Beiträge von rolfuwe

    Wenn das Bestellen so einfach funktionieren würde. Mir ist das gestern nicht gelungen.
    Dresden habe ich eigentlich schon mit Ground u. AFD auf den neusten Stand. Nur ohne die schönen Gebäude.
    Ob ich das dann mal original übernehme oder nur Teile davon, keine Ahnung? Frage mich mal in ein paar Wochen.

    Bei mir sieht das genauso aus, auch ohne "Erdrutsch", wie bereits oben gesagt. Ich glaube auch nicht, daß es zwischen FSX u. P3D relevante Unterschiede gibt.
    Nur die AFD Daten sind in der Höhe widersprüchlich u. deuten auf handwerkliche Fehler. Die Scenery ist in der Lage total verschoben u. verzerrt. Vermutlich setze ich andere Prioritäten bei den handwerklichen Qualitäten.

    So jetzt habe ich mir mal HAAB angeguckt:


    Den "Erdrutsch" sehe ich bei mir nicht.
    FSX-Stock-Höhe: 7318,999 ft,
    Addon-Höhe: 7625,997 ft,
    Reale Höhe: 7655 ... 7656 ft,
    Also müßte das Addon eigentlich auf einem Hügel liegen. Das ist erst mal irgendetwas faul, da müßte man nachvollziehen wie die Stock-Airportgrounds excludet werden u. wie das Gelände geflattet wird.
    Außerdem habe ich Ansichtsfehler: Ineinander verschachtelte Objekts u. schwarze Objekts, als Bibliotheksfehler u. Excludefehler.
    Die Gesamte Scenery ist zu den positionierten Luftbildern, in der Größenordnung von 100 m verschoben u. verzerrt.


    Ich würde vorschlagen, die Stock Scenery mit ADE mit dem SBuilder Luftbild zu Synchronisieren u. auf die reale Höhe zu bringen. Mit ADE den Stock-Airportground (Airportflatten) zu löschen u. in richtiger Position neu erstellen. Also wir brauchen ein neues AFD auf der Basis des Stock AFD, damit kann man die Stock Objects mit geringstem Aufwand richtig löschen oder verschieben.
    Die Vector-Terrain.BGL mit SBuilder neu zu erstellen.
    Ob bei hunderten Einzelobjekten ein Verschieben mit Whisplacer schneller als gleich alles selber machen geht ist auch die Frage. Da alles FS9-Bibliotheksobjekte sind, sollte man auch prüfen, was davon auch im FSX verfügbar ist. Dabei ist nun auch wichtig, ob man ACC mit seinen Bibliotheken hat oder nur SP2.
    Also für jemanden der das richtig machen will u. sich mit den 3 o.g. Werkzeugen auskennt, bei normaler Freizeit, ein paar Wochenenden.
    D.h., ich lasse die Finger davon u. halte den Stock Airport für brauchbarer.

    Muß ich das jetzt so deuten, dass ADE nicht zu den Tools gehört, die Du nutzt?
    Dann warten wir mal auf Rainer. Außerdem bin ich auch morgen evtl. wieder am Flusi-PC. Da werde ich es mir auch mal angucken. Kompliziert wird es, wenn die Scenery mit verschobenen Koordinaten erstellt wurde. Dann könnte es bei mir ein Neubau werden, bei dem nur die Objects genutzt werden, sofern sie brauchbar sind. So etwas darf dann nur per Mail durchgereicht werden.


    PS.:Ich habe jetzt gerade mal in das Download geguckt. Ich glaube kopiert in FSX ist exakter als "converted to FSX". Das Bild auf AVSim mit dem Erdrutsch ist doch schon ein Skandal. Unter convertet verstehe ich eine in sich stimmige Anpassung mit FSX-Werkzeugen.
    ;(

    Im FSX ist es auch einfach die Airporthöhe zu verändern. Im FSX wird die Höhe mit ADE geändert u., wenn erforderlich, damit gleich eine Höhenkorrektor in FSX\Scenery\World angelegt ohne Eingriff in die Stock Scenery
    Mann muß erst mal die Höhen vom Stock- u. vom Addon-Airport kennen. Die werden im ADE Menü unter den Airporteigenschaften (evtl. anderer Name, bin jetzt nur am Klappdeckel) angezeigt.
    Dann müssen wir wissen welche Höhe der Addon-Airport wirklich hat bzw. welche wir festlegen u. ob Du ringsherum die Stock-Landschaft oder irgendwelche Addons (oder Mesh) hast, was evtl. nicht zur Airporthöhe passt.

    Da muß es allerhand geben. Ich habe mir da so einiges für den FSX zusammengebastelt. Teile davon waren auch vom FS9, aber nun ist alls für den FSX decompiliert u. compiliert, was die Scenerien betrifft. Die Flugpläne waren auch für den FS9, die habe ich aber nach meinen Wünschen umgeschrieben. Die meiste Arbeit machen die Airports, viele da oben sind nicht AI-tauglich. Die Landschaft ist dort genau so falsch wie die aus den FS9. Also ADE, Sbuilder u. ObjectPlacer wird gebraucht. Hier sind ein paar Bilder davon:
    http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-Frame.htm
    Hier mußt Du mal herumsuchen:
    http://www.buffaloairways.com/
    http://www.buffaloairwaysvirtual.com/
    http://www.lynden.com/lac/
    Ist ganz interessant im NorthWest Territory (NWT) Canada u. Alaska.
    Vor morgen oder Sonntag komme ich aber nicht an meinen Flusi-PC.

    Weil...wenn man die unkonvertierten FS9-Models von den WoAI-Packs im FSX verwendet, dürfte das ziemlich auf die Frames gehen...

    Mittlerweile gibt es aber viele MDLX Austauschflieger. Ganz unten der Framevergleich (unten). Da gibt es schlimmere Frameverluste durch nicht native Payware-Super-Maga-Airports.
    Konvertieren kann man MDLs nicht, da muß man die GMax-Quelldatei durch den MDLX-Compiler schicken.

    Nun war ich zuerst im anderen Forum u. da steht ein Link zu noch einem Forum. Ich blicke auch nicht mehr durch, in welchem Forum was steht.
    „Foren aller Länder, vereinigt euch!“ besser einer Sprache. ?(

    Na dann wartet lieber erst mal die Untersuchung ab. Falls die Augenzeugen, die berichten:
    das Flugzeug war zu schnell, die Nase war zu tief, das Flugzeug wurde nicht abgefangen, usw.
    recht haben, war es doch eine Bruchlandung. Das in den Nachrichten gezeigte Video belegt diese Aussage, allerdings war da kein Anflug sondern nur der Aufschlag zu sehen. Ein weiches Aufsetzen war da nicht erkennbar.

    was fällt wohl auf...

    Das diese Werte, ohne weitere Informationen, nicht interpretierbar sind.


    Wenn ich die Parameter erraten würde, könnte evtl. am 5.7. 7...12 min nach 0 die Flughöhe bis ca. 3000 ft zu niedrig gewesen sein. Das wäre zunächst mal ungewöhnlich. Aber eine Bezeichnung der Parameter, deren Quelle, die Lage zur RWY, ... usw., wäre hilfreich.


    Die 1000 ft Stufen sagen auch aus, das diese Werte zur Beurteilung der wirklichen Flughöhe zu ungenau sind.

    fx_contrail_s.fx


    [Library Effect]
    Lifetime=5
    Version=2.00
    Radius=-1
    Priority=0


    [Properties]
    Cockpit=1
    VirtualCockpit=1
    Spot=1
    Tower=1
    Map=1


    [Emitter.0]
    Lifetime=0.00, 0.00
    Delay=0.00, 0.00
    Bounce=0.00
    No Interpolate=1
    Rate=1.00, 1.00
    X Emitter Velocity=0.00, 0.00
    Y Emitter Velocity=0.00, 0.00
    Z Emitter Velocity=0.00, 0.00
    Drag=0.00, 0.01
    X Particle Velocity=0.00, 0.00
    Y Particle Velocity=0.00, 0.00
    Z Particle Velocity=0.00, 0.00
    X Rotation=0.00, 0.00
    Y Rotation=0.00, 0.00
    Z Rotation=0.00, 0.00
    X Offset=0.00, 0.00
    Y Offset=0.00, 0.00
    Z Offset=0.00, 0.00
    Pitch=0.00, 0.00
    Bank=0.00, 0.00
    Heading=0.00, 0.00


    [Particle.0]
    Lifetime=1.50, 1.50
    Type=21
    X Scale=0.40, 0.60
    Y Scale=0.40, 0.60
    Z Scale=0.00, 0.00
    X Scale Rate=0.25, 0.30
    Y Scale Rate=0.25, 0.30
    Z Scale Rate=0.00, 0.00
    Drag=-999.00, -999.00
    Color Rate=0.10, 0.20
    X Offset=0.00, 0.00
    Y Offset=0.00, 0.00
    Z Offset=0.00, 0.00
    Fade In=0.15, 0.15
    Fade Out=0.80, 0.80
    Face=0, 0, 0


    [ParticleAttributes.0]
    Blend Mode=1
    Texture=fx_smoke.bmp
    Bounce=0.00
    Color Start=244, 244, 247, 120
    Color End=249, 249, 249, 255
    Jitter Distance=1.00
    Jitter Time=5.00
    TempK=107.00
    TempRate=0.00
    uv1=0.00, 0.00
    uv2=1.00, 1.00
    X Scale Goal=1.00
    Y Scale Goal=1.00
    Z Scale Goal=0.00
    Extrude Length=50.00
    Extrude Pitch Max=2.00
    Extrude Heading Max=2.00


    Keine Ahnung, welch Effects Du hast, aber die kann man mit dem Text-Editor öffnen u. dann die evtl. fehlende oder fehlerhafte Texture lesen


    Das Bild zeigt nur 2D-Effects, das sind original aber 3D-Effects!
    Also hast Du selber etwas geziehlt verändert. Hilfe ist nicht möglich, weil wir dazu keine Infos haben. Die wichtigste Info wäre, ob Du das bei allen oder nur bei einem oder ein paar Aircraft gemacht hast. Du mußt doch wissen, ob Du die Default Effects überschrieben hast.


    Bitte nehmt nicht solche Programme wie Flusifix, wenn Ihr keine Ahnung habt was da passiert, denn wenn ihr Euch damit auskennt, braucht Ihr Flusifix nicht mehr. Schaut Euch auf der HP von Flusifix genau die Erklärungen an, versucht sie zu verstehen, da kann man etwas lernen. Aber macht dann bitte die Veränderungen "zu Fuß" mit den entspr. Bemerkungen u. Sicherheitskopien, damit alles Nachvollziehbar ist. Ihr müßt selber wissen, was verändert wird.
    Viele hier im Forum spielen, ohne zu überlegen, mit Flusifix herum u. machen nur Schaden.
    Wenn ihr aber selber ein Addon falsch installiert habt, kann Flusifix auch nicht riechen, was Ihr falsch gemacht habt.
    Versucht auch ohne Installer zu arbeiten, die machen nicht selten auch unkontrollierbaren Mist.

    Jetzt habe auch ich mir mal die IRIS Ostereier geholt. Die Außenmodels sind wirklich sehr gut gemacht u. die Innenmodels der Default CRJ-700 sind ja nicht schlecht gemacht, ich kenne das CRJ-Cockpit vom richtigen Ausbildungssimulator in Schönefeld.
    Meiner Meinung noch eine gute Kombination. Nur finde ich so gut wie keine weiteren Texturen.
    Die CRJ-200 u. CRJ-900 sind bei mir immer noch nackig, für die Global Express Sentinel gibt es wenigstens 1...3 Texturen.
    Hat zufällig jemand weitere Downloads gefunden?