Macht ihr das Rating dann direkt beim Hersteller, oder bei FlightSafety, SimuFlite und Konsorten??
Beiträge von The Big Lebowski
-
-
Wann genau sind denn die ersten Global avisiert,ist da was Offizielles bekannt??
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wirst du von den Sprecherinnen von heute in 20 Jahren auch sagen.....
Trotz allem ist und bleibt Ayrton Senna da Silva für mich einer der größten Rennfahrer aller Zeiten. Einer der schlechte Autos auf die Pole stellte. und die Duelle mit Alain Prost waren der Hammer!
Er war der letzte einer aussterbenden Art. So sehe ich das jedenfalls..... -
-
Die Kinder sind in der Schule und die Lehrerin fragt. "Wer von Euch kann mir einige Gewürze aufsagen."
Viele melden sich und sagen u. a. Muskat, Pfeffer, Majoran, Basilikum usw. Nur Fritzchen sagt nichts. Da fragt die Lehrerin: "Fritzchen, kennst du denn kein Gewürz?"
Fritzchen: "Nein."
"Gut", sagt die Lehrerin, "dann helfe ich dir ein bißchen:"Was tut der Papa jeden Morgen auf die Eier."
Fritzchen überlegt und sagt:"Nivea Creme." -
Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan. Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt:
"Mal sehen, wie ihr die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht - wer hat gesagt: "Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?"
Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry, 1775 in Philadelphia."
"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: "Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen'?"
Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln, 1863 in Washington."
Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"
Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch, ihr Scheissjapaner!"
"Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin.
Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er:
"General McArthur, 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler."
Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein: "Ich muss gleich K****n".
Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"
Suzuki antwortet: "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka während des Mittagessens, Tokio 1991."
Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!"
Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das?"
Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Lewinski, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."
Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück S******e!"
Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in Brasilien, 2002."
Die Klasse dreht durch, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein:
"S******e, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen."
Suzuki: "Angela Merkel zu Finanzminister Schäuble bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2010." -
Die folgenden Links führen zu den Teilen des Films F1 Febbre della velocitàvon 1978, der den deutschen Titel Speed Fever trug, und heute nicht mehr zu bekommen ist.....leider.
Dieser Film ist ein einzigartiges Dokument des Rennsports in den 70ern. Stockcars, Rallye, Indy, alles wird gezeigt.
Die Protagonisten dieses Films sind Niki Lauda und Sydney Rome. Ich habe den Film leider nur auf italienisch gefunden, aber die Aufnahmen alleine entschädigen dafür, obgleich schlimme Unfälle gezeigt werden....
Die Unfälle von Jochen Rindt, Roger Williamson und Tom Pryce werden gezeigt.
Man sieht Bernie Ecclestone, Luca di Montezemolo, wie er sich mit Streckenposten prügelt, man sieht Legenden des damaligen Motorsports: Carlos Reutemann, Mario Andretti, Ronny Peterson, H.J Stuck, Jochen Maas, Clay Reggazoni, John Watson, Sandro Munariund Emerson Fittipaldi, James Hunt, Eddie Cheever, Jody Scheckter um nur die Wichtigsten zu nennen.
Es war die Hochzeit von den Ground Effect Autos....unsynchronisierte Getriebe, kein ABS, ASR nichts dergleichen.
Diese Männer mussten noch richtig fahren können.Ich habe den Film nur in der italienischen Originalfassung gefunden!
Teil 1 unter anderem mit Niki Lauda in seiner Citation.....
Teil 2 u.a. mit Gene Hackman, der auch aktiv Rennen seinerzeit fuhr!Und dem schrecklichen Unfall von Tom Pryce!Vorsicht, sehr explicit!
Teil 3 handelt von dem Unfall von Niki Lauda und von Mario Andretti!
Teil 4 Emerson Fittipaldi und Eddie Cheever und der Grand Prix von Monte Carlo!
Historie!
Carlos Reutemann und Montezemolo prügelt sich mit dem Streckenposten!Der tödliche Unfall von Jochen Rindt Sowiedie damalige Rallye- Szene um Sandro Munardi!
Indycar, Jacky Ickx und schlimme Unfälle, wie den von Pierre Levegh in Le Mans 1955!
Clay Reggazoni und Indycar und die damaligen Sicherheitsstandards!
Roger Williamson und sein schrecklicher Unfalltod in Zandvoort und die vielen anderen Opfer des Motorsports!
Ein typisches F1- Rennen aus dem Jahr 1978, hier in Monza!Komplett andere Atmosphäre wie heute!Ich hoffe es gefällt den F1 Fans unter euch! :beer:

-
Im Urlaub war ich auch lieb..
Sagt meine Freundin auch immer.....
:ironie: :lol2: -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ab 07:25 wird es im ersten Video erklärt. Wenn der Flieger so fliegen und sich so handeln lassen soll wie die 777, ist es nur logisch daß der Flieger fbw ist....wenn es die 777 schon ist...

-
Tom guck ma hier!...Ist ein flight planning guide.....
Beachte jedoch, daß die Daten für die verbesserte 750er gelten ( ab c/n 173) welche veränderte Triebwerke hat, denn da wurde die ITT angehoben, um ein bessere hot&high performance zu erreichen, und das MTOW wurde ein wenig erhöht.......und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die aber vom Simulieren her nicht entscheidend sind.
Und die nächste Modellpflege bei den echten 750er beinhaltet den Austausch der jetzigern Avionik gegen das Primus Epic, wie es die Sovereign drin hat..... -
-
Ich finde die Tragflächen immer noch gewöhnungsbedürftig.......aber beim Bug gebe ich dir Recht....

-
Die meisten neuen Flieger in dieser Klasse haben dank FADEC keine Triebwerklimits mehr. Man braucht bei wechselnden Bedingungen keinerlei Tabellen mehr wälzen ( ISA +/- usw, Platzhöhe usw...), um das korrekte Powersetting für den Start zu haben, man kann die Öfen auch nicht mehr overboosten ( also überlasten, beim Auto würde man sagen in den roten Bereich fahren...), weil das FADEC vom Anlassen an, sich um das kümmert.Beim neuen CJ4 hat man beispielsweise keine mechanische cut off position der Gashebel mehr, das geht nun alles über nen AN/ AUS Knopf. Aber von der Zelle und deren Grenzgeschwindigkeiten her gesehen schon. Da muß man teilweise schon ganz schön das Gas rausziehen, um in den airframe limits zu bleiben.
-
In der Wilco ist die Abgrenzung von T/O, MCT und CRU sehr ungenau.
Die Detents in der echten sind statische Werte ausgehend von maximalen Gewichten in der jeweiligen Flugphase. In der echten 750 rennt der Flieger im CRU Dentent irgendwann in die overspeed, wenn er durch den Spritverbrauch leichter wird. Manche Muster der Citation Reihe, wie etwa die CJs sind berühmt dafür, daß sie mehr Power als nötig haben.. Und dieses penetrante tickticktick geht jedem CJ Kutscher auf die Nerven......
-
Man muß ständig unterhalb des cruise detents immer weiter runterregeln, weil der Vogel hoffnungslos überpowert ist.....die Wilco fügt Edith hinzu....
-
Eaglesoft soll eine antständige Alternative sein hab ich gehört.
Das kann ich nicht beurteilen, ich habe dieses Add On nicht
, aber allzu Schlechtes habe ich davon nicht gehört...... 
-
okay, klingt ja nicht so nach nem Hammer

Eben, aber es kommt ja drauf an was man für Maßstäbe anlegt...
-
Ich habe das Addon verschenkt......
Und fliege lieber die LevelD als P4- MES.......
Oder die PMDG 737 als BBJ.....Ich war genauso enttäuscht wie von den Wico Bussen......