Beiträge von The Big Lebowski

    Alle Hersteller bieten gute Kameras fürs Geld, so ein Kauf ist fast schon Glaubenssache


    Nun ich bin der Ansicht, dass die meisten ( fast alle) Kameras mehr können als ich umsetzen kann ( bei jetzigem Kenntnisstand).
    Ich habe mehrer male verschiedene Kameras unterschiedlicher Hersteller in der Hand gehabt und mir lagen die Pentax eben am Besten.
    Und ich bin auf Pentax eben aufmerksam geworden als der Superburschi ( Dirk) mit seinen Kameras losgelegt hat.
    Da sind Hammerbilder darunter und das spricht sowohl für sein Können als auch für die Kamera. Ich will auch nicht sofort alles mit dem Ding machen, aber langsam peu a peu mich hineinarbeiten.
    Die Frage ist nur K5 ( in welcher Variante) oder die K30??

    Ich habe bislang mit meiner kleinen Bridge gute Erfahrungen gemacht und möchte vielleicht in 6 Monaten den Fuhrpark dann doch erweitern......
    Spotten interessiert mich nicht so ( komme jeden Tag an die Flieger direkt dran) und will eher Natur und Architektur und Portraits machen.

    Zum Thema Robustheit:

    Pentax hat es sich zu ihrem Steckenpferd gemacht. Die Kamera sind z.T. echt gut versiegelt und halten was sie versprechen....auf der anderen Seite: Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine Kamera durch Wasser, Sand (gut, irgendwann knirscht es aber Objektivwechsel am Strand macht sie auch bei einer Pentax nicht gut) oder sonstigen Einflüssen "verloren" hat. Wenn man nicht Grobfahrlässig handelt, sollten eigentlich alle Kameras ab 500 Euro gut was weg stecken können.
    Als Gelegenheitsknipser sollte der Objektiv-Furhpark auch locker ausreichen.


    hehe Danke Stefan.

    Nur will ich nicht mit der Kamera beim Hammerwerfen teilnehmen.... :D

    Mir ging es darum, dass mir die Pentax eben gefällt und wie sie im Vergleich so abschneiden.
    ich hatte mehrere EOS in der Hand, mehrere Nikons, Sony usw..
    Die sprachen mich nicht so an, sei es Menü, sei es Haptik.....
    Die Auswahl an Objektiven scheint mir bei Pentax kleiner zu sein als bei der Konkurrenz, fällt bei mir erstmal aber nicht ins Gewicht, weil ich erstmal die Alltagslinsen ausfahren lernen muss, bevor ich mich auf irgend etwas festlege dazu zu kaufen.

    Erstmal danke für deine Antwort.... :friends:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Da hast du Recht, aber weder besagter Bekannter noch ich sind Flughafen, -lärm oder -sonstwas-Gegner. ;) Ich wollte nur sagen - es kann zu derartigen Schäden durch Flugzeuge kommen, es gibt aber auch Abhilfemaßnahmen, welche u.U. auch die Versicherung des Flughafens bzw. der Flughafen selbst zahlt.


    Das habe ich dir auch nicht unterstellen wollen. Nur so manchem Fluglärmgegner, dem ich hier in FRA über den Weg laufe, der macht das.....

    Man geht davon aus, dass dieses Programm zu einer kontinuirlichen Abnahme der Schadensfälle geführt hat, und das trotz der enorm gestiegenen Flugbewegungen.

    Ab 1998 war dann soweit ich weiß Ruhe, nachdem die Ziegel dort mit Mörtel verschmiert wurden. Das Gebäude ist von 17xx, ein alter Bauernhof.

    Dann kann man also die Behauptung aufstellen, dass es nur zu Schäden an Gebäuden kam, bei denen die Ziegel sowieso hätten befestigt werden müssen??
    Soweit ich das dann verstanden habe, hätten die Ziegel auch bei nem starken Sturm auch herunterfallen können, oder??

    padde: Danke für die Links... :beer:

    Nachdem ich mit ner kleinen Lumix- Bridge ganz gute Fotos (nach meinen Standard ) hinbekomme, schaue ich mich nach DSLRs um, und Pentax gefällt mir immer besser als das alltägliche Canon und Nikon Equipment.
    Zudem weil sie für mich als Laien robuster und genügsamer erscheinen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich persönlich würde die K 30 favorisieren. Oder soll man doch gleich zur K5 2 oder 2s hochgehen??

    Welche Objektive sind zu empfehlen??
    Ich persönlich würde für den Anfang ein Zoom bevorzugen, womit ich den Bereich 50 bis 200 abdecken könnte, um mich darin dann einzuarbeiten. Und alles so nach und nach dazu holen ohne Zeitdruck......

    Habt ihr Erfahrungen und Tipps??

    Es gibt Spritsparbemühungen, Leute verlieren Jobs, Tarifkonflikte Streiks, die Lufthansa spart an allen Ecken und Enden.

    Aber wenn es geht, ein paar Sportler mit nem A380 abzuholen, dass lässt man sich nicht entgehen...der PR zu Liebe.

    Wenn die Bayern den Flug allerdings bezahlt haben sollten, nehme ich alles zurück.

    Zitat

    "Die Schäden, um die es in den Schreiben an die Bürger geht, sind wohl nicht durch Wirbelschleppen entstanden, sondern haben andere Ursachen."

    Das war die Feststellung des Kreisbauamtes.
    Und die Sicherung die von Fraport mitgetragen wird, hat m.E. nur den Zweck eventuellen Schadensersatzforderungen aus dem Weg zu gehen.....

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]