Beiträge von The Big Lebowski

    Hauptsache das haben wir, dank deiner persönlichen Erfahrung, geklärt! Danke! :ironie:

    Hach Peter, ich mag das wirklich wenn du uns an deinen persönlichen Erfahrungen teilnehmen lässt!


    Ach mal wieder ein Mini- Shitstorm....... :rolleyes:
    Bewundernswerterweise scheints du demnach die persönlichen Erfahrungen Anderer hier während der Pilotenausbildung nicht zu mögen.
    Aber ich werde mir deine Bemerkung merken für deinen nächsten Foto-Beitrag merken..... ;) :sunny:
    Edith fügt hinzu: Bin gespannt, wann der Nächste ne ähnliche Bemerkung macht..... :D

    Die Nörgler, die die Moralkeule schwingen und nach einem Sinn dieser Mission suchen, sind so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich gebe zu, dass im ersten Augenblick der Sinn nicht ganz ersichtlich ist. Allerdings hat es die Geschichte doch gezeigt, dass es gerade solche Missionen sind, die unseren Horizont für weitere Forschung und Entwicklungen erweitern. Es sind genau diese Art Menschen die andere dazu ermutigen, den bisherigen Wissensstand auszudehnen und in neue Kategorien zu denken.
    Uwe, wie würde unsere Welt wohl heute aussehen, wenn es nicht immer mal wieder ein paar "Verrückte" gegeben hätte, die versucht haben bestehende Grenzen zu überwinden? Würden wir heute fliegen, Zug fahren etc? Was hat man wohl den Wrights gesagt, als die von ihrer fixen Idee und dem benötigtem Geld gesprochen hatten? Vermutlich etwas ähnliches wie du jetzt.
    Früher waren Förderer solcher Ideen sowohl wohlhabende Privatpersonen, als auch Unternehmen und Industrielle. Heute wird so etwas natürlich wesentlich größer ausgeschlachtet. Der Vielzahl unserer Medien sei Dank. Von daher kann ich jetzt nichts Verwerfliches daran finden, dass RedBull solche Unternehmungen fördert. Im Gegenteil.

    Zu dem wissenschaftlichen Inhalt: Aus jeden gewonnenen Daten kann man etwas lernen. Sei es heute oder in naher Zukunft. Ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen, dass es durchaus eine sinnvolle Verwendung für die gewonnenen Daten gibt und der Sponsor sich diese gut bezahlen lässt.


    Nun dann zähle doch die Erkenntnisse oder zumindest welche Hoffnungen man darin setzte.

    • Der Anzug ist eine veränderte Version dessen, was die U2 Piloten tragen. Werkstoffe sind die gleichen, Aufbau der Gleiche.
    • Der Aspekt des Überschalls, nun gut. Kann man in etwa stehen lassen. Nur gab es in den 60ern einen Unfall mit einer A12 ( eigentlich ne M21, zum Drohnenstart umgebaut). da stiegen die Crewmitglieder bei M 2,8 aus. Einer starb ( er ertrank im Meer weil das Helmvisier irrtümlich von ihm geöffnet wurde) und der andere überlebte.
    • Der Sprung an sich ist eine Herrausforderung, keine Frage und kein Vergleich, was ich beim Bund mit Freifallen gemacht habe und privat waren es bei mir auch nur 28000fts in Eloy,AZ, aber bei weitem nicht die grenz- oder bewusstseinerweiternde Erfahrung für die Menschheit, wie es gestern allerortens dargestellt wurde. Es gibt im militärischen Bereich mehrere Beispiele, wo Leute bei Überschall ausgestiegen sind- ohne derartige Schutzausrüstung, in niedrigeren Höhen, wo es immens gefährlicher ist-manche haben überlebt ( schwerst verletzt, manche sind gestorben).-->KLICK! Googled mal nach Capt Brian Udell für weitere Infos. Er stieg bei 800 KIAS in 3000 fts aus, überlebte 60 Meilen vor der Küste im kalten Wasser bei ca 2 Meter hohen Wellen mit schwersten Verletzungen.

    19.gif

    Quelle

    So leid es mir tut, die Grundlagen und die ganzen Daten, die man jetzt kolpotiert, sind schon seit 60 Jahren hinlänglich bekannt. Nur hatte man damals kein HD- Fernsehen und keine privaten Sponsoren, die das zugegebenermaßen hervorragend vermarkten....

    Persönlich für mich beeindruckend, weil bei mir kitzelten die 28000 fts auch schon ziemlich in der Magengrube, wissenschaftlich eher von eingeschränktem Nutzen. Es wurden Rekorde eingestellt, keine Frage, es wurde eine neue Grenze erstellt, aber bahnbrechend war das Ganze, absolut gesehen, eher nicht.....

    Was ich nicht verstehe ist: Warum bekommt die Luftaufsicht nicht bescheid, wenn der Flieger keine airworthiness mehr hat? Wäre nicht eine kurze Info praktisch, dass wenn der Flieger das nächste mal abhebt erstmal überprüft werden muss?


    Wenn an dem Platz kein Sachbearbeiter für Luftaufsicht sitzt?? Strausberg ist ja nicht gerade der Nabel der Welt.....

    Und wenn die Bezirksregierung an nem kleinen Platz wie Hangelar erscheint, wird ja mehr über die Herren gelästert oder gemotzt,als dass sie willkommen wären...... ;)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    northrop-f-5g-tigershark-cutaway.jpg

    Quelle!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das wäre ein toller Flieger für die deutsche Luftwaffe gewesen. Damals konkurrenzlos günstig, heute noch mehr als akzeptable Leistungen und schnell in der Luft. Zudem einfach zu beherrschen...... :love:

    Zitat

    Wie kam es dann zu der Nachricht, Ryanair müsse wegen Spritmangels notlanden?

    Weil diese Schlagzeile besser klingt als: „Ein Flugzeug hatte nach einer Stunde von der Flugsicherung verschuldeten sinnlosen Herumfliegens nur noch für gut eine halbe Stunde Kerosin.“ Die Regierungen von Spanien und Irland, dem Stammland von Ryanair, haben uns in einer gemeinsamen Erklärung Mitte September bescheinigt, dass unsere Standards auf einer Höhe sind mit denen der allersichersten Airlines in Europa. Jetzt gut zuhören: nicht Durchschnitt, nicht gut, sondern so gut wie die besten.


    KLICK!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    1983 ist ne F15 Eagle der israelischen Luftwaffe nach nem Mid-Air mit nur einer Fläche gelandet....

    56-2jf.jpg

    Quelle

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Landegeschwindigkeit lag so zwischen 200 KIAS bis 240 KIAS........

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Und hier ist das Manual.....