Ne, ich glaube immer nochmit dem 310er.....kann mich aber auch täuschen. Obwohl ich fast sicher war, daß der 340er erst noch kommt.....,
Beiträge von The Big Lebowski
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ist Sauerkrautfresser dann auch keine Diskriminierung?
Eher ne Beleidigung, oder? -
Diese werden dann non-Stop Flüge in jede Region der Erde ermöglichen.
Naja, nonstop nichtgerade,aber man kommt damit sehr weit, ja....
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Wieso? Ihr seid doch alle Ossi's

Nein, wir sind die Moffen...
:flagge2: -
Ein Land das solche Probleme hat, dem kann es nicht wirklich schlecht gehen........ :pillepalle:
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Zitat
Der heftige Ausbruch des Gletscher-Vulkans Eyjafjallajökull auf Island hat für erste Flugverbote in Europa gesorgt. Wegen großer Mengen Lavaasche in der Luft sperrten die Behörden in Oslo den kompletten nordnorwegischen Luftraum nördlich der Stadt Bodø. Zuvor war bereits im isländischen Luftraum über dem Vulkan der Flugverkehr untersagt worden.
Für morgen sei zudem mit einer Ausweitung der Flugverbote auf weite Teile Schwedens, Finnlands sowie nordwestliche Regionen Russlands zu rechnen, hieß es in Islands Hauptstadt Reykjavik. In südlicher Richtung wären dann auch Regionen Großbritanniens und Dänemarks betroffen. In Norwegen dürften dann auch über den südlichen Landesteilen keine Flugzeuge mit Düsentriebwerken mehr fliegen.Kompletter Text bei der Tagesschau!
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Bis zu einem bestimmten Punkt wurde hier gut Diskutiert...und dann kommen hier einige und schreiben gequirlte Schei*e :patsch: Klasse!
:popcorn: -
Der 85er Lear hat ne ceiling von Level 490. Aber warum so hoch gehen?? Da strahlt man ja abends heller wie die Nachttischlampe.....
Der 45er und 60 er Lear gehen beide auch auf 510......
Und wenn es nach der Schönheit gehen würde, dann hätte man in Savannah, Georgia bestellen müssen, denn da kommen die Besten und Schönsten her......
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Das stimmt so nicht, ich hab schon lekker Hasenbraten gegessen!

Was denkt ihr denn wo die Hasen landen werden??
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Nun, schade daß beim Franzosen nicht gekauft wird, denn nach meiner Erfahrung, sind die franzosen bei weitem besser verarbeitet, wenn man sich nur die access-panels und deren fitting anschaut....
Dann ist der Kabinendurchmessermesser zugegebenermaßen etwas größer als bei der Falcon, aber die Global hat keine 6000fts Kabine in FL510 welches die maximale cruise altitude der 7X ist währendhingenen die Global ihre 4500 fts bis Level 450 hält um danach sehr nachzulassen.Zudem hat die 7X ein MTOW von knapp 69000 pounds. ABer jedoch ein MLW von 62400 pounds, was fastgenau 90% des MTOWs entspricht. Heisst man kann nen kurzen Hüpfer machen von der homebase weg, wo der Sprit viel billiger ist, um dann von nem Platz aus zu starten, wo der Sprit viel teurer ist, und trotzdem noch über 5000NM fliegen.
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Ich hätte gar nicht die Globals bestellt, obgleich ein sehr guter Flieger, keine Frage.
Ich hätte die 7X von Dassault beschafft, den die Performance des Vogels ist nahezu unglaublich, und die Falcon 7X ist sogar London City zugelassen und dazu verdammt schnell. Und keine Global steigt bei MTOW auf FL 370 in 18 Minuten..... :hehe:
Und dann noch als kleineres Muster später dann den Lear 85......
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Schaun wir uns mal das PAK-FA an:
Die T 50 ist ein no risk design,welches zeitgleich mit dem JSF auf den Weg gebracht und gestartet wurde. Da in Russland das Geld längst nicht so locker sitzt wie in den Staaten, und der Flieger ohne internationale Kooperation entwickelt wurde ( die Inder kamen erst später dazu....) , waren die Russen zu einem Aufbau auf bewährten Dingen gezwungen......
Ganz im Gegensatz zu den westlichen Staaten, wo immer mehr eine Neuerfindung des Rades Mode wurde, was letztendlich jeden Kosten- und Zeitrahmen explodieren liess. Rafale, Raptor, JSF und der Typhoon sind Musterbeipiele dafür.
Wenn ich also davon ausgehe, daß bei der T 50 die gleichen Wege wie bei SU27- 35 und Mig 29- 35 beschritten wurden kann man folgende Merkmale herausstellen:- Die Fähigkeit von unbefestigten Pisten zu operieren
- Eine mögliche Verwendung auf Flugzeugträgern
- Die Einrüstung eines leistungsstarken IR- Sensors
- Nahezu riesige Weiterentwicklungspotenziale in Bezug auf Zelle, Antrieb, Avionik, EloKa
- 3D Schubvektor Steuerung schon jetzt mit den Interims-Triebwerken
Woher kam das Geld für die Entwicklung des PAK- FA??
Sukhoi hat anscheinend die ganzen Gewinne aus Exportaufträgen in die Entwicklung gesteckt, und konnte deshalb zügig die Entwicklung vorantreiben, und musste nicht Entwicklungsschritte von der Bewillung öffentlicher Gelder abhängig machen. Programmstart war 2002 mit nem design freeze im Jahre 2004. Der russische Staat beteiligte sich erst ab ca 2005- 2006 finanziell an der Entwicklung.
Die Entwicklung des JSF ( F - 35 Lightning) startete bereits in den 90er Jahren und hat seitdem immer wieder mit extremen Problemen zu kämpfen, welche aufgrund des völlig neuen Designansatzes, den politischen Reibereien zwischen den Partnerländern sowie Entwicklungsproblemen zu immer wieder exorbitanten Verzögerungen führten, welche noch höhere Kosten verursachen.
Die Produktion der Rafale läuft auf Sparflamme um das Programm zu strecken, damit man die Montage offen halten und über die Jahre eventuell auf nen Exportauftrag hoffen kann.
Der Ef 2000 hatte seit Beginn Fianzierungs- und Kompetenzprobleme, bietet jedoch nen exzellenten Gegenwert für das ausgegebene Geld.Wenn man sich verschiedene Entwurfsmerkmale des PAK-FAs anschaut kommt man zwangsläufig auf den Gedanken, daß die Russen schon seit dem Erscheinen der SU- 27schon ihre Bemühungen zum Ersatz des selbigen Musters unternommen haben.
Die MIG-MFI ist solch ein Beispiel:
Das Problem der 1.44 war ihre extreme RCS ( radar cross section), welche sie für die Zukunft ziemlich wertlos machte.
Damals war den Russen schon klar, daß mit dem Raptor ( damals noch ATF) der Bedarf nach einem Jäger herkömmlicher Bauart weniger als gering sein würde. Deswegen begann die schrittweise und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der T 10 reihe zu der die SU 27, - 33, - 35, -37 gehört........
Die zwei Saturn/Ljulka AL-41F- Triebwerke hatten damals schon unglaubliche 175 kN Schub pro Triebwerk..... :zunge:
Auf diesen Triebwerken wird an einer Weiterentwicklung gearbeitet, welche um einiges stärker sein sollen ( man munkelt so um die 190 kN
). Der jetzige Prototyp fliegt mit den Triebwerken der SU 35 mit je 145 kN Schub, womit die T 50 alle ihre angekündigten Leistungsdaten erreichen soll. Dann in den Serienmodellen die neuen, gewaltigeren Öfen, und dann geht der Flieger ab, wie das viel zititerte Zäpfchen. -
Zitat
PARIS, 13. April (RIA Novosti). Ein Flugzeug der französischen Kunstflugstaffel Patrouille de France ist am Dienstag im südlichen Departement Vaucluse abgestützt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten.
Der Unfall ereignete sich um 10.15 Uhr Ortszeit bei einem Übungsflug, wie französische Medien unter Verweis auf die Luftwaffe berichten. Der Jet sei in ein Feld gestürzt. Der Pilot kam mit leichten Verletzungen davon. -
Vor allem wo der Westen de facto pleite ist......
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Wollen die das Ding tatsächlich vom Träger fliegen lassen....
Da stinkt der Superbug und die Lightning granatenmäßig ab.......... -
Das Profil von oben erinnert mich allerdings stark an die F-22.
Eher an die YF- 23 -
Nein, schon ein jahrelanges Hobby und zwei Abiturskollegen sind aktivst in dieser Branche tätig, der Vater war auch Jagdflieger, und man lernt sehr viel, wenn man sich in internationalen Fachmagazinen informiert.
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Dann ist aufgrund der Vielzahl an externen Pylonen ( Waffenstationen) und gleich zwei größen Waffenschächten, die Einsatzflexibilität um einiges höher als bei westlichen mustern.
Dann sind die Russen mit in der Werkstoffforschung und in der Metallurgie mit die führende Nation. Das lässt auf eine hohe Fertigungsgüte schliessen. Über die Avionik und ELOKA- Ausstattung lässt sich bis jetzt relatig wenig sagen, aber es ist anzunehemen, daß durch die Auslegung der Sensoren ( Antennen im Bug, Heck und in den Flächen ) mit einer sehr hochentwickelten Radaranlage zu rechnen ist, welche auch erst ab 2003 entwickelt wird, und so von der Technologie etwa 15 Jahre weiter ist, wie das AN/ APG 77 des Raptors....Und die T 50 wird um einiges günstiger sein als der Raptor. Das Programm an sich wird längst nicht so teuer wie Eurofighter und JSF.
Dies sind die Gründe, mal so im Groben, warum ich das PAK/ FA mit größtem Respekt sehe.....
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Der Flieger in der 3- Seitenansicht: