Weil ein Attentäter mit einem Sprengstofflaptop auch in den Abgesperrten Bereich rein läuft, wo er so schnell nicht wieder rauskommt, anstatt in gegenrichtung wo er in 200m beim Taxistand, in 350m bei der S-Bahn und in 700m beim Parkplatz ist und Flüchten kann.
Könntest du recht haben. Wobei ich aber nicht annehmen würde, daß er das Risiko eingehen würde, auf die S-Bahn zu warten......, um ein freies Taxi zu kämpfen, oder den 700 Meter- Lauf gegen die Polizei nebst Kameraüberwachung zu wagen....
Denn das wäre wie ein Banküberfall, bei dem man mit dem eigenen Auto vorfährt.....
Wie kommt ein "Gewöhnlicher Straftäter" an Sprengstoff? Ok, ist eigentlich relativ einfach, gibt da bestimmt nen Markt für. Allerdings siehe 1
So wie jeder gewöhnliche Straftäter an ein Tatmittel kommt. Durch ne illegale Aktion.
Wenns ein Terroristischer Akt war, wird es wohl ein Selbstmordattentäter gewesen sein, der bei seiner Entdeckung die Bombe gezündet hätte bzw geflohen währe
Kommt drauf an, die RAF, die Roten Brigaden, die IRA, das alles waren keine Selbstmordattentäter, und selbst bei den schrecklichen Anschlägen in London oder Madrid waren keine Selbstmordattentäter beteiligt....
Einfachere Erklärung ist, das jemand der eh schon gestresst war (Baldiger Abflug, sonnstwas) auchnoch die Gefahr sah, aufgehalten zu werden und in einer Kurzschlussreaktion zum Gate gestürmt ist.
Soo viel Streß im modernsten Zeitalter, was Kommunikation angeht??Unglaubwürdig, unlogisch. Oder würdest du ein Auto kapern, weil du den Bus verpasst hast??Oder aus dem Fenster deines Klassenzimmers springen, weil du zu spät zum Essen nach Hause kommst??
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Die Polizei ist dazu verpflichtet für das Wohle und die Sicherheit der Menschen in Deutschland zu sorgen. Wenn etwas passiert, entscheidet der Befehlshabende eben, ob es eine große, oder kleine Vorsichtsmaßnahme gibt. Terminal dicht machen - ist hier wohl die sinnvollste Lösung, wenn aber dann richtig ohne noch irgendwelche Schlupflöcher übrig zu lassen. Aber die machen auch ein Terminal dicht, wenn nur ein Anruf kommt - und durch ein Anruf heißt noch lange nichts, dass es auch eine wirklich echte Bombe gibt. Gut, extremes Beispiel. Aber die würden auch das Terminal dicht machen, wenn sie 4 Koffer verteilt finden würden - ohne dass sie wissen ob was drin ist. Das sind reine Vorsichtsmaßnahmen und möglichst viele Menschen/alle Menschen in diesem Bereich zu schützen. Denn nur durch höhere Maßnahmen, kann man auch weitere hinzufügen (evakuierung,...etc.). Keiner würde ein Terminal evakuiert bekommen wenn man sagt, dass sich einer auf der Toilette eingeschlossen hat und man die Toilette schließt. Eben, die Terminal-Sperrung. Ein großer gesicherter Bereich indem keine Menschen mehr zu schaden kommen KÖNNTEN.
Für das Wohl eher weniger. mehr jedoch für die Sicherheit.....
Der Dienstgruppenleiter entscheidet nicht aus nem Bauchgefühl heraus, sondern hält sich sehr genau an bestehende Vorschriften ( auch zum Eigenschutz).
Und wieso hat man Flieger leergeräumt, die Paxe aussteigen lassen, warum lässt man diese nicht wieder einsteigen, sondern lässt die Flieger teilweise leer abheben??Nicht nur aus Gründen der Aufrechterhaltung der Flugzeugumläufe....
Beispiel:
Amoklauf an ner Schule.
Jeder Anruf wird ernstgenommen, auch wenn irgendein degenerierter Charakter meint, seine langjährig erworbenen Komplexe ausleben zu müssen.
Was wäre wenn man einmal jenen Anruf nicht ernst nehmen würde, und es passiert doch was??
Deswegen bevorzuge ich erstmal die Annahme, daß ein Straftäter verfolgt wird, bis man in einer Pressekonferenz berichtet, daß er zur Strecke gebracht worden ist, oder das ganze eine Bagatelle war, die gigantische Maßnahmen ausgelöst hat.
Jedenfalls haben die Behörden korrekt gehandelt, und ich bin froh, nicht über ein Flugzeugunglück lesen zu müssen, weil ein Laptop hochging.
Wenn man allerdings ein wenig Ahnung von Menschlicher Psychologie hat
Kan ich nciht behaupten, daß ich da ein Experte bin.....
Ich bevorzuge da so ne mischung aus Lebenserfahrung und menschenkenntnis...
Wieso läuft jemand vor Sicherheitspersonal und Polizei weg in einen Sicherheitsbereich??
Wenn er nix getan hat, wenn er keinen Dreck am Stecken hat, ne absolut weisse Weste??
Man hat ihn in den Maschinen anscheinend nichtgefunden, den sonst hätte man ihn gehabt, in den leeren Maschinen war er auch nicht, also hat er sein Ziel, ( wenn es das gewesen ist) selbst gehörig sabotiert, klingt unlogisch und sehr weit hergeholt.