Deswegen haben sie doch bei Boeing auf dicke Hose gemacht und im großen Stil bestellt.......ich fragte mich seinerzeit nur, wie man das alles bezahlen will.......
Jetzt isses doch klar, mit den, aus den Entlassungen, gesparten Mittel, und die Mds kommen in die Wüste und werden verschrottet. Da ist der Schrottwert bald höher wie der Verkehrswert.
Aber im Gegensatz zu den Neuanschaffungen sind die MDs wohl hoffentlich bezahlt, und haben so in den letzten Jahren nen höheren Ertag gehabt als so manche Neuanschaffung.....
Beiträge von The Big Lebowski
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Ah... da wird sich wie gewohnt gesund "geschrumpft". Das das Management seit Jahren mit alten MD82 durch die Gegend brettert wird scheinbar recht schnell vergessen

Nun ja, als die US- Carrier in den 90ern die Transatlantik- Schlacht angezettelt hatten, wurde so mancher Grundstein für deratige Krisen gelegt. Da war die Lufthansa damals auch kurz vor dem Exitus. Da war bei Hansens der Kündigungsschutz nach zehn Jahren Dienstzeit ein Fluch......Und da ging es auch um 10000 Jobs.... -
Zitat
FORT WORTH - Die Insolvenz der US-Fluggesellschaft American Airlines dürfte rund 13.000 Mitarbeiter den Job kosten. Diese Zahl nannte Konzernchef Tom Horton bei einem Treffen mit Gewerkschaftsvertretern, bei dem er seinen Plan zur Rettung der verlustreichen Fluglinie vorstellte. Demnach trifft es die Mechaniker und Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung besonders hart. Auch 2.300 Flugbegleiter und 400 Piloten sollen gehen.
"Wir werden diese Reise mit deutlich weniger Leuten beenden", schrieb Horton am Mittwoch in einem offenen Brief an die insgesamt 88.000 Beschäftigten des drittgrößten Luftfahrt-Konzerns der USA. "Aber wir werden auch Zehntausende Jobs sichern, die verloren gegangen wären, wenn wir diesen Kurs nicht eingeschlagen hätten."
Horton will insgesamt 2 Milliarden US Dollar jährlich einsparen und gleichzeitig mit weniger Leuten den Umsatz um 1 Milliarde Dollar steigern. Die Einschnitte beim Personal sollen 1,25 Milliarden US Dollar sparen.
American Airlines musste im letzten Berichtsquartal etwa 29 Prozent ihrer Einnahmen für Personalkosten aufwenden. Die Deutsche Lufthansa hatte im dritten Quartal 2011 zum Vergleich lediglich knapp 23 Prozent ihres Umsatzes für Personal ausgegeben. -
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War es nicht sogar so, dass die Franzosen aus dem Eurofighterprojekt ausgestiegen sind, weil es zu lange dauerte und darauf selber die Rafale gebaut haben und trotz Entwicklung und allem schneller fertig waren?
Ursprünglich entwickelten Frankreich, Deutschland und Großbritannien jeweils nen eigenen Entwurf für ein taktisches Kampfflugzeug für die 90er Jahre.
UK wollte einen Luftüberlegensheitsjäger mit sekundären Luft/ Boden Fähigkeiten, Frankreich nen Jagdbomber mit Luft/ Luft- Zweitrolle und Deutschland nen reinen Luftüberlegensheitsjäger ( man hatte Phantom, Starfighter und Alpha Jet sowie FIAT G 91 für Luft- Boden) , der sich durch anspruchsvolle Anforderungen gegenüber den französischen und britischen Entwürfen abhob...
Frankreich stieg aus, nachdem die unterschiedlichen Profile nicht zu den Anforderungen der Armee de l´Air passten und die Aeronavale auch ein Jagdflugzeug suchte, um die Etendard IVP und IVM und die F 8 Crusader zu ersetzen.... ( also Aufklärung, Luftbetankung und Abfangjagd sowie die "Strike"- Rolle mit Nuklearwaffen und Präzisionsangriffe mit stand- off Waffen)
England übernahm die technischen Anforderungen zum großen Teil von Deutschland und Deutschland fügte die Luft- Bodenfähigkeit in ihrer Ausschreibung mit ein.
Italien und Spanien kamen erst später dazu. -
Nach etlichen Jahrzehnten Dienstzeit müsstest du langsam gemerkt haben, dass 90% der Arbeit der Bw für die Tonne sind

Was aber auch zum Großteil an den Heldenaufträgen liegt....
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Glückwunsch an Dassault, die den Auftrag sehr gut gebrauchen können. Es ist der erste Exportauftrag für dieses Muster!
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Halli Hallo,
Ich möchte nicht zu viel internes ausplaudern über meinen Arbeitsplatz FRA, aber wie der Herr Biermann das schon richtig erkannt hat: es ist jeden Abend das gleiche Bild. An der 18 und 25C/07C stauen sich die Flieger. Bei der 18 teils bis N11 auf dem N. Jeden Abend die gleichen leidigen Diskussionen am Funk: können wir nicht hier links auf den Lima etc pp..
Ich wünsche Jedem, der sich unbegründet über den Fluglärm beschwert, dass er aufgrund des Nachtflugverbotes komischerweise plötzlich sein Arbeitsplatz in der Spedition (oder auch sonst wo) verliert.
Ich wünsche Jedem, der sich unbegründet über den Fluglärm beschwert, dass sein Haus nahe der Autobahn die ganze Nacht lang dauerbeschallt wird von LKW's, die die Fracht nun andersweitig transportieren müssen, als die 20-30 Sekunden in denen der Cargo-Flieger über ihrem Haus laut ist.
Ich wünsche Jedem, der sich unbegründet über den Fluglärm beschwert ein lebenslanges Flugverbot. ...GIbt ja auch die Möglichkeit mit dem Zug in die Karibik zu fahren oder mit dem Auto den Traumurlaub auf Mauritius zu verbringen. Hey, nimm doch dein viel zu laut getuntes Moped was mich jeden Abend nervt! Ok, nimm deine Koffer und lauf auf die Kanaren... .
Ich wünsche Jedem, der sich unbegründet über den Fluglärm beschwert, dass seine monatelang geplante Reise mit der ganzen Familie erst am nächsten Tag losgehen kann, weil sie number bullshit in sequence waren an der Bahn und als sie dann die Nächsten waren und schon auf der Bahn standen es 23:00 Uhr schlug und XXX paxe wieder zurück zum Gate mussten.
Ich wünsche jedem, der sich unbegründet über den Fluglärm beschwert und von der Startbahn zurück zum Gate musste, dass alle Hotelzimmer ausgebucht sind und sie auf dem Boden im Terminal schlafen müssen.Woche für Woche werden es mehr Demonstranten im Terminal, die Passagieren den Weg zum Check-In versperren (keine Lüge, sondern genau so beobachtet - mehrfach) und diese des Wegen ihren Flug verpassen.
Es macht mich sauer, dass viele einfach nur demonstrieren um dabei zu sein unwissend darüber was man damit bewirkt. Der rote Faden wird sich zwangsläufig bemerkbar machen.Ein Nachtflugverbot von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr finde ich akzeptabel. Aber warum so strikt? 23:00 Uhr und rien ne va plus. Das verstehe ich nicht. Warum dürfen 500 paxe im A380 nicht raus, wenn sie 22:10 pushback bekommen haben und rechtzeitig an der Bahn waren und nur aufgrund des Staus/der sequence es nicht bis 23:00 Uhr schaffen.
Die aktuelle Forderung ist ein Nachtflugverbot ab 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Kommt es soweit, so möchte ich meine schlimmsten Vermutungen hier nicht weiter erläutern. Jeder kann sich vorstellen was ein solch grober Einschnitt bewirkt.Dem Flughafen Frankfurt wird die Wettbewerbsfähigkeit genommen, auch wenn man - mehr und bessere Slots - bekommt (auch durch ACDM). Schaue ich mir die Cancellations an, sehe ich mindestens ein halbes Dutzend Cargo Flüge - pro TAG wohlgemerkt. Schenker und wie sie alle heißen sind gezwungen, Mitarbeiter, die schon jahrelang im Unternehmen ehrliche und gute Arbeit leisten, zu kündigen. Fraport bleibt selbiges nicht erspart.
Mir tun die Leute ehrlich leid, die aufgrund der NW-Bahn einen extrem erhöhten Geräuschpegel nicht mehr hinnehmen möchten. Ich verstehe die Argumente. Fraport tut tatsächlich viel um die Geschädigten zu entschädigen. Ich verstehe, dass man sauer wird, wenn das 40 Jahre alte zu Hause, das man so liebt und wo man sich so wohl fühlt, nicht mehr die Ruhe gibt, die man braucht.
Wenn man allerdings ein Haus/Wohnung in den letzten ca. 10 Jahren in der Nähe eines konsequent wachsenden Flughafens, Jobmotors, wichtigen Wirtschaftsstandortes und Lebensader baut/mietet, muss man einfach davon ausgehen, dass es längerfristig zu einer Lärmbelästigung kommen wird.Ich glaube aktuell, dass mein Arbeitsplatz sicher ist. Mit 10 Jahren war das Lotsen zu meinem absoluten Traumberuf geworden. Letztes Jahr konnte ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllen und bin glücklich und stolz. Meine Jugend lang arbeitete ich auf diesen Traum hin.
Sollte ich, wovon ich wirklich nicht ausgehe, meinen Arbeitsplatz verlieren, so verliere ich meine Existenz, mein Mühsam aufgebautes Leben weit weg von meiner Heimat. Ich stehe ohne anerkannten Abschluss vor der Armut...
Naja, vielleicht werde ich ja alternativ einfach demonstieren gehen gegen die Demonstierenden. Vielleicht erreiche ich ja ein gesetzliches Nachtdemonstrierverbot.Auch ich muss davon ausgehen, dass in den kommenden Jahren wohl zusätzlich noch eine Südliche Start- und Landebahn gebaut wird und ZACK! Ich wohne in der Einflugschneise. Hmm. Was jetzt? Ich geh mal demonstrieren, vielleicht reißen sie ja alles wieder ab, damit ich endlich wieder Ruhe ab. Fassen wir die Forderung kurz zusammen. Ich möchte übrigens kein Nachtflugverbot, meine Freunde! Ich fordere eine Flugbetriebserlaubnis von 10:00 bis 20:00 Uhr. Klingt eh viel besser als Verbot.
Wow......Nicht aufregen, die Leute die das Terminal immer besetzen, sind nur die üblichen Egoisten, die ihre persönlichen Bedürfnisse als Allgemeinwohl verkleidet haben, und dies mit Demokratie und dem Attribut "Wutbürger" schmücken.
Und der alte George Carlin hatte wieder Recht:
ZitatBesides, environmentalists don’t give a shit about the planet. Not in the abstract they don’t. You know what they’re interested in? A clean place to live. Their own habitat. They’re worried that some day in the future they might be personally inconvenienced. Narrow, unenlightened self-interest doesn’t impress me.
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Zitat
19.01.2012 Erfolgreich absolvierte der Cessna Citation TEN - Prototyp gestern seinen ersten Testflug. Die komplexe Prüfung von Flugeigenschaften und Steuerungssystemen dauerte mehr als zwei Stunden.
Cessnas Ingenieur und Testpilot Michael Voigt konnte sich dabei von den hervorragenden Handhabungs- und Flugeigenschaften der Citation TEN überzeugen: „Alle Systeme wie Autopilot, Autothrottle, Avionik von Garmin G5000 etc. funktionieren wie erwartet einwandfrei. Wir sind mehr als zufrieden.“
Zur NBAA 2010 angekündigt, besticht der moderne Jet der Mid-Size-Klasse durch Treibstoffeffizienz bei gleichzeitig erhöhter Performance. Zwei Rolls-Royce AE 3007C2 Triebwerke verleihen dem Flugzeug eine maximale Reisegeschwindigkeit von 527 Knoten pro Stunde (977 kmh) in einer max. Reisehöhe von 51,000 Fuß (15,545 m). Mit einer Reichweite von 3,242 nm (6.088 km) können Strecken wie London-New York oder auch London-Dubai ohne Zwischenstopp geflogen werden.
Der verlängerte Rumpf bietet Platz und mehr Beinfreiheit für bis zu 9 Passagiere. Das Cessna eigene Kabinenmanagementsystem CLAIRITY hält Touch-Screen-Bedienerpulte an jedem Passagiersitz bereit - digitales Entertainment, WLAN, Reiseflugkarten sowie Kompatibilität für persönliche elektronische Geräte (Laptop, Smartphone etc.) inklusive.
Die FAA-Zulassung ist für Mitte 2013 vorgesehen und die ersten Flugzeugauslieferungen werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet. -
Weitere Risse entdeckt! Scheint ernster zu sein, wenn ne Airworthiness Directive von der EASa rausgebracht wird....
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Der Tesla ist sicher ein sehr gutes Auto.

Ich stehe der Batteriehaltbarkeit jedoch skeptisch gegenüber. Man möge mich berichtigen falls erforderlich, aber besteht der Stromspeicher nicht aus handelsüblichen Laptopakkus, die zusammen geschaltet sind ?? Ob die sagen wir mal 10 Jahre Alltagsbetrieb aushalten?? :gruebel:
Ansonsten ist das Auto sehr schön anzuschauen....Noch ne Frage: Wie lange dauert denn das Laden am Heimanschluss mit 220 V, oder braucht man da schon ein dickeres Kabel?? :gruebel:
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Schon beeindruckend, aber ich persönlich finde den Sound der Galaxy mit ihren TF39 besser.....
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Alles Gute wünscht der Dude..... :bday:
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Wow, die Presse schnappt ja wirklich alles auf, wenn es um diesen Flieger geht. Soll ja anscheinend nicht dermaßen kritisch sein......