Beiträge von The Big Lebowski

    Weil es durch die "Mini-Parabel" villeicht unangeschnalte an die Decke und auf den Boden gehauen hat?


    Unwahrscheinlich, weil bei Air Refuelling lt Checkliste alle angeschnallt sein müssen....genau wegen solcher Fälle...
    Die Operator an den Radarkonsolen fliegen wenn das Radar in Betrieb ist mit Blickrichtung zu ihren Bildschirmen und wenn es wie hier aus ist ( die Umdrehungszahl spricht dafür) sind sie angehalten ( auch wieder lt Checkliste) ihre Sitze in Flugrichtung zu drehen. Die meisten Crewstations haben Mehr- Punkt Gurte, bis auf die Sitze für die additional crewmembers, die haben meines Wissens nach nur lap belts....

    Danach meldete sich Peter und von da an ging die Luzie ab.


    Wobei ich diesmal nicht mal angefangen habe. Denn das war der sinistre Meister selbst, gell Le Maestro...... :D :sunny:

    Hauptsache das haben wir, dank deiner persönlichen Erfahrung, geklärt! Danke! :ironie: Hach Peter, ich mag das wirklich wenn du uns an deinen persönlichen Erfahrungen teilnehmen lässt!

    Also bitte nicht mit dem Finger auf Maik zeigen, der ist auf den Zug aufgesprungen......nix für ungut..... :friends:

    und der hatte mit Sicherheit mehr als nur einen Öffnungsautomaten dabei, es wurde ja schon im Flachtrudeln befürchtet, dass jeden Moment der Sicherheitsschirm auslösen könnte und dann wär das Durchbrechen der Schallmauer nicht mehr möglich gewesen


    Nun jener Schirm den du ansprichst Manuel ist mit Sicherheit nicht der Hauptschirm. Denn das wäre fatal, denn da wäre der Sauerstoff zu Ende gegangen bevor er wieder frei hätte atmen konnen. Und am Öffnungsautomaten hangt der Reserveschirm. Man stellt die OFE ein und ab ner gewissen Höhe schmeisst das Ding die Reserve raus. Gewöhnlich in etwa 2000fts AGL. Kann man aber individuell einstellen. Ich persönlich schätze, daß er bei 8000fts gezogen hat. Und dies ist früh......IMHO....

    Und Peter ich habe keine oder wenig Hochachtung vor Baumgartner! NIX da!

    Die Leistung dieses Typen ist einzig und allein, in arroganter und selbstdarstellerischer Art irgendwo runter gesprungen zu sein. Hat in mehreren Ländern Gesetze gebrochen und sich selber und andere gefährdet. Wieso soll ich vor dem Typen irgendeine Achtung haben?
    Ich hab Respekt vor dem Müllmann, der alle zwei Wochen hier langkommt, aber nicht vor so was. Da könnt ihr jetzt wieder denken was ihr wollt, euch von mir aus den Schnabel verbiegen, iss mir völlig wurscht.


    Uwe, das ist ein guter Beitrag :friends:
    Den Respekt vor Baumgartner sehe ich nur in diesem einen Sprung. Da ich selbst weiss wie es ist aus nem Flieger zu springen, kann ich in etwa nachvollziehen, wie es abwärts ging. Schwierig aber gut.
    Für alles andere habe ich nicht so die Begeisterung finden können.

    Nachdem ich mir das Video nach und nach mehrere Mal angeschaut habe und es ja kolpotiert wurde, daß er wenigstens einen Rekord Kittinger lassen wollte, kommen mir da auch so meine Zweifel. Er hat sehr früh gezogen. Mehrere Mal hat er im Funk gesagt, daß sein Helmvisier beschlagen ist. Nachdem ein alter Sprungkumpel mir gegenüber die Vermutung geaüßert hat, daß er Panik bekommen hat und deswegen zog, komme ich auch ins Grübeln. Bei 3:44 Freifallzeit sagt er :"My Visor is fogging up....." bei 3:53 fügt er hinzu: "like hell".

    Ich vermute er hat deswegen gezogen......nicht weil er selbstlos seinem Mentor noch nen Rekord lassen wollte. Und da frage ich mich auch, ob er ein Cypres, SSE oder ein FXCmit dabei hatte oder nicht........ :gruebel:

    Naja sei es drum......

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Alles Gute zum 65ten!!!!!

    ...nachträglich...

    Artikel....

    Dude? Ich weiß ja nicht wie du sonst wirklich genannt wirst, steht ja nicht in deinem Profil, aber guck mal http://bit.ly/TpV0OQ

    Sollte vielleicht helfen. Rede doch nicht immer alles tot und nimm den Spaß an diesem Forum! Das geht ganz schön auf den Senkel...


    Vielen Dank für deinen nicht ganz so subtilen Rat.
    Zur Erinnerung, meinen Namen solltest du wissen, nach den zahlreichen Stunden ( gut es waren ja auch weniger als 5) auf eurem TS. Nein ich diagnostiziere kein short time memory loss
    Und wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, und sie dir soo den Spaß an diesem Forum vermiesen, dann hält dich erstaunlich wenig hier.
    Ich werde dir auch bei jedem deiner Posts in Zukunft voll zustimmen, damit du weiter Spaß haben wirst. Dein Weggang wäre ein unendlich großer Verlust für das Forum !Ehrlich jetzt.So lange gibt es das
    Wenn man unsere beiden Beitragszählerstande vergleicht, weiß ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen, wer von uns diesbezüglich der größere Elefant im Porzellanladen ist... :D
    Nochmal für die Landwirtschaft zum Mitschreiben:
    Ich habe großen Respekt vor der persönlichen Leistung von Felix Baumgartner.Basta.

    Dies hatte ich versucht, mit persönlich Erlebtem zu untermauern, bis wieder die üblichen Verdächtigen kamen und wieder mit dem Stänkern anfingen. :sleeping:
    Ist doch komisch, da ich mit meiner Meinung meist in der Minderheit bin. :D
    Ich werde also in Zukunft eher mit den Wölfen heulen, damit keiner hier in eine emotionale Grenzsituation kommen wird, und das Forum verlassen will. Dies wäre für mich unverzeihlich. ;(;(;(

    Tat das hier irgendwer? Nein! Nirgends hab ich Sätze wie: "Wow toll, RedBull hat was für die Forschung getan!"


    Nun,Dennis hatte die Vermutung geäussert ( nix gegen dich, Dennis :friends: ), daß wissenschaftlich sehr viel dahinter stecken soll. Auf dies bin ich eingegangen. Nix anderes.

    Wobei Peter, er ist nicht beim Segelfliegen verunglückt, weder der eine noch der andere, sondern beim BASE Jumping und das kann man getrost als Hochrisiko ansehen...


    Wo habe ich etwas anderes behauptet?? Segelfliegen ist die reinste Form des Fliegens in einem herkömmlichen Flugzeug. Und wenn man das beherrscht, ist man durch eine hohe Schule gegangen. :thumbup:
    Selbstredend passieren auch dort Unfälle, aber wieviel Zuschauer zieht ein Rekordflug im Streckenflug an?? Nicht ganz soo viel, weil doch der Nervenkitzel fehlt. Wenn jemand ohne googlen weiss wer Hans- Werner Grosse ist, Respekt. Er hält bis heute den Rekord für nen Streckenflug von Lübeck bis Biarritz. Das sind über 1400 Km. Der Rekord steht seit 40 Jahren. 8|
    Zudem startet er heute noch bei Wettbewerben in der offenen Klasse. und der Mann ist mittlerweile 90.8|

    Übrigens die Blick zu zitieren ist...sportlich! Die FAZ hat es ja fein übernommen.
    Frage an dich: Nimmt jeder Sponsor auf einem F1 Renner auch den tot des Fahrers in Kauf? Weil...immerhin unterstützt dieser ebenfalls eine RISIKOsportart. Die Sparkasse auf manch einem Segelfliegeranhänger auch....Jeder muss wissen was er tut.


    Das ändert nix an dem Tod der beiden Springer.
    Und ja, insgeheim hoffen viele, daß es einen Crash beim F1 gibt. Oder etwa nicht??
    Ich kenne aber keinen Sponsor in der Formel 1 der einen Etat von 1,5 Milliarden hat. Wenn du einen kennst, dann wäre ich dankbar dessen Namen zu erfahren.
    Andere Quelle....
    Und Segelflieger sind keine Hazardeure. Da ist viel Präzision und Gefühl gefragt.......

    Nun, wenn schon der Werbewert der Aktion bei n-tv schon im Wirtschaftsteil nen Beitrag mit 3- Minuten Länge bekommt........
    ---
    und die gigantischen Werbeeinnahmen lobgepreist werden ;) , scheint der wissenschaftliche Anteil des Projektes mir etwas in den Hintergrund zu verschwinden. Sagt jemandem hier die Namen Ueli Gegenschatz und Eli Thompson etwas??

    Interessante Artikel :

    Red Bull nimmt auch den Tod in Kauf

    Zitat

    Das Budget für den Markenauftritt der Firma aus dem Salzkammergut scheint unerschöpflich. Etwa ein Drittel des trotz Krise in den zurückliegenden Jahren ständig steigenden Umsatzes wird dafür verwendet. Das macht unter dem Strich annähernd 1,5 Milliarden Euro. Die Kosten für das Projekt Stratos bilden da mit kolportierten 50 Millionen Euro einen verschwindend kleinen Anteil. Red Bull sponsert seit Jahren eine Vielzahl sportlicher Veranstaltungen, vor allem im Extremsport.
    Scharfe Kritik an seinem Extremsportengagement hat das Unternehmen vor drei Jahren erlebt. Zwei so genannte Basejumper, Menschen die mit einem Fallschirm etwa von Hochhäusern oder Klippen springen, sind in der Schweiz ums Leben gekommen. „Geht Red Bull über Leichen?“, fragten daraufhin eidgenössische Medien und sprachen von Perversionen des Event-Marketings. Das hat den Getränkeproduzenten von seinen unkonventionellen Werbemethoden nicht abgebracht...................
    .......................
    Das Budget für den Markenauftritt der Firma aus dem Salzkammergut scheint unerschöpflich. Etwa ein Drittel des trotz Krise in den zurückliegenden Jahren ständig steigenden Umsatzes wird dafür verwendet. Das macht unter dem Strich annähernd 1,5 Milliarden Euro. Die Kosten für das Projekt Stratos bilden da mit kolportierten 50 Millionen Euro einen verschwindend kleinen Anteil. Red Bull sponsert seit Jahren eine Vielzahl sportlicher Veranstaltungen, vor allem im Extremsport.


    Geht Red Bull über Leichen?

    Zitat

    Seit Jahren setzt Red Bull auf Werbung mit hohem Adrenalingehalt. Der Energy-Drink-Riese fördert extreme – und extrem gefährliche – Sportarten. Millionen pumpt das österreichische Unternehmen jedes Jahr in ausgefallene Risikodisziplinen wie Basejumping, Speed-Flying, Freestyle Motocross oder Cliff Diving. Spektakuläre Stürze, ja Knochenbrüche sind einkalkuliert – und jetzt sogar der Tod?

    Und das alles um ein Getränk zu verkaufen ..... :thumbup:
    Wenn man die Daten dieses Sprunges verkaufen will, dann deckt das nicht mal die Reisespesen der Familie von Felix Baumgartner...... ;)
    Wer dennoch an den wissenschaftlichen Charakter dieser Mission glauben will, bitte, dies sei jedem unbenommen, zeigt es doch auf eindrucksvolle Weise die Macht und Wirksamkeit des Marketings...... :ironie: .

    Wat hab ich da nur wieder angestellt?

    Wollte doch nur wissen, ob ich mit meiner Meinung so ganz allein stehe. Steh ich nicht, weiß ich jetzt und ist gut.

    War mir schon klar, dass der große Herunterspringer orgiastische Wellen erzeugt, ähnlich derer, die enstehen, wenn neue Apfelsorten angekündigt werden, aber datt?
    Ich für meinen Teil bin eher für ein richtig gut gebratenes Rumpsteak zu begeistern. Oder einen guten - nee kann ich nicht schreiben, die Kinder sind ja noch wach.
    Ich nehm mir dann mal den Bildatlas der Hautkrankheiten. Wirklich spektakuläre Bilder! Im Ernst! Oder sollte ich mal hubbeln?

    Übrigens kannte ich ServusTV schon vorher, weil die dort nämlich echt gute Dokus auf HD senden.

    In diesem Sinne.
    Weitermachen!


    c011.gif

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Da kommt nicht mal eine kleine Qualmwolke. Der Kandidat hat zum Thema sanfte Landung sehr viel zu sagen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Und das macht die Falcons insgesamt so attraktiv......

    ging jetzt nicht nur um deine Pilotenausbildung, es ging auch um viele andere Themen. Aber wie gesagt: Ich mag das nur!


    Dieses Privileg habe ich nicht, und respektiere jeden der dies schafft, anstatt darüber zu ätzen.
    Maik:

    Der Vollständigkeit halber:

    So leid es mir tut, die Grundlagen und die ganzen Daten, die man jetzt kolpotiert, sind schon seit 60 Jahren hinlänglich bekannt. Nur hatte man damals kein HD- Fernsehen und keine privaten Sponsoren, die das zugegebenermaßen hervorragend vermarkten....

    Persönlich für mich beeindruckend, weil bei mir kitzelten die 28000 fts auch schon ziemlich in der Magengrube, wissenschaftlich eher von eingeschränktem Nutzen. Es wurden Rekorde eingestellt, keine Frage, es wurde eine neue Grenze erstellt, aber bahnbrechend war das Ganze, absolut gesehen, eher nicht.....