Die findet man normalerweise im der EASA Library oder bei der FAA.
Und auch hier ab Seite 39:
https://www.airbus.com/sites/g/files/jlcbta136/files/2021-11/Airbus-Commercial-Aircraft-AC-A330.pdf
Die findet man normalerweise im der EASA Library oder bei der FAA.
Und auch hier ab Seite 39:
https://www.airbus.com/sites/g/files/jlcbta136/files/2021-11/Airbus-Commercial-Aircraft-AC-A330.pdf
Bei Airbus sieht das ganze anders aus. Da gibt die Zahl hinter dem Strich die Modellvariante an.
Wobei man bei Airbus die Weight Variants auch noch dahinter stehen hat.
Du wirst jedoch merken das es mit den Jahren schwieriger wird
Das kann man etwas regulieren, wenn man die Dienstpläne selber schreiben kann.
Elektroautos fahren sich sehr schön. Da muss man ehrlich sein.
Nur im Alltag sehe ich da noch Defizite, die dem jeweiligen Einsatzprofil geschuldet sind.
Habe ID 4, EQS, Lucid und Tesla S und Y fahren können und dürfen.
Letzterer gehört nem Kollegen der ein paar Straßen weiter wohnt und auch in Kloten am Flughafen tätig ist.
Der lädt pro Woche etwa 1 bis zwei Mal. Das Fahren an sich sehr schön, dem kann ich wirklich etwas abgewinnen....
Jedoch....
Mein kleiner Astra Diesel fährt in der Schweiz mit dem drakonischen Tempolimit mit knapp 4,3 bis 5,0 Liter/ 100 km.
Das heisst für mich alle zwei Wochen tanken.
Wenn ich je nach Zürich rein muss, stelle ich das Auto ins Parkhaus am Flughafen ( Parkkarte von der Firma sei Dank) und fahre mit der Tram in die Stadt. Dabei ist es erwähnenswert dass der ÖV in der Schweiz auf mich nen durchgehend besseren Eindruck macht. Zumindest dort, wo wir uns bewegen.
In ZRH sind für mich die Anschlüsse ein Traum, alles sehr sauber. Mit dem Auto in ZRH ist es weniger schön.
Und mein alter Saab 9-5 Turbo wird nur am Wochenende herausgeholt, denn der hat seinen ökologische Hypothek längstens wieder reingeholt.
Euer hin und her Gelaber mit den immer gleichen und ausgelutschten Platzhaltern als Argumente gegen jeden neuen Sim, ist derweil so abgetragen und ausgewaschen das es nur noch nervt. Hin zu kommt nun auch der wachsende Niveauverlust.
Ich weiß nicht, warum du fast chronisch deine schlechte Laune in der Community abladen musst. Es ist ja okay, wenn man kritisch ist. Aber hier persönlich auszuteilen – welchen Mehrwert hast du jetzt davon?! Würde mich mal echt interessieren. Leider begegnen mir von dir nur noch Posts, die vor schlechter Laune triefen. Und das in nem Hobby, das Spaß machen soll. Verstehe ich nicht....
Released:
Wenn es aber um nen reinen Sachschaden geht, der an einer Million kratzt ( alleine schon wegen den Engines ) und dann noch der Verdienstausfall mit eingerechnet wird, dann erscheint mir diese Definition etwas verharmlosend.
Und als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, wie Demokratie funktioniert, sollten solche Mittel, zu denen die Gruppe gegriffen hat, außerhalb jeglicher Grenzen gesellschaftlichen und demokratischen Verhaltens sein.
Mir geht es nicht um das Politische. Mir geht es darum, dass jeder Angestellte, jeder Pax an einem Flughafen durch die Personenkontrolle muss und als potentieller Terrorist angesehen wird.
Und hier wird verniedlicht und relativiert aka die wollen doch nur spielen.
Das kann es beim besten Willen nicht sein.
Ich würde denen die Shice aus dem Leib klagen und die mit Prozessen überziehen. Jeder der sich zu dem Haufen bekennt, auf ne Liste setzen und wenn die nur ansatzweise nen Flug buchen wollen, dann gleich dankend ablehnen.
Wenn man schon so auftritt, dann bitte auch das Gepredigte leben.
Und mal so nebenbei als Fun Fact :
Das Internet ist bei weitem klimaschädlicher, als der komplette Luftverkehr weltweit. Und das seit 2021 schon. Und mit dem Bitcoin- Mining hatte sich das noch weiter verschärft.
Weiterhin bin ich sehr sehr vorsichtig anderen Leuten vorzuschreiben, wenn ich selber nichts geleistet habe oder mein eigenes Leben nicht im Griff haben sollte.
Bei so ner kleinen Firma geht es um die Existenz. Die Reparaturen, der Ausfall etc......
my 2 cents
Ganz einfach, Scheibe reinigen, Abfliegen. Irgendwann löst sich der Kleber
Wenn sie nicht die Covers abgemacht hätten und in jede Öffnung und auch in die Intakes Dispersionsfarbe gesprüht hätten, wäre das möglich gewesen.
Die Triebwerke sind hinüber, die ADC mit Sicherheit auch, die ganzen Probes......
Und dann hat Westerland keinen Werftbetrieb.
Und die Maschine gehört einem kleinen Charterunternehmen.
Dann ist das schon existenziell.
Und die RAF hatte seinerzeit auch klein angefangen.
Pro Engine 800k, wenn jemand weiß was ein ADC kostet, da brauchen wir zwei davon, Pitot Tubes, die ganzen anderen Probes, neue Scheiben etc
Ja klar....Aktivisten.
Ich finde es einfach nur Sachbeschädigung.
Es ist nicht meins, also bleibe ich davon.
My 2 cents
Danke dafür, um das geht es unter anderem.
Die Sicherheit ( Security) wäre ein anderes Thema....
Hab's zum Glück noch gesehen, bevor ED gemeckert hat. Interessantes Start-up-Procedure auf jeden Fall in diesem Vogel.
Ja sicher, aber wenn man nach dem Procedure gehen würde, wartet man nicht so lange mit dem zweiten Triebwerk.
Jedenfalls freuen wir uns alle bei uns auf die Karre.
Und jeder PvP Server wird unspielbar, weil jetzt alle wieder Air- Quake spielen werden und wieder mit SPAMRAAMs um sich schmeißen, mit dem Radar geht das....
Gerade im Razbam Discord: