Nun das Mathematische war mir in diesem Zusammenhang eher zweitrangig.
Ich erinnere mich nur an die Aussagen von Verdi.
Wie sie den Abschluss als gerecht verkauft hatten und das nun "mehr" netto zur Verfügung stünde. Das dieses "Mehr" aber von der Inflation aufgefressen wird und man in Endeffekt auf dem gleichen Stand wie zwei Jahre zuvor sein wird, blieb gänzlich unerwähnt....