Ich begreife nicht, weshalb ihr den Vorfall hier herunterspielt...?!
Runterspielen??
Nein ganz bestimmt nicht. Nur stört mich die Selbstgefälligkeit, wie hier geurteilt wird, ohne die Ursachen zu kennen. Und der Co hat genauso versagt...definitiv. Er war auf anderen Mustern vorher auch CPT....
ZitatHe realised they were above profile and made the captain aware of this fact twice, but having been commander on other aircraft types before he did not want to encroach the captain's decisions. Due to the unusual request to do an orbit on final approach his work load got so high, that he did not think of calling for a go-around. He did not hear any of the GPWS alerts, explaining he was focussed on the stabilisation criteria at 500 feet.
...heisst also, dass selbst der Co den zweiten GPWS Alert nicht mitbekommen hat. Und das als PNF. Er redet ja selber davon, dass die Workload sehr hoch wurde....
Die ganze Schuld auf den Linkssitzer zu schieben, ist also etwas zu vorschnell.
Wenn der Chirurg während der OP das Skalpell im Bauch des Patienten vergisst und dieser dann an einer schweren Bauchfellentzündung im Alter von 20 Jahren verstirbt, sagte ja auch niemand. Nagut...ist ja auch echt schlimm mit dem ganzen Blut und dem Stress. Der arme Chirurg!
Nun Ärzte bringen in Deutschland pro Jahr mehr Leute um als Piloten, dass ist so denke ich konsens. Das würde nach deiner umschriebenen Logik
Wer mit dieser Workload nicht klarkommt hat dann eben den falschen Beruf gewählt.
also heissen, dass die Ärzte, die in so etwas verwickelt sind, eben ungeeignet sind für diesen Job.
Gibt es eigentlich nen Med- Herald oder etwas ähnliches?? :ironie: Und ein Chirurg, der OP- Besteck im Körper eines Patienten vergisst, tut dies nicht aus Zeitdruck sondern aus Nachlässigkeit. Bei Bedarf kannst du via Skype dich mit meiner Frau unterhalten, die war 5 Jahre OP- Schwester. Die sagt selber, dass da alle in solchen Fällen versagt haben.
Jeder der die Möglichkeit hat, einmal vorne mitzufliegen und ein bißchen eingebunden zu sein, lege bitte die Kamera zur seite und versuche mal gedanklich ein fortlaufendes Lagebild aufrecht zu erhalten, nur aus den Infos die via Funk und MFD rein kommen. Scannt das Panel mit und lasst euch ein Headset geben und versucht nur mal die nächste Frequenz zurück zu lesen die der Controller gibt.