Beiträge von derflo

So auf gehts zur Arbeit - nochmal ne Runde Spätschicht und dann n paar Tage off. Außerdem schonmal n Termin zum Reifenwechsel und Lichtcheck für Samstag vereinbart (hier weiß man ja nie so genau, wann der Winter anfängt)

Na dann gute Nacht, wenn sich jetzt noch Herr Ramsauer einmischt, der wahrscheinlich immer noch davon ausgeht, dass Lotsen 150.000€ im Jahr verdienen mit nur 25h Wochenarbeitszeit und 50 Tagen Urlaub :wall:

Aktuell tagt der GdF-Vorstand grade noch. Da die aber schon seit heute Mittag dran sind, hoffe ich mal, dass da bald was zu hören ist.
    Sobald ich was weiß geb ichs an euch weiter

Servus,
    heut n netten Tagdienst gehabt. Aber man merkt schon das es langsam aufn Winter zugeht: die Zahl der Flugpläne, die bei uns auflaufen hat extremst abgenommen. Morgen nochmal ne Spätschicht und dann sogar 4 Tage frei bis zum nächsten Turn :hail:

Ganz einfach - bin schon schwer genug und muss auf meine schlanke Linie achten :P Da muss ich mir nicht auch noch n ganzes Baguette mit Kohlenhydraten reinschieben ;)
    Aber jetzt hab ich halt drauf verzichtet und dann passt das.

Grad mal shoppen fürs Abendessen gewesen. Ich nochmal schnell zum Bäckerstand um Baguette zu holen. Allerdings wollte ich nur ein 1/2 Baguette haben (was soll ich denn auch bitte mit einem ganzen in einem Single-Haushalt - da bräuchte ich ne ganze Woche bis ich das auf hab).
    Verkäuferin: "Ne das können wir leider nicht machen" - dann müsste sie ja die andere Hälfte wegschmeißen.
    Ich: Na gut entweder sie geben mir jetzt n 1/2 Baguette oder ich kauf gar nix. (was ich dann auch getan hab - und sie wird nachher mit Sicherheit ein ganzes Baguette entsorgen, da sie es nicht mehr verkauft hat :wall: ) Aber ist ja nicht mein Bier.

Regt mich aber grad trotzdem tierisch auf, dass der (Einzel-)Handel so unflexibel ist in einer Welt mit immer mehr Singles, Verwitweten oder alleinstehenden Leuten die natürlich keine Familienpackung o.ä. kaufen wollen :thumbdown:
    Für Singles zugeschnittene Produkte gibt es immer weniger (außer vielleicht im Fast-Food-Bereich). Stattdessen muss man immer Großpackungen kaufen, wo man mit dem Rest nix mehr anfangen kann, weil einfach zu viel.

Am Montag tagt dann erstmal die Tarifkommision der GdF um das weitere Vorgehen zu besprechen: sei es eine Fortführung der Gespräche (eher unwahrscheinlich nachdem man seit über einem 1 Jahr auf keinen grünen Zweig kommt) oder Streikmaßnahmen.
    Aber irgendwann ist die Geduld auch zuende. Mittlerweile fühlt sich die Geschäftsführung nicht mehr an die Schlichtungsempfehlung gebunden, die sie zuvor noch akzeptiert hat. Die dort oben versteht man echt nicht mehr :pillepalle:

Sowie ich gehört dürfen B744, A388, MD11 und B777 dort nicht landen. A330/A343 wird wohl noch gehen und sollten mit 2800m zur Landung locker auskommen.
    Aber sonst eher für A320er und B737-Reihe vorgesehen.

Amen!
    mein Gott, er hatte ein Produkt entwickelt und war damit recht erfolgreich. Das einzig überdurchschnittliche war es, wie man iphone und Co am Markt platzierte und bewarb. Ein vergleich zu Edison hinkt, meiner Meinung nach, gewaltig. Im prinzip hat er nur mehrere existente produkte zusammengefügt und nicht etwas revolutionar neues erfunden. Wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese wäre eine baldige seligsprechung wohl die einzig logische Konsequenz.

+1
    Iphone&Co sind ja schön und gut, aber muss man deswegen direkt gleich so in Ekstase geraten.
    Für mich sind das Produkte wie Fernseher, Kühlschrank oder Herd auch (und werden dafür die Erfinder verehrt ?( )

Erstmal ab in die Sonne legen :hurra:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier ist auch noch herlichstes Sommerwetter draußen. Gleich erstmal die Waschmaschine anschmeißen und den Kram schön aufn Balkon trocknen lassen.
    Ab heut abend ziehen dann auch bei uns die Regenschauer auf. Überlege schon ernsthaft morgen den Tag in der Therme zu verbringen.

Nabend,
    jetzt auch Feierabend und gleich noch auf WDR Sportzeit mit BL-Zusammenfassung von den Spielen heute schauen. Danach noch schnell Eltern auf Fuerte anrufen bevor ich mich auch schon wieder in die heia tue (morgen gehts um 8uhr schon weiter)