Man merkt, das du noch nie mit einer geflogen bist
Oh, die ND und NE bei uns, in denen hatte ich schon mal das Vergnügen. Und verglichen mit den Lears und mit den Falcons, da hat die CL keine Chance. Obgleich sie ein komfortabler Flieger ist, aber wie hoch geht ihr denn, wenn ihr mit full- fuel und 4 Paxen bei ISA +15 rausgeht?? Was issn da eure initial cruise??350?? Es ist kein schlechter Flieger und die 600er war damals schon ein Kracher, der aber durch seine Avco Engines mächtig zu leiden hatte. Erst mit den CFs wurde es signifikant besser........
Ich nehm dich ma mit, dann machen wir mal an einem Wintertag einen Static T/O auf der langen Bahn in Köln. Dann zeig ich dir mal wie "Schwachbrüstig" die ist. Ganz im Gegenteil. Weis nicht wo du das her hast .
Naja, bei ner langen Bahn ist ein Sektkorkenstart kein Problem. Schon gar nicht bei der Space- Shuttle Notlandebahn.......
Ne Gulf4 für 1,7 Millionen Euro? Wo solls die geben??
Für 1.7 Millionen nicht.Keine Frage.....
Nur die 1.7 Mio Mindestgebot, da wird es bei eurer Maschine nicht bleiben....
Aber wenn ich mir anschaue, wenn man die CL hernimmt und nen Refit verpasst, neues Paint, nen D- Check( alleine schon wegen der vielen cycles...
, nicht mal ne Stunde für jeden cycle :wacko: ), damit man die nächsten Jahre Ruhe hat, ein Interior Refit( weil die Buchhalteraussattung in der Kabine ist ein bißchen naja....), baut ne Airshow ein ( habt ihr das drin?? )Weiss ich jetzt mal gar net .....
,dann kommt man in ne Region von etwa 5 Mio €, und da gibts schon die niedrigen Seriennummern von ner 4er Gulf.....
Und wenn ich mir die Laufzeiten der Komponenten anschaue, gibts da auch noch ein bißchen was zu machen. Und nen Mode S Transponder sollte man auch mitbringen, wenn man den Vogel abholen will........
Dann würde ich persönlich wenn es ne Challenger sein soll, die von der Hapag nehmen!Die hat auto-throttles, ne bessere lifetime der Komponenten, und der Korrosionsschutz wurde bei der 604 entscheidend verbessert.
Oder die hier! Ein low- timer! Fast wie ein Rentnerauto! Set and ready to go!
Für knapp 7.8 Mio € ( wenn ich richtig überschlagen habe...) halte ich nun 12 000 hrs gegen 2700 hrs dagegen, ist es nicht mal mehr ne wirtschaftliche Entscheidung, welchen Vogel man nimmt....
Wenn man jetzt sieht, was man in euren Vogel noch reinstecken muß um ihn beipielsweise kommerziell einzusetzen, ist alles klar.
Mal so als Beispiel was an IVern grade so rumschwirrt!
Da komme ich auf die gleiche Summe, wie bei Eurer inklusive des Refits....... :)Fast 2.5 Stunden pro cycle. Und das Interior und die Lackierung sieht besser aus.
Sofern es einem nix ausmacht, daß die Pedale nicht ans Bugrad angeschlossen sind, wäre das auch ne Alternative!