Da sagste was...ne Stange Geld! Warum soll also Firma X Y noch an den Publikumstagen ausstellen und Geld verprassen? Dann wunder dich nicht, wenn es leer ist!
Hinkt ein bisschen der Vergleich......eine Porsche werden sich wohl mehr leisten können, als ein 20 Mio Euro Airbus. Außerdem geht es bei den Autofirmen dann auch um Ihr Image. Boeing und Airbus haben das gar nicht in diesem Stil nötig.
Aha, deswegen werden ja in den deutschsprachigen Fachmagazinen ja auch ganzseitige Anzeigen herausgebracht....... :coffeelol:
Und die richtigen Fachmagazine, lesen eh nur etwa 3 % der Luftfahrtinteressierten.........
Hab habe ich gesagt, dass Boeing eine Allergie gegen Ostblockgeschäfte hat?! Die ILA ist für Boeing selber aber eher unbedeutend und die meisten Aufträge werden nun mal mittlerweile in Singapure, Dubai und Le Bourget abgeschlossen. Es gibt einfach zu viele Luftfahrtmessen für diesen Markt im großen Stil! Die ILA wird, wie schon gesagt, zur Fachmesse für die "kleineren" tendieren.
Welche Kleineren denn?? GA?? Da gibt es die AERO, für die Bizzer die EBACE........
Das war eine einfache Frage, weil ich mich wunder, dass in anderen Foren genau das als positiver Punkt herraus springt. Für eine einschätzung wohin die ILA geht bzw wo der Unterschied zu anderen Messen liegt, brauch ich nicht persönlich anwesend zu sein!
Getreu nach dem Motto: Belästigen sie mich nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung längst gebildet......
Dann empfinde das so! Ich finde es ne Frechheit zusagen, dass die Bundeswehr doch zurecht auf Displays verzichten, weil sie finanziel nicht aufbringen können (immer tragen wir auch die Kosten - mir isset rehct) aber du auf der anderen Seite dich wunderst, warum die anderen Firmen kein Geld / keine Maschinen zur ILA hinschicken...macht keinen Sinn für mich.
Wo habe ich denn das gesagt, daß sie zurecht auf die Displays verzichten??
Mein tiefsten Respekt ;)!
Danke daß du wenigstens meine Bemühungen honorierst, meine Tippfehler im Nachhinein auszumerzen......
Und wer im Glashaus sitzt......., denn in deinem Post entdeckt man hier und da auch ein paar Grammatik- und Rechtschreib -Bomben.....wenn du die alle ausmerzen würdest, und genauso wie ich nicht alle gleich entdeckst, würdest du auch auf ein paar Bearbeitungen kommen .
:cookie:
Zum Thema Messen/ Airshow allgemein......
Kann sein, daß ich ein wenig verwöhnt bin, aber wenn ich auf der ILA, ja DER ILA, bei ihrem 100 jährigen Jubiläum nur die üblichen Verdächtigen sehe, dann ist das für mich ein Indiz, daß die Messe zu einer reinen Fachmesse mutiert...., ohne den seither üblichen Zugang für die Massen der Laien, die sonst wenig Möglichkeiten haben, solche Flieger mal aus der Nähe zu sehen
Wenn ich ne Messe veranstalte, dann lade ich die Hersteller ein, alle die gewillt sind zu kommen. Wenn ich mit diesen Herstellern werbe ( auch für die Publikumstage...), mit deren Maschinen ( A 380 , A 400 M), dann erfährt man, daß zum Beispiel der A 400 fehlt, dann ist das ärgerlich. Wenn ich dann 19 €uronen berappe, um dann ne geschrumpfte Show zu sehen, die von der Qualität der Durchführung selbst mit der Hahnweide zu kämpfen hat, dann stimmt mich das nachdenklich......... :gruebel:
Nicht jeder hat das Glück, ne Karte für die ersten Tage der ILA zu bekommen, soviel ist klar......
Dann sollte man aber auch an den letzten drei Tagen etwas auffahren, daß die 19 € auch lohnt.......