Sorry Peter, ich nicht.
Darfst du,keine Frage Basti.....
Ich stehe eher so auf den 523i Touring der Ende 2010 rauskommt.
Und genau den hat eben" jeder", will heissen, es fahren so viel durch die Gegend, daß das Auto keinen Wiedererkennungswert für mich persönlich hat. Zudem zahle ich für ein Auto daß weit verbreitet ist noch nen Haufen Versicherung.
Der BMW oder Audi oder der Daimler sind tolle Autos, keine Frage, aber auch im Platzangebot für mich leider schlechter wie der SAAB oder Volvo. Ich habe 2 Meter und 3 Zentner unterzubringen.....und das ist in der E-Klasse für mich nicht einfach, denn ich stoße die ganze Zeit an die B- Säule.......
Meine Turbine hat keinen Zahnriemen, und hat für mich nach 1.5 JahrenHaltedauer sein Geld wieder verdient.....
Ich habe mir verschiedenen Marken rausgekuckt und verglichen....
Der vergleichbare Deutsche war in der Versicherung teurer, in der Anschaffung teurer bei höherer Laufleistung und die Werkstattkosten liegen die Schweden um etwa 15 % unter den Deutschen. Ein Auto ist gleich gekauft, aber ichhabe mich eben für den Saab entschieden, weil er letztendlich das ausgewogenste Auto ist....
- Audi zu teuer in Versicherung und hat als Diesel nen Zahnriemen.....
- BMW ist die Wartung und die Versicherung teuer
- Daimler keinen Platz
- Volvo V 70 ( als T 5) sehr gut, aber etwa 40 % teurer in der Versicherung.....
Warum soll ich für ein Auto dann mehr ausgeben, wenn es jeder hat, und mir nicht mehr bieten kann, als mein Saab...
Ich zahle doch keine 3000€ Aufpreis, nur das ich sagen kann, daß ich nen Daimler fahre :pillepalle: Und als Sahnehäubchen kann ich noch mehr Versicherungzahlen........ :pillepalle:
Nachtrag:
Das Geld für nen 5er will auch erst mal verdient sein, und wenn ich ein Auto für unter 10000€ bekomme, daß genau das Gleiche kann, wie der Hobel für 15000€ warum sollte ich den Teuren nehmen?? Die 5000€ lege ich lieber in etwas an, was ich sonst noch gebrauchen kann. Rechner ,Urlaub, Möbel etc.......