Falsch, das ist eben nicht die Einschränkung der wahren Freiheit. Du argumentierst mit dem schüren der Angst bei einer anderen Verteilungspolitik leer auszugehen, die Rote Socken Kampagne lässt Grüßen.
Wer sagt denn, dass du besser weg kommst? Oder ich?
Aha, bislang hast du kein sachlich fundiertes Argument liefern können. Und Rote Socken Kampagne?? Interessant. ich zähle mich weder zum rechten noch zum linken Lager. Ich brauche keinen Anführer, denn das ( so zeigt es insbesondere die deutsche Geschichte) ist bislang mächtig in die Hose gegangen.
Wenn du einer Gesinnung folgen willst, bitte das sei dir unbenommen. Aber hier bedeutungsschwanger von " Zerstörung der Demokratie" zu salbadern ohne es nicht mal selbst fertig zu bringen niemanden zu beleidigen, der ne andere Meinung hat, lässt tief blicken.
Das ist genau der Geist, der Deutschland einst groß machen sollte. Sei es vor 45 und dann nach 45 östlich der Demarkationslinie.
Verteilungspolitik? Du sagst es ja selber. Hast du im Entferntesten eigentlich verstanden was du da schreibst, wenn du keine 2 Posts vorher die Freiheit beschwörst?
Verteilung heißt, das man dem einen etwas unter Zwang wegnimmt um es dem Anderen zu geben. Nicht sehr freiheitlich, sondern eins zu eins aus der Frankfurter Schule. Von Rationalismus keine Spur.
Beispiel:
Du hast 400 Euro. Ich habe 50 Euro, Kai hat 30 Euro. Wir beschließen streng demokratisch, dass jeder, den gleichen Anteil zu haben hat. Wir nehmen dir also, weil wir moralisch das Recht haben ( wir haben ja viel weniger) deine 400 weg und zahlen dir dann 180 zurück. Pech für dich, aber Kai und mich freut es, denn er 150€ gut gemacht und ich 130€. Da möchte ich dich mal schreien hören. Ist es unter Umständen gesetzlich richtig? In sozialistischen Staaten ja, moralisch sieht die Sache dann doch anders aus.
Weiterhin lege ich dir die Werke von Alexander Issajewitsch Solschenizyn ans Werk. Wenn du das Archipel Gulag durch hast und das Buch " Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" dann sag mir mal welche Seite ( ob Links oder Rechts) die Demokratie mehr aushöhlt.
Oder hat dir jemand mal etwas über die zweite Gulagwelle ab 1948 erzählt, die sich ausnahmslos gegen Juden richtete? Nein, och wie schade.
Weiterhin René Descartes´s Abhandlung über die Methode, richtig zu denken und Wahrheit in den Wissenschaften zu suchen.
Und ein wenig Geschichtsunterricht wäre auch angeraten, denn dass was einen Bürger ( in einer Demokratie auszeichnete) war das Eigentum. und du schwafelst von Verteilungspolitik....mann oh mann....
Und jetzt erkläre mir mal, warum gerade die Linken, die einer Ideologie aus dem 19 Jahrhundert folgen, die bislang über 100 Millionen Opfer forderte und in bislang 32 Ländern scheiterte, besser und fortschrittlicher sein sollen, wie die rechten Idioten?
Und jetzt warten wir zusammen, auf die nächste Worthülse, die mit Spinner, Bullshit oder ähnlichem einleitest.....