Dann müssten wir auch Autos verbieten. Denn jährlich sterben mehr Personen durch Autos als wie durch Laser-Pointer. :wall:
Du glaubst gar nicht, wie ich deine Schlussfolgerung für richtig erachte.......
:beer: ![]()
Mal so nebenbei: KLICK!
Dann müssten wir auch Autos verbieten. Denn jährlich sterben mehr Personen durch Autos als wie durch Laser-Pointer. :wall:
Du glaubst gar nicht, wie ich deine Schlussfolgerung für richtig erachte.......
:beer: ![]()
Mal so nebenbei: KLICK!
Am Einfachsten wäre es doch die Pointer zu verbieten, oder?? ![]()
Da sagste was...ne Stange Geld! Warum soll also Firma X Y noch an den Publikumstagen ausstellen und Geld verprassen? Dann wunder dich nicht, wenn es leer ist!
Hinkt ein bisschen der Vergleich......eine Porsche werden sich wohl mehr leisten können, als ein 20 Mio Euro Airbus. Außerdem geht es bei den Autofirmen dann auch um Ihr Image. Boeing und Airbus haben das gar nicht in diesem Stil nötig.
Aha, deswegen werden ja in den deutschsprachigen Fachmagazinen ja auch ganzseitige Anzeigen herausgebracht....... :coffeelol:
Und die richtigen Fachmagazine, lesen eh nur etwa 3 % der Luftfahrtinteressierten.........
Hab habe ich gesagt, dass Boeing eine Allergie gegen Ostblockgeschäfte hat?! Die ILA ist für Boeing selber aber eher unbedeutend und die meisten Aufträge werden nun mal mittlerweile in Singapure, Dubai und Le Bourget abgeschlossen. Es gibt einfach zu viele Luftfahrtmessen für diesen Markt im großen Stil! Die ILA wird, wie schon gesagt, zur Fachmesse für die "kleineren" tendieren.
Welche Kleineren denn?? GA?? Da gibt es die AERO, für die Bizzer die EBACE........
Das war eine einfache Frage, weil ich mich wunder, dass in anderen Foren genau das als positiver Punkt herraus springt. Für eine einschätzung wohin die ILA geht bzw wo der Unterschied zu anderen Messen liegt, brauch ich nicht persönlich anwesend zu sein!
Getreu nach dem Motto: Belästigen sie mich nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung längst gebildet......
Dann empfinde das so! Ich finde es ne Frechheit zusagen, dass die Bundeswehr doch zurecht auf Displays verzichten, weil sie finanziel nicht aufbringen können (immer tragen wir auch die Kosten - mir isset rehct) aber du auf der anderen Seite dich wunderst, warum die anderen Firmen kein Geld / keine Maschinen zur ILA hinschicken...macht keinen Sinn für mich.
Wo habe ich denn das gesagt, daß sie zurecht auf die Displays verzichten??
Mein tiefsten Respekt ;)!
Danke daß du wenigstens meine Bemühungen honorierst, meine Tippfehler im Nachhinein auszumerzen......
Und wer im Glashaus sitzt......., denn in deinem Post entdeckt man hier und da auch ein paar Grammatik- und Rechtschreib -Bomben.....wenn du die alle ausmerzen würdest, und genauso wie ich nicht alle gleich entdeckst, würdest du auch auf ein paar Bearbeitungen kommen .
:cookie:
Zum Thema Messen/ Airshow allgemein......
Kann sein, daß ich ein wenig verwöhnt bin, aber wenn ich auf der ILA, ja DER ILA, bei ihrem 100 jährigen Jubiläum nur die üblichen Verdächtigen sehe, dann ist das für mich ein Indiz, daß die Messe zu einer reinen Fachmesse mutiert...., ohne den seither üblichen Zugang für die Massen der Laien, die sonst wenig Möglichkeiten haben, solche Flieger mal aus der Nähe zu sehen
Wenn ich ne Messe veranstalte, dann lade ich die Hersteller ein, alle die gewillt sind zu kommen. Wenn ich mit diesen Herstellern werbe ( auch für die Publikumstage...), mit deren Maschinen ( A 380 , A 400 M), dann erfährt man, daß zum Beispiel der A 400 fehlt, dann ist das ärgerlich. Wenn ich dann 19 €uronen berappe, um dann ne geschrumpfte Show zu sehen, die von der Qualität der Durchführung selbst mit der Hahnweide zu kämpfen hat, dann stimmt mich das nachdenklich......... :gruebel:
Nicht jeder hat das Glück, ne Karte für die ersten Tage der ILA zu bekommen, soviel ist klar......
Dann sollte man aber auch an den letzten drei Tagen etwas auffahren, daß die 19 € auch lohnt.......
So mein junger Padawan
, mal ganz ruhig, und ganz tief durchatmen......kein Grund hier pampig zu werden.......
Ankunft war um 1010 in Schönefeld am ILA Bahnhof.Edith fügt hinzu:
Eigentlich stellte sich diese Frage dir als gut informierten Forenleser nicht, denn wie du ja bereits in mehreren Foren ( auch hier bestimmt ) gelesen haben dürftest, war die Schweizer F 18 die erste Maschine des Tages im flying diplay!
Ich hatte das Glück schon auf vielen Airshows und dergleichen dabeisein zu dürfen.....
Ich kenne die Open Day Veranstaltungen in FRA, da hat man den regulären Flugbetrieb eingestellt, wenn die flying displays losgingen.
Heutzutage undenkbar.
Le Bourget und Farnborough sind Branchenführer, daß war mir auch ohne deine feinfühligen Belehrungen klar.
Die Bundeswehr war zwei Wochen auf dem Platz und hat Fliegermikado gespielt, und alles aufgebaut. Und nein, eine Verlegung von derart zahlreichen Maschinen, die die BW vor Ort hatte, kostet schon ne Stange Geld.......
Denke mal alleine an die rehearsals fürs flying display.
Oder würdest du den Sprit umsonst bekommen?? :patsch: Oder die Unterbringung der Besatzungen, die sich den ganzen Tag geduldig den Fragen der Besucher stellten??
Wenn ich deine Argumentation logisch und 1 zu 1 aufs Thema Auto umsetze, dann ist die IAA in Frankfurt demnächst ohne Porsche und Ferrari und Daimler am Start, denn die Wenigsten werden sich je einen kaufen können..... :patsch:
Und wenn du dich genausogut informiert hättest, wie du von mir erwartest, dann wäre dir sicher aufgefallen, daß viele deutsche Zulieferer für Boeing arbeiten, und Boeing keine Allergie gegen Verkäufe in das Gebiet des ehemaligen Ostblocks hat. Zumal die 787 nach Farnborough kommen soll.
Und für die anscheinend wichtigste Luftfahrtmesse auf deutschem Boden ein paar Hersteller mehr zu holen, und mehr Nationen ins Boot zu holen, läge doch dann auf der Hand, oder?? Grade in Zeiten von Rezessionen und Wirtschaftskrisen.......
ZitatZur Kasse: War selber nicht da ................ Ich hab in anderen Forum was ganz anderes gelesen!
......jaja du hast es gelesen
und warst selber nicht da.
:cookie: Die Überschrift gelesen?? Eure Erfahrungen??........... :fcry:
Man hätte sich auch als Flugsportverein oder als allgemein Luftfahrtinteressierter über solche Fachthemen informieren können, bevor man in die Welt hinausgeht, und in den von dir bemühten Foren hier und da Gefahr läuft, Halbwissen zu verbreiten.
ZitatNicht immer meckern, manchmal bisschen mit denken und vorher informieren, dann hätteste du in vielen Foren (wie auch hier) lesen können, dass die dies jährige ILA im Vergleich zu anderen etwas "ärmer" ausfallen wird bzw. war.
Alleine dieser Satz ist- so finde ich zumindest- ne Frechheit......... :patsch:
Ich war mit meiner Freundin am Samstag auch auf der ILA, und um es vorneweg gleich zu sagen: ich war Anfangs begeistert, doch auf den zweiten Blick eher enttäuscht.
Die Anfahrt mit dem Sonderzug zur ILA ab Lichtenberg war ne einzige Katastrophe, weil überfüllt und fast ne dreiviertel Stunde unterwegs......
Die Schlangen an den Kassen waren ne Zumutung, weil nur 5 Sicherheitsleute am Haupteingang die Taschenkontrolle durchführten.......
Ich habe grade noch die F 18 von den Schweizern gesehen.........
Das static display von den Amis war erste Sahne, dank der netten Crews. Hier an dieser Stelle meinen Dank an Major Al....... und LtCol B....... für die interessanten Ausführungen......
Was mich verwundert, nach nem Hinweis eines Freundes ist die Tatsache, daß tausende Leute sich durch die Galaxy oder die Globemaster drängten....Es gibt ja da nicht viel außer dem leeren Frachtraum, und deswegen 2 Stunden anstehen.. :gaehn:
Das static display der GA war für eine selbsternannte " Internationale Luftfahrtausstellung" erbärmlich, und die Aussteller waren mehr als knauserig mit Prospekten und jeglicher Art von collectables....., und wegen nem schnöden Flyer nen Kniefall zu machen, ist nicht unbedingt meine Art. Da war diesbezüglich auf der AERO in Friedrichshafen mehr geboten.....
Die Luftwaffe und die Bundeswehr an sich war sehr gut im Static aufgestellt, hier meinen Dank an meine Landsmännin Ulrike die mittlerweile Olt geworden ist, und den OTL W..... mit dem man sich bestimmt hätte stundenlang über den Luftverteidigungsdiesel unterhalten können.......
Das Flying Display war bedingt durch die Tatsache, daß die Messe auf nem Airport mit laufendem Betrieb abgehalten wurde, sehr zäh und schleppend. Nach der anfänglichen Begeisterung, hervorgerufen durch die F 18 der Schweizer und der Vorführung der Luftwaffe ( auch von denen hatte ich schon mal mehr gesehen.... ![]()
)
Das Display der Bulls sieht man auf der Hahnweide und auf der AERO genauso gut, wenn nicht noch ein wenig besser, weil man näher an der Flightline ist. Eichhorns mit der Bf 109, T 6 und der L 29 sieht man auch auf jeder Airshow, und Peggy Krainz sieht man ja mittlerweile über all!
Die Schleppvorgänge der Flieger die aus dem static in das flying display gingen ( und umgekehrt) waren nervig, den durch das Öffnen der Absperrung und dem hysterischen Herumgewurschtel der Sicherheitsleute, entstand großes Gedränge....., das wäre mit Sicherheit auch besser zu lösen gewesen.
Nach dem Regen war der ganze Zeitplan für den Nachmittag perdu.....
Ich habe keine Ansage vom sonst so beflissentlich agierenden Sprecher verstanden, der ne Information diesbezüglich vermuten liess........
Ab in die Hallen, wo die meisten Stände verwaist waren.......
Fazit: In Hannover war in 80ern weit mehr für das breite Publikum geboten als in Berlin.....
Ich denke mal, in Farnborough oder in Paris selbst in Zeltweg ist man als Mitglied der breiten Masse besser aufgehoben als in Berlin..........
Ich glaube ( und mit diesem Glauben stehe ich nicht alleine da ), daß die große Zeit der ILA vorbei ist.
Da ist in Farnborough mehr los.....
Zudem war es noch nie da, daß man so einen Megaauftrag auf der ILA verkündet hat, wie es jetzt am Beispiel Airbus < -- > Emirates zu sehen war.
Viele sehen die ILA in den kommenden Jahren als reine Fachmesse, ohne Publikumstage, und nem sehr ausgewählten flying display. Oder warum sollte man auf so nen kleinen Platz ausweichen, wo man erst die Infrastruktur schaffen muß.........
Die teils verwaisten Chalets und Stände von Branchengrößen waren eine Art Menetekel für mich, zumindest habe ich es so empfunden.........
ZitatAlles anzeigenWir lieben euch, DUS-Spotter!
Obwohl wir Düsseldorf erst seit Anfang Mai 2010 anfliegen, steht eines schon fest! Wenn es darum geht wo unsere Maschinen am meisten fotografiert werden, dann liegt Düsseldorf an aller erster Stelle.
Es ist also an der Zeit, dass wir uns bei den Menschen bedanken die bei Wind und Wetter an den Pisten stehen. Ihr seid es die der Luftfahrt ein Gesicht geben! Wir sagen Dankeschön! Und damit ihr euch weiterhin freut, wenn euch eine unserer Maschinen vor die Linse rollt, haben wir uns einen kleinen Wettbewerb überlegt.
Schickt uns die Links zu eueren Bilder in den Flugzeugbilder-Datenbanken, euren Tripreports, euren Blogeinträgen, Euren Forumsberichten, über InterSky. Und gewinnt am Ende des Sommerflugplans einen unvergesslichen Tag mit uns. Wir fliegen Dich und eine Begleitperson Deiner Wahl von DUS nach FDH und zeigen euch unsere InterSky-Welt:
Programm:
* InterSky Flug DUS-FDH
* Technik
* Operation (Flugleitzentrale)
* Reservierung
* Marketing
* Special: Und weil wir im Herzen auch alle immer noch Spotter sind, geht es danach mit dem persönlichen Fahrer übers Vorfeld um die Maschinen der Nachmittagswelle gekonnt in Szene zu setzen.
* InterSky Flug FDH-DUS
Teilnahme-Bedingungen
1. Fotos machen der InterSky Maschine(n)
2. Bildmaterial veröffentlichen, auf Flugzeudatenbanken, Blogbeiträgen, Forumsbeiträge o.ä.
3. Nachfolgendes Teilnahme-Formular ausfüllen mit den Links zu Eurem Material.
4. Wettbewerb läuft bis bis 30.10.10
5. Auslosung findet im Anschluss statt
6. Der Gewinner wird schriftlich per E-Mail informiert
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
In Australien wird gerade ein Fall durch die Medien diskutiert, wo ein Pilot der Fluglinie Jetstar während der Landung auf seinem handy SMS geschrieben haben soll......
Bekannt wurde der Umstand, weil der Flieger anscheinend nur 120 Meter über Grund nen go around machen muste, weil das Fahrwerk noch nicht ausgefahren war..... ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenJetstar pilot investigated over claims he was texting during landing
* Jetstar flight forced to abandon landing
* Warning triggered 122m above ground
* Pilot was allegedly texting on his phoneA PILOT for the no-frills airline Jetstar is being investigated over claims he was texting on his mobile phone during landing.
The Sydney Morning Herald reported that air safety investigators are looking into an incident that took place on Jetstar flight from Darwin to Singapore on May 27.
The paper said that the A321-200, which was carrying 167 passengers, was forced to pull out of a landing at Changi Airport after the pilots were warned by the plane's onboard systems that the landing gear was not down.
The plane was said to be only 122 metres above the ground when the alarm was triggered.
The plane landed safely the second time around.
The Herald reported that neither Jetstar or the Australian Transport Safety Bureau would comment on the allegations that one of the pilots was was using his phone just before landing.
Ian Sangston, the bureau's director, told the paper that the plane was "lower than they would have liked" when the landing was aborted.This is not the first time Jetstar has been scrutinised over its landings.
Jeder hat eben seine eigenen Ansätze.
Ich wusste auch nicht um das Auto von Georgs Großvater..... ![]()
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, was mich bewogen hat, nen Saab anzuschaffen, und da sind sowohl wirtschaftliche als auch persönliche Gründe wie Aussehen und Ausstattung zu sehen.......
Sorry Peter, ich nicht.
Darfst du,keine Frage Basti.....
Ich stehe eher so auf den 523i Touring der Ende 2010 rauskommt.
Und genau den hat eben" jeder", will heissen, es fahren so viel durch die Gegend, daß das Auto keinen Wiedererkennungswert für mich persönlich hat. Zudem zahle ich für ein Auto daß weit verbreitet ist noch nen Haufen Versicherung.
Der BMW oder Audi oder der Daimler sind tolle Autos, keine Frage, aber auch im Platzangebot für mich leider schlechter wie der SAAB oder Volvo. Ich habe 2 Meter und 3 Zentner unterzubringen.....und das ist in der E-Klasse für mich nicht einfach, denn ich stoße die ganze Zeit an die B- Säule.......
Meine Turbine hat keinen Zahnriemen, und hat für mich nach 1.5 JahrenHaltedauer sein Geld wieder verdient.....
Ich habe mir verschiedenen Marken rausgekuckt und verglichen....
Der vergleichbare Deutsche war in der Versicherung teurer, in der Anschaffung teurer bei höherer Laufleistung und die Werkstattkosten liegen die Schweden um etwa 15 % unter den Deutschen. Ein Auto ist gleich gekauft, aber ichhabe mich eben für den Saab entschieden, weil er letztendlich das ausgewogenste Auto ist....
Warum soll ich für ein Auto dann mehr ausgeben, wenn es jeder hat, und mir nicht mehr bieten kann, als mein Saab...
Ich zahle doch keine 3000€ Aufpreis, nur das ich sagen kann, daß ich nen Daimler fahre :pillepalle: Und als Sahnehäubchen kann ich noch mehr Versicherungzahlen........ :pillepalle:
Nachtrag:
Das Geld für nen 5er will auch erst mal verdient sein, und wenn ich ein Auto für unter 10000€ bekomme, daß genau das Gleiche kann, wie der Hobel für 15000€ warum sollte ich den Teuren nehmen?? Die 5000€ lege ich lieber in etwas an, was ich sonst noch gebrauchen kann. Rechner ,Urlaub, Möbel etc.......
Das ist natürlich klar....... ![]()
![]()
Das sind die verwendeten Sprengstoffe, die in der Mark 82 verwendet werden. Die Mark 82 ist der Grundstock für die GBU, deren Lenkeinheiten auf die sogenannte dumme Bombe montiert werden:
Könnte aber auch ein designator pod sein...........wenn er die GBUs schon dabei hat........ ![]()
Das sind 500 lbs schwere LGB ( laser guided bombs...machen ordentlich Rumms......
Die meisten Sprengstoffe brennen ganz normal ab, wenn sie mit Feuer in Kontakt kommen.
Zum explodieren braucht man einen hochbrisanten Initial-Sprengstoff, der den eigentlichen Bomben- Sprengstoff zündet. man sagte damals bei uns bei der BW das Wort sympathische Wellen.....
und Sprit brennt auch ab, es kommt zur Explosion, wenn ein bestimmtes Luft- Gas- Gemisch erreicht ist.
Um das beurteilen zu können, sollte man in den Aufnahmen zumindest die Bahn als Referenz sehen können. Und die Nozzles sieht man auch nicht besonders..... ![]()
Ich schliesse mich auch an!
Und trinken wir auf den Kleinen und auf seine Eltern! :beer:
Gut gemacht!
Nach dem Aufschlag auf die Bahn, die Nozzles gedreht, daß der Jet langsamer wird, und nirgends reinrutscht.
Zu Martin gesagt : "Gehen wir, solange die Mühle rutscht, damit wir nicht in den Flammen landen"
Und Hut ab vor den Feuerwehrleuten, die ein brennendes und bewaffnetes Flugzeug so schnell und mutig gelöscht haben. Respekt! ![]()
Den noch mit Turbine....... :clapping:
WIe wäre denn der Georg, ist sogar ein gehirschter Saab!-->KLICK!
Die haben ja mehrere Maschinen, und ne Cowling ist schnell ausgewechselt......Wenn das Testinstrumentierung dran gewesen sein sollte, ist es halt ne Sache der Kalibrierung...Scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, wenn sie ja am Wochenende schon wieder flugklar sein sollte.......