Ist das eigentlich die erste Dassault, die "nur" zwei Triebwerke hat? Dachte eigentlich, die würden "nie" von ihrer Drei-Strahl-Optik abweichen... :gruebel:
Beiträge von The Big Lebowski
-
-
Das Verhältnis von Triebwerksdurchmesser zu Kabinendurchmesser ist beeindruckend!
Stimmt, aber die Triebwerke sind auch nagelneu. Und wenn man bedenkt, dass der Vogel eine - vom Durchmesser her gesehen- eine größere Kabine hat, wie die Gulfstream G650...
Und es wird auch ein Skylight, also ein Dachfenster geben.....
Da können sich Gulfstream mit ihrer G450 und Bombardier mit der Global 5000 warm anziehen.... -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bilderquelle der Bilder ist Dassault!
-
In der aktuellen FlugRevue ist Rede davon, dass das Segment unterhalb des A380 mit 777-9 und 747-8 abgedeckt werden soll.
Yep. Deswegen marschieren die Jumbos sobald die 777 verfügbar ist...... -
Ähhhm nein - die 747-8 wurde doch erst eingeflottet. Glaub die bleiben noch ein bisschen

Scheint bei Hansens festzustehen, dass wenn die 777-9 kommt, dass die Jumbos abtreten....
Die sind anscheinend mit der Performance nicht zufrieden, weil sie nicht das bringen, was Boeing zugesagt hatte..... -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Artikel bestätigt meine Erfahrungen, die ich letztes Jahr und dieses Jahr machte.....
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und Hansens haben sich entschlossen drei Optionen für die A380 nicht einzulösen......
-
Besser mehr Flughäfen als zu wenige.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am ersten Tag der NBAA- Convention soll das neue Flugzeug vorgestellt werden, das bislang unter strengster Geheimhaltung entwickelt wurde.
-
Für mich sahen damals die DC10 mit Metallic-Rumpf und gelben Heck am Besten aus. Oder der gelbe A310 von Lufthansa....
-
Nein.
Im Fall von Gulfstream überhaupt nicht. Die rücken keinerlei Daten raus da der Markt deutlich kleiner ist.
Die Simulation der Avionik würde auch die Grenzen sprengen.... -
Nun die Stand-By Displays haben ja noch Zig andere Funktionen. Refueling kann man da auch drüber laufen lassen in dem man das Pre-Selected Block dort einstellt. Dann kann man den Slave aussen übersteuern.
Und die Displays, die sind letztendlich Geschmackssache. Wenn ich die Gulf mit der heutigen Global 6000 vergleiche, dann hat man in der Global mehr Ablagen dafür kann man in der Gulf den Sitz weiter nach hinten schieben was auf langen Legs nicht zu verachten ist. Die CCDs an der Seite erschienen mir gefälliger wie die Trackballs in Falcon oder Global. Schlecht sind alle Drei nicht. Aber an der Gulf lässt es sich besser arbeiten.
Und ich finde Fds in beiden Stand-Bys finde ich schon ganz schön dekadent....
Der Demo-Pilot von Gulf erzählte mir von 5 unabhängigen ADCs was auch Wahnsinn ist. -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ähhhm nein - die 747-8 wurde doch erst eingeflottet. Glaub die bleiben noch ein bisschen

Letztendlich zählen nur die Kosten für den Passagierkilometer. Und da kommt ein Vierstrahler eben schlechter weg. Und wenn man mal mit ner halbvollen Maschine fliegen muss, klettern solche Kosten unter das Dach. -
Alles Gute Frank!!!!