. “There has never been a better time to “Be Global”.”
Global 7000 aircraft: Featuring a spacious four-zone cabin, this aircraft sets the benchmark for a new category of large business jets. With a volume of 2,637 cu. ft. (74.67 cu. m.), passengers will enjoy 20 per cent more living space than the cabin of the current industry leader. The aircraft will have a high-speed cruise of M 0.90 and a range of 7,300 nm (13,520 km) at M 0.85*. It will fly London-Singapore, New York-Dubai or Beijing-Washington non-stop with 10 passengers*. Entry into service is scheduled for 2016.
Global 8000 aircraft: Flying farther than any other business jet, the Global 8000 aircraft will feature a superior three-zone 2,236-cu.ft. (63.32-cu.m.) cabin and an impressive range of 7,900 nm (14,631 km) at M 0.85*. It will connect Sydney-Los Angeles, Hong Kong-New York and Mumbai-New York non-stop with eight passengers*. The Global 8000 jet will reach a high-speed cruise of M 0.90. Entry into service is scheduled for 2017.
Unmatched performance
Bombardier’s new Global aircraft will feature an all-new high-speed transonic wing, designed to significantly optimize aerodynamic efficiency, combined with next-generation GE TechX 16,500 lb- thrust-engines to deliver significant efficiency and emissions advantages, including reduced NOx emissions – 50 per cent below the International Civil Aviation Organization’s upcoming Civil Aircraft Emissions Protocol (CAEP-6) regulations – and an eight per cent better overall fuel-efficiency target when compared to the industry-leading Global Express XRS aircraft. Featuring a high-speed cruise of M 0.90, these aircraft are designed to outperform all others, connecting more key city pairs non-stop worldwide through a combination of outstanding range, fuel efficiency and balanced field length.
Quelle des vollständigen Textes und des Bildes ist Bombardier
Jetzt wirds natürlich spannend. Fast 8000NM Reichweite in nem Businessjet! ![]()
[video]http://video.google.com/videoplay?docid=6383685856846248956#[/video]
Ich würde meinen Aero nie so behandeln, aber der Film zeigt eindrucksvoll, was im Auto steckt.... ![]()
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Der zweite Prototyp. Ja. Wegen einer Modifikation am Höhenruder, und dieses dann zum Flattern brachte.
BfU Bericht!
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Hier ein paar features:
Technische Daten:
Da würde ich doch glatt die CJ4 stehen lassen.
Ein schönes Flugzeug!
Nach der Insolvenz von Grob sah es lange Zeit so aus, als ob der Flieger in der Versenkung verschwinden würde.
Es gibt Hoffnung!
ZitatNachdem sich die Gerüchte verdichteten, gibt es jetzt die offizielle Bestätigung des französischen Flugzeugbauers Daher Socata, das geprüft wird, ein neues Flugzeugprogrammen auf der Basis des spn zu beginnen. Bisher mit starker Basis im Hochleistungssegment bei den Turboprops, sucht der französische Hersteller schon seit längerem die Möglichkeit, auch in den Markt der Business Jets einzusteigen. Der spn wäre dafür eine attraktive Option – ein schwäbischer Flieger made in France.
Vor zwei Jahren, im August 2008, wurde der Flugzeugbauer Grob Aerospace Opfer der Wirtschaftskrise, indem der führende Investor Desmond ohne Vorankündigung seine Mittel abzog. Damit blieb auch das Programm des leichten Geschäftsreiseflugzeugs spn auf der Strecke, in das man im unterschwäbischen Mattsies viele Hoffnungen gesetzt hatte. Mit bewundernswerter Hartnäckigkeit bemühte sich der damalige CEO des deutschen Flugzeugbauers mit britischem Eigner ExecuJet, Niall Olver, für das Flugzeugprogramm eine neue Basis zu finden, ein Unternehmen oder einen Investor für die Fortsetzung des spn Programms zu begeistern. Immerhin war das Flugzeug schon in der Zulassungsphase, mit zwei Testflugzeugen und einer kompletten Struktur für die Ermüdungsversuche.
Nach zwei Jahren scheint sich die Hartnäckigkeit gelohnt zu haben. Jetzt bestätigte der französische Flugzeugbauer Daher Socata, dass man mit den Unternehmern Allied Aviation Technologies (AAT) einen Vertrag geschlossen habe, um die Leistungen des zweistrahligen Flugzeuges zu prüfen und zu bewerten. Das Unternehmen AAT war extra gegründet worden, um mit Interessenten am Flugzeugprogramm Gespräche zu führen und die Assets des spn Programms übergeben zu können.
Zu den Anzeichen für eine Wiederbelebung des Programms hat auch die von Medien wider gegebene Information beigetragen, dass die Prototypen des Flugzeuges aus Schwaben abgezogen und nach Südfrankreich zum Firmensitz von Daher gebracht werden sollen.
Vollständiger Text unter dem obenstehendem Link!
Das wäre auch für Daher mehr als interessant, ein Jet anbieten zu können, ohne die komplette Entwicklung zu finanzieren.... ![]()