Beiträge von The Big Lebowski

    Deswegen haben sie doch bei Boeing auf dicke Hose gemacht und im großen Stil bestellt.......ich fragte mich seinerzeit nur, wie man das alles bezahlen will.......
    Jetzt isses doch klar, mit den, aus den Entlassungen, gesparten Mittel, und die Mds kommen in die Wüste und werden verschrottet. Da ist der Schrottwert bald höher wie der Verkehrswert.
    Aber im Gegensatz zu den Neuanschaffungen sind die MDs wohl hoffentlich bezahlt, und haben so in den letzten Jahren nen höheren Ertag gehabt als so manche Neuanschaffung.....

    Ah... da wird sich wie gewohnt gesund "geschrumpft". Das das Management seit Jahren mit alten MD82 durch die Gegend brettert wird scheinbar recht schnell vergessen :D


    Nun ja, als die US- Carrier in den 90ern die Transatlantik- Schlacht angezettelt hatten, wurde so mancher Grundstein für deratige Krisen gelegt. Da war die Lufthansa damals auch kurz vor dem Exitus. Da war bei Hansens der Kündigungsschutz nach zehn Jahren Dienstzeit ein Fluch......Und da ging es auch um 10000 Jobs....

    Zitat

    FORT WORTH - Die Insolvenz der US-Fluggesellschaft American Airlines dürfte rund 13.000 Mitarbeiter den Job kosten. Diese Zahl nannte Konzernchef Tom Horton bei einem Treffen mit Gewerkschaftsvertretern, bei dem er seinen Plan zur Rettung der verlustreichen Fluglinie vorstellte. Demnach trifft es die Mechaniker und Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung besonders hart. Auch 2.300 Flugbegleiter und 400 Piloten sollen gehen.
    "Wir werden diese Reise mit deutlich weniger Leuten beenden", schrieb Horton am Mittwoch in einem offenen Brief an die insgesamt 88.000 Beschäftigten des drittgrößten Luftfahrt-Konzerns der USA. "Aber wir werden auch Zehntausende Jobs sichern, die verloren gegangen wären, wenn wir diesen Kurs nicht eingeschlagen hätten."
    Horton will insgesamt 2 Milliarden US Dollar jährlich einsparen und gleichzeitig mit weniger Leuten den Umsatz um 1 Milliarde Dollar steigern. Die Einschnitte beim Personal sollen 1,25 Milliarden US Dollar sparen.
    American Airlines musste im letzten Berichtsquartal etwa 29 Prozent ihrer Einnahmen für Personalkosten aufwenden. Die Deutsche Lufthansa hatte im dritten Quartal 2011 zum Vergleich lediglich knapp 23 Prozent ihres Umsatzes für Personal ausgegeben.

    Vollständiger Artikel bei aero.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War es nicht sogar so, dass die Franzosen aus dem Eurofighterprojekt ausgestiegen sind, weil es zu lange dauerte und darauf selber die Rafale gebaut haben und trotz Entwicklung und allem schneller fertig waren?


    Ursprünglich entwickelten Frankreich, Deutschland und Großbritannien jeweils nen eigenen Entwurf für ein taktisches Kampfflugzeug für die 90er Jahre.
    UK wollte einen Luftüberlegensheitsjäger mit sekundären Luft/ Boden Fähigkeiten, Frankreich nen Jagdbomber mit Luft/ Luft- Zweitrolle und Deutschland nen reinen Luftüberlegensheitsjäger ( man hatte Phantom, Starfighter und Alpha Jet sowie FIAT G 91 für Luft- Boden) , der sich durch anspruchsvolle Anforderungen gegenüber den französischen und britischen Entwürfen abhob...
    Frankreich stieg aus, nachdem die unterschiedlichen Profile nicht zu den Anforderungen der Armee de l´Air passten und die Aeronavale auch ein Jagdflugzeug suchte, um die Etendard IVP und IVM und die F 8 Crusader zu ersetzen.... ( also Aufklärung, Luftbetankung und Abfangjagd sowie die "Strike"- Rolle mit Nuklearwaffen und Präzisionsangriffe mit stand- off Waffen)
    England übernahm die technischen Anforderungen zum großen Teil von Deutschland und Deutschland fügte die Luft- Bodenfähigkeit in ihrer Ausschreibung mit ein.
    Italien und Spanien kamen erst später dazu.


    Wow......

    Nicht aufregen, die Leute die das Terminal immer besetzen, sind nur die üblichen Egoisten, die ihre persönlichen Bedürfnisse als Allgemeinwohl verkleidet haben, und dies mit Demokratie und dem Attribut "Wutbürger" schmücken.

    Und der alte George Carlin hatte wieder Recht:

    Zitat

    Besides, environmentalists don’t give a shit about the planet. Not in the abstract they don’t. You know what they’re interested in? A clean place to live. Their own habitat. They’re worried that some day in the future they might be personally inconvenienced. Narrow, unenlightened self-interest doesn’t impress me.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    58cc2c3c6b.jpg

    Zitat

    19.01.2012 Erfolgreich absolvierte der Cessna Citation TEN - Prototyp gestern seinen ersten Testflug. Die komplexe Prüfung von Flugeigenschaften und Steuerungssystemen dauerte mehr als zwei Stunden.
    Cessnas Ingenieur und Testpilot Michael Voigt konnte sich dabei von den hervorragenden Handhabungs- und Flugeigenschaften der Citation TEN überzeugen: „Alle Systeme wie Autopilot, Autothrottle, Avionik von Garmin G5000 etc. funktionieren wie erwartet einwandfrei. Wir sind mehr als zufrieden.“
    Zur NBAA 2010 angekündigt, besticht der moderne Jet der Mid-Size-Klasse durch Treibstoffeffizienz bei gleichzeitig erhöhter Performance. Zwei Rolls-Royce AE 3007C2 Triebwerke verleihen dem Flugzeug eine maximale Reisegeschwindigkeit von 527 Knoten pro Stunde (977 kmh) in einer max. Reisehöhe von 51,000 Fuß (15,545 m). Mit einer Reichweite von 3,242 nm (6.088 km) können Strecken wie London-New York oder auch London-Dubai ohne Zwischenstopp geflogen werden.
    Der verlängerte Rumpf bietet Platz und mehr Beinfreiheit für bis zu 9 Passagiere. Das Cessna eigene Kabinenmanagementsystem CLAIRITY hält Touch-Screen-Bedienerpulte an jedem Passagiersitz bereit - digitales Entertainment, WLAN, Reiseflugkarten sowie Kompatibilität für persönliche elektronische Geräte (Laptop, Smartphone etc.) inklusive.
    Die FAA-Zulassung ist für Mitte 2013 vorgesehen und die ersten Flugzeugauslieferungen werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet.


    Bild- und Textquelle!

    Der Tesla ist sicher ein sehr gutes Auto. :thumbup:

    Ich stehe der Batteriehaltbarkeit jedoch skeptisch gegenüber. Man möge mich berichtigen falls erforderlich, aber besteht der Stromspeicher nicht aus handelsüblichen Laptopakkus, die zusammen geschaltet sind ?? Ob die sagen wir mal 10 Jahre Alltagsbetrieb aushalten?? :gruebel:
    Ansonsten ist das Auto sehr schön anzuschauen....

    Noch ne Frage: Wie lange dauert denn das Laden am Heimanschluss mit 220 V, oder braucht man da schon ein dickeres Kabel?? :gruebel:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.