Beiträge von derflo
-
-
Würd ja passen: von der einen Karnevalsstadt in die andere Karnevalsstadt

Ich mach mich mal auf zur Arbeit Tag 3/5
-
Ähnlich wie hier (mal wieder...) Aber glaub das kann ich mit past© bis April noch hier reinsetzen :gruebel:
ZitatEDDM 100450Z 10005KT 0300 R08L/0800N R08R/0800N FG VV/// 03/03 Q1022 NOSIG
EDDM 091700Z 0918/1024 VRB03KT 0200 FG OVC001 BECMG 1009/1012 4000 BR BKN006 TEMPO 1012/1018 6000 FEW007Aber sieht schon deutlich besser aus als gestern

-
Moin Samy,
wünsch dir alles gute zu deinem Ehrentag - have a nice day :beer: -
Na dann Prost, Mahlzeit *Kaffee*
-
Ärgerlich mitm Crash to Desktop, aber trotzdem noch einigermaßen in time angekommen. Glückwunsch an den Sieger

Dieter: Wenn ich das richtig mitbekommen hab, war es doch so vorgesehen, dass ihr beide gleichzeitig landet - versetzt auf der Landebahn: einer Schwelle vorderer Teil der Bahn, der andere n ganzes Stück weiter hinten. Hattest du sogar bestätigt
Korrigiert mich wenn ich Quatsch erzählen sollte.@Dirk: Jo knappe 10 sekunden nur

-
Da Macau eine so genannte Fusionsküche hat mit Gerichten aus aller Herren Länder (Portugal, Brasilien, China, Afrika etc.), gibt es heute ein Rezept was zwar nicht direkt mit Macau als Land zu tuen hat, aber den selben Namen trägt.
Schmecken sollte es aber trotzdem
ZitatAlles anzeigenMacao - Torte
feinste Schokoladentorte
110 g Butter
3 Ei(er), Kl M
3 Eiweiß
3 Eigelb
110 g Zucker
110 g Mehl, ( 405 )
15 g Kakaopulver, ungesüßt
110 g Kuvertüre, zartbitter
2 Msp. Backpulver
½ Vanilleschote(n)
4 Schuss Grand-Marnier
125 g Schokolade, (Mandel - Birne)
40 g Sahne
50 g Mandel(n), gehobelt leicht geröstet
PuderzuckerButter, Vanilleschote und Eigelb werden schaumig geschlagen. Kuvertüre im Wasserbad nicht zu warm auflösen und abgekühlt mit der Butter schaumig rühren. Die ganze Eier mit Schneebesen unterrühren.
Die 3 Eiweiß mit Zucker zu steifem Schnee schlagen. Mehl mit Kakao und Backpulver sieben. Das geschlagene Eiweiß mit Rührlöffel unter die schaumige Butter HEBEN. Mehl ebenfalls vorsichtig unter die Masse HEBEN.
Den Teig in die mit Backpapier ausgelegt Springform einfüllen.
Bei etwa 170° ca. 40-45 Min Backen (Umluft) backen.
Tortenboden nach auskühlen durchschneiden und beide Hälften leicht mit Grand Marnier parfümieren.Sahne aufkochen und mit Schokolade anrühren. Nach abkühlen die Masse aufschlagen und die Torte füllen. Mit etwas Creme den Rand einstreichen und mit leicht gerösteten, gehobelten Mandeln einstreuen. Gitter oder anderes Muster auf die Torte legen und mit Puderzucker bestäuben.
Mit geschlagener Sahne servieren.Arbeitszeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal -
Und ich weg - Flusi abgestürzt.
Mal gucken was noch zu retten ist
-
Hätte auch fast nicht mehr den Weg von Erding zum Airport gefunden heute morgen. Sicht lag vielleicht zwischen 50 und 100m.
-
EDDB 091550Z 05007KT 0250 R07/0450N FG OVC001 05/05 Q1024 TEMPO 0100 FG
EDDP 091550Z 36004KT 0100 R08R/0225N R08L/0275N FG VV/// 04/04 Q1023 NOSIGJa so sahs hier heute auch den ganzen Tag über aus

-
Achja PIUS ist 1. Deutscher Poker WSOP Gewinner!!!
Habs auch grad gelesen - richtig geil
Hatte gar nicht mitbekommen, dass überhaupt n Deutscher am Finaltable gekommen ist, aber na gut^^ -
Der Thread macht seinem Namen ja alle Ehre - ganz schön was los hier seit gestern abend

Mach mich jetzt auf auch zur Arbeit bis 15Uhr. -
sieht für mich nach nem Auto (Airport 1 oder so?) aus...
Müsste der Wagen zur Messung des Bremskoeffizienten auf der Bahn sein, wenn mich nicht alles täuscht. -
Moooinnnn Torsten,
das ja knüppelhart mit 6 Nachtschichten am Stück
Da würden die bei uns im Center Amok laufen, wenn es sowas gäbe.
Dann mal gute Nacht für dich
Starte gleich mal die Mühle von San Francisco nach MÜnchen. Morgen dann Frühschicht um 7 Uhr, komm ich wenigstens schonmal in den Rhythmus rein

-
Komme mit TWG 1904 (Tiger Airways) A320 aus Singapor. Flugzeit ~ 3,5h
ZitatN0465F350 VMR4B VMR M771 DOLOX/N0471F360 M771 DULOP/N0490F350 M771 DUMOL.CHAL2A/0326
-
So grad in Frisco visual reingeeiert mit nettem Oakland-Center. Denke ich muss demnächst mal öfters nach USA fliegen

-
2:2 bei H96-S04 - Abpfeiffen biddeeee

-
Sieht stark nach Tabellenführung aus

Jetzt pennen gehen und morgen früh nach Berlin fliegen zum kollektiven Stellwerksim zoggen
-
Bahn seit ca. 18:25 auch wieder offen.
-
So Maschine ist von der Bahn runter und wurde vor der LHT-Halle abgestellt. Es finden grad noch Inspektionsfahrten statt von wegen Teile und Verunreinigungen auf der Bahn. Bin zuversichtlich, dass da heute schon wieder Maschinen starten/landen können.