Beiträge von The Big Lebowski

    Performance völlig aus dem realen Rahmen. Spritverbrauch zu niedrig, Climbperformance zu groß, und Aerodynamik mangelhaft umgesetzt. Der echte Flieger kann nicht gleichzeitig sinken und langsamer werden, die Wilco kann es und, und, und........
    Ich habe einige Mitflüge hinter mir in der echten 750er.....
    Mal die reale Maschine verglichen mit der Wilco
    Selbst die verbesserte Zehner kann nicht gleich auf FL410 klettern. Die Wilco klettert und klettert, wenn es sein muß mit Ach und Krach auf 490.....Bei der Zehner kann man unter Bedingungen ( + 15° C) mit nem 50- 55 Minuten Steigflug auf FL 390 rechnen. Bei ISA+20°C ist FL370 die initial cruise altitude und dazu braucht sie dann 67 Minuten. Die Wico schiesst teilweise konstant mit 300ofpm ins Blaue.
    Mal ein paar reale Zahlen::
    Wenn sie bei M 0.80 500 Fuß pro Minute steigen kann, dann reicht es für nen 2000 fts step-climb der dann den Vogel nach und nach in höhere Gefilde bringt, wo man Sprit sparen kann....
    Weitere Faustregel:Jeder 2000fts bringt eine Reduzierung des Spritverbrauchs von 200 pph(pounds per hour) Bei der Wilco nicht.
    Heisst:

    • FL 410 --> 2200 pph
    • FL 430 --> 2000 pph
    • FL 450 --> 1800 pph
    • FL 470 --> 1600 pph
    • usw

    Viele operators lassen am Anfang den Vogel mit M 0.82 laufen, und lassen die power stehen, so das der Vogel wenn er leichter wird auf etwa M 0.86 bis 0.88 kommt.Klar der Vogel wird ja leichter, dann erst beantragen sie nen 2000fts step-climb.Dieses Verfahren ermöglicht Reisegeschwindigkeiten von etwa 490-500 KTAS, natürlich aber nicht während der step- climbs.Nebenbei erhöht es die Reichweite signifikant.
    Aber gleich mit M 0.90 wird schwierig, wenn man weit fliegen will.
    Ich habe mal den Flieger von Gander aus, bis STR mit M 0.90 rennen lassen, und die Flächentanks waren noch kanpp unter halb voll. Der reale Flieger wäre lang vor der Landung zum Segelflieger mutiert......

    Dies ist bei der Wilco sehr lückenhaft umgesetzt......
    Wenn es dir um ernsthaftes und genaues Simulieren geht, sage ich Finger weg. Screenshots mögen aber ganz nett sein, da tuts aber auch die Eaglesoft.

    Zitat

    Riad . Ein Reifenschaden bei der Landung hat das Unglück eines Lufthansa-Frachtjets in der saudischen Hauptstadt Riad verursacht. Das hat die saudi-arabische Flugaufsichtsbehörde am Samstag in einem ersten Untersuchungsbericht festgestellt. Die Räder der Maschine vom Typ MD-11 seien beim Aufsetzen auf die Landebahn am Dienstag zerstört worden, hieß es. Pilot und Co-Pilot wurden bei dem Unglück verletzt, Maschine und Ladung weitgehend zerstört.

    Der Reifenschaden habe die Maschine in Brand gesetzt, erklärte der Sicherheitsbeauftragte der saudischen Zivilluftfahrtbehörde, Abdel Rahim Bukhairy, zum vorläufigen Ergebnis der Untersuchung. Am Tag des Unglücks hatte der Fernsehkanal al-Arabiya noch gemeldet, vor der Landung sei Rauch aus dem Flugzeug gedrungen. Die Maschine kam aus Frankfurt und sollte planmäßig in Riad landen.

    Der Sprecher von Lufthansa Cargo, Nils Haupt, sagte am Samstag, das Unternehmen könne noch keine Stellung zu dem Bericht nehmen. Experten von Lufthansa Cargo und Lufthansa Technik seien für Untersuchungen in Saudi-Arabien.

    Quelle!

    Sagt ja der Pilot, daß das Cockpit genau nach diesen Gesichtspunkten designt wurde, um die Umschulung zu erleichtern, zudem wurde das fly by wire so programmiert, daß das Flugverhalten fast genau der 777 entspricht.
    Nochmal eins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Flieger war nur leicht beladen,und ging via Shannon zurück nach Seattle....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hehe, in etwa die selben Erfahrungen die ich gemacht hatte, an die Floskeln hat man sich schnell gewöhnt. Und man kann auch seine Spaß damit haben. Auf die alltägliche Frage :"What´s up??" kam nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung von mir ein freundliches :"must come downn"! Die Gesichter sind sozusagen priceless. Oder auf die allzeit umhergeisternde Frage:" How are you??" ist die beste Antwort die man geben kann:" ,,,livin´the dream!" :D
    Viele Amis lachen dann sogar mit. :)
    Shopping ist ne Klasse für sich, und in den Restaurants gewöhnt man sich an die Prozedere. Und das Trinkgeldsystem hat man schnell verinnerlicht. :)
    Ich vermisse die Weite, und die beneidenswerte Fähigkeit der Amerikaner, alles irgendwie positiv sehen zu wollen. Die Art die Freizeit zu gestalten, und wenn man sich an gewisse Regeln hält, hat man wirklich die grenzenlose Freiheit, die allzu leicht hier verklärt wird.
    Ich vermisse meinen Suzuki Tigershark, meinen Pick-Up, mit den man den Jet Ski fast ganz ans Wasser der Cheasapeake Bay fahren konnte, die Bay Bridge im Hintergrund zu sehen , abends dann Crab Legs essen zu gehen. Die Interstates, auf denen man stundenlang mit Tempomat fahren konnte, und der hier übliche Fahrstress gar nicht aufkommen kann.
    Und das Tolle an der ganzen Sache ist, man lernt wieder die Heimat zu schätzen, die Einen angeblich ach so langweilt, und man sieht nach seiner Rückkehr sein Heimatland mit ganz anderen Augen, wenn man wie ich über ein Jahr dort gelebt hat.
    Geniesst eure Zeit da drüben. Aber das macht ihr ja eh schon ,das brauche ich euch nicht zu sagen. :thumbup::)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und auch hier ist das ProLine21 installiert! Überkomplette Ausstattung.... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    RIAD - Die Ermittlungen nach dem Unfall einer Frachtmaschine vom Typ MD-11F der Lufthansa Cargo in Riad kommen langsam voran. Flug LH 8460 war am Dienstag bei der Landung verunglückt. Der Sprecher der Zivilluftfahrtbehörde, Chalid al-Chaibari, sagte der saudischen Tageszeitung "Al-Iqtisadiyah": "Das Flugzeug hat bei der Landung mit so großer Wucht aufgesetzt, dass es nach links von der Landebahn abdriftete, dann brach Feuer an Bord aus."

    Er trat damit früheren Berichten vom Flughafen der saudischen Hauptstadt entgegen, wonach schon vor dem Aufprall eine Rauchwolke über dem Flugzeug zu sehen gewesen sein soll. Auch ein Sprecher der Lufthansa betonte am Donnerstag, man habe keine Hinweise auf ein Feuer vor dem Aufsetzen der Maschine. Die Unglücksursache sei aber weiterhin offen.

    Das Frachtflugzeug vom Typ MD-11 mit der Kennung D-ALCQ war am Dienstag in Frankfurt gestartet und bei der Landung in Riad in Flammen aufgegangen und in zwei Teile zerbrochen. Die beiden Piloten hatten sich über eine Notrutsche in Sicherheit gebracht. Sie seien bei guter Gesundheit, hieß es aus Riad.

    Laut Lufthansa blieb der 39 Jahre alte Kapitän der Maschine unverletzt, der 29-jährige Co-Pilot musste operiert werden. Beide sollten noch diese Woche nach Deutschland zurückkehren.


    Quelle!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Robert Palmer, leider viel zu früh gestorben!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal mit ein paar Tomcats und zwei Zeros......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.