Ach ja, und das Beispiel, was du da anbringst, ist doch auch eher so ne "Buschfluggesellschaft", bei der man das kaufen kann. Ich würde hier, der Vergleichbarkeit halber, mal bei den großen Carriern bleiben
Die Buschflieger will ich gar nicht erwähnen....für mich sieht das nach ner Flugschule aus, oder??
Und die Aspekte die Corsair aufzählt, gehen auch n bißchen in meine Richtung......
Die Frachtflieger sind eh eine aussterbende Art, wenn man in Betracht zieht, daß die USAF mit ihren Drohnen bereits regulären Luftraum über den Staaten demnächst mitbenutzt, da bleibt es nur ne Frage der Zeit, bis die ersten unbemannten Frachtflieger starten.....
Und Tom, meinst du, wenn man für 19€ bis 99 € quer durch Europa fliegen kann, daß da noch ne kostendeckende Operation gegeben ist?? Wenn man um den Rahm abzuschöpfen die letzten 20 Plätze des Fliegers dann umso teurer verkaufen muß??
Und wenn man die Eigenkapitalssituation vieler Carrier anschaut, dann muß man mit nem Sterben während der nächsten Krise rechnen...
Und ob bei der neuen MPL nicht gewisse fliegerische Fertigkeiten auf der Strecke bleiben, ist noch völlig offen...und ich bin mir nicht sicher, ob bei den heutigen kurzen turn around Zeiten, wo die Kutscher manchmal nicht mal ne Viertelstunde Pause haben, eine notwendige intensivere Betreuung des Trainees Platz hat, ist genauso fraglich.....