Beiträge von The Big Lebowski

    Das wird aber durch sogenannte Wirtschaftsexperten noch weitaus verschlimmert.....
    Da werden Maschinen gekauft und im zeitpunkt der Übernahme gleich weiter verkauft um sie dann zurück zu leasen....
    Ein Blick in jp- Fleets beweist dies..
    Machen wir mal ne kleine Rechnung auf.....für ne 738.....

    • Nehmen wir mal als Leasingrate pro Monat Summe X bis Summe Y € an......macht am Tag wenn wir den Mittelweg nehmen: XY€ 8|
    • Für nen durchschnittlichen Flug was werden da Flugsicherungsgebühren anfallen, so Deutschland- Palma?? 2000€?? bei 3 bis 4 Umläufen 12000€ sind die realistisch?? :S :?:
    • Lande- und turn around- Gebühren bei 6 bis 8 Legs für die Maschine werden auch so um die 6000€ sein
    • Catering und maintenance kommen auch dazu.....

    So und jetzt wo kann man am ehesten drehen.??
    An der Personalschraube.Richtig.
    Wenn man sich die Kosten anschaut, muß man sich fragen, wie man eigentlich noch gewinnbringend operieren kann....
    Und wenn man sieht, daß teilweise Kutscher mit 200 hrs TT oder ein bißchen mehr auf die Menschheit losgelassen werden. dann macht mir das Angst. Junge Kerle, die fliegen um des Fliegens willen, haben oft nen 6 Monatsvertrag, bekommen das Rating bezahlt, leisten aber ein safety deposit, daß erst nach einem Jahr oder Zwei zur Rückzahlung fällig ist, wenn man bei der Firma bleibt...und nach 6 Monaten wird der Vertrag halt nicht verlängert....
    Ich kenne Cos, die müssen nen doppelten Haushalt führen, die haben verdammt wenig zum Leben. Auf pprune schön nachzulesen.....
    Und der ganze Wettbewerb der heute stattfindet, dient nur um zu erreichen, daß die Konkurrenz diverse Aufträge nicht bekommt..zu hoffen, daß man die nächste Rezession übersteht, in der hoffentlich viele Konkurrenzfirmen über den Jordan gehen, um hinterher die Preise anzuziehen.......
    Die Wartung oder die Ausbildung wird immer mehr auf das gesetzliche oder vom Hersteller empfohlene Minimum zurückgefahren...
    Oder gibt es ausser der LH noch jemand in D der seine Leute alle 6 Monate in den Sim schickt??
    Mancherorts wird auch schon mit procedure trainern gearbeitet....Sims ohne Hydraulik........gesetzlich erlaubt, aber effektiv, naja?? :gaehn: :S
    DIe einzige Airline wo es noch passt m.E. ist LH weil die verdammt viel Eigenkapital hat.......
    Und wenn man da für bessere Bedingungen streiken will, dann sage ich nur zu!

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    Der Schauapieler flog das Ding wirklich! 8|
    Ein typisches Propaganda- Video dieser Zeit.....

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    KLICK!


    a055.gif

    Zitat

    The government of Israel has overcome its concerns about technology access on the F-35 Joint Strike Fighter to a sufficient level to press ahead with the purchase of 20 of the fighters at $96 million per copy.

    One of Israel’s concerns has been about its ability to maintain its flexibility in the electronic warfare realm. But the government now seems to feel it can buy and upgrade the aircraft in a way to not become dependent on the U.S. for quick-reaction upgrades to the electronic warfare suite.
    Under the deal now planned, aircraft deliveries are slated to start in 2015 and be completed by 2017. That will make the F-35I, as the aircraft will be designated, among the first foreign JSFs in service.

    Defense minister Ehud Barak approved the deal in principal, which clears the way for the signing of the letter of agreement to firm up the deal. The Israeli defense ministry says that will happen in a few months. The Israeli cabinet still has to approve the deal, too.
    Barak says the deal “will allow Israel to continue maintaining air superiority in our region.”

    The participation of Israeli industry and potential exports contributed to the deal going forward.

    Quelle!

    20 Stück der I- Version....
    Das deutet daraufhin, daß die Israelis einen Großteil an einheimischer Avionik verbuaen, was wiederum heissen könnte, daß ihnen exklusiver Zugang zu den Programmcodes des Fliegers eingeräumt wird......
    Der erste Auftrag, der an eine Nation außerhalb des Entwicklungskonsortiums geht....... :shocked:

    Nun, die Besatzungen wissen nie genau, was transportiert wird......
    Ob Gefahrengut an Bord ist, oder verschiedenen Gefahrenklassen werden aufgeführt. Nicht aber Produktbezeichnungen......
    Und die MD 11 ist eben anspruchsvoller zu fliegen, und da kann eben ein MPLer, der grade mal 500 hrs TT hat eben manchmal überfordert sein,oder einer der vom Airbus oder bei der Boeing jahrelang verinnerlichte Verfahren noch immer im Hinterkopf hat.
    World Airways und Finnair und die JAL flogen das Ding ohne größeren Zwischenfall......

    Zitat

    BERLIN - Bei der Fluggesellschaft Air Berlin drohen noch im Ferienmonat August Pilotenstreiks. In einer Urabstimmung über den seit Monaten schwelende Tarifkonflikt ermächtigten die Mitglieder die Vereinigung Cockpit, notfalls zu Arbeitsniederlegungen aufzurufen, wie die Pilotengewerkschaft am Montag in Frankfurt mitteilte. Beide Seiten verhandeln bislang ergebnislos über Dienst-, Ruhe- und Bereitschaftszeiten der Piloten.

    Dabei sei trotz monatelanger Gespräche keine Einigkeit erzielt worden, tadelte die Vereinigung Cockpit. Wenn in den kommenden Tagen keine Bewegung in die Verhandlungen komme, «werden Arbeitskampfmaßnahmen noch im August wohl unvermeidlich sein», kündigte die Pilotengewerkschaft an. Bei Air Berlin hätten in einer Urabstimmung 99 Prozent der Wähler und bei der Tochtergesellschaft LTU 97 Prozent den Tarifkommissionen freie Hand gegeben, einen Arbeitskampf zu beschließen.

    In dem Tarifstreit wendet die Vereinigung Cockpit sich beispielsweise gegen tägliche Änderungen der Piloten-Dienstpläne. Die Gewerkschaft will auch durchsetzen, dass Air Berlin bei Langstreckenflügen in den Westen der USA, nach Fernost und Südafrika einen dritten Piloten einsetzt. Dies sei bei anderen deutschen Fluggesellschaften wegen der besonderen Belastung üblich, Air Berlin fliege nur mit zweien.

    Quelle des vollständigen Textes!

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